Vordere Bremsen

Diskutiere Vordere Bremsen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi @all ich hoffe ich bin diesmal in der richtigen Rubrik. Und jetzt zu meiner frage. Da ich an meinem Vectra 2.0liter die bremsen neu machen muss...
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Hi @all ich hoffe ich bin diesmal in der richtigen Rubrik. Und jetzt zu meiner frage. Da ich an meinem Vectra 2.0liter die bremsen neu machen muss wollte ich wissen wie viel löcher die bremsscheiben ahben müssen???

mfg Chris
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Bremsscheibe und löcher?... eigentlich darf die gar keine löcher haben8)

ne aber spass beiseite.... die Muss natürlich so viele löcher haben wie deine Felge auch=)
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Alles klaro danke dann war meine Überlegung doch richtig.

mfg
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
also wenn mans ganz genau nimmt haben die denn ein lach mehr als die felge.... die fixierschraube hat ja auch nen loch8)
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Also wie viel nun genau? ich kenn mich da nicht aus desshalb frag ich so doof.

mfg
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
es geht ja nich nur um die löcher.... es geht ja auch noch darum wie dick und welchen duchmesser die haben...
 
S

schbeggi

Gast
Hi McChris15,

ich will Dir nicht zu nahe treten, aber .....

So wie Du Dich in einigen anderen Threads ( ich muß auf 250 Sachen kommen u.s.w. ) gibst und Deinen Fahrstil beschreibst, würde ich Dir anraten, bei Bremsen nicht unbedingt Ebay Sets für unter 60€ zu kaufen.

Sicher, die Dinger können auch halten ( ich bin auch nicht der liebe Gott und kann die Qualität wirklich beurteilen ) aber bei der "flotten" Fahrweise, würde ich mal nach was "Hochwertigeren" ausschau halten.

Ist nix davon böse gemeint, ist nur so mein Gedanke.:151::151:

Gruß vom Ring

schbeggi
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Hi McChris15,

ich will Dir nicht zu nahe treten, aber .....

So wie Du Dich in einigen anderen Threads ( ich muß auf 250 Sachen kommen u.s.w. ) gibst und Deinen Fahrstil beschreibst, würde ich Dir anraten, bei Bremsen nicht unbedingt Ebay Sets für unter 60€ zu kaufen.

Sicher, die Dinger können auch halten ( ich bin auch nicht der liebe Gott und kann die Qualität wirklich beurteilen ) aber bei der "flotten" Fahrweise, würde ich mal nach was "Hochwertigeren" ausschau halten.

Ist nix davon böse gemeint, ist nur so mein Gedanke.:151::151:

Gruß vom Ring

schbeggi

nee nehm dir das jetzt nicht übel, aber sag mal so wenn se bei meinem dad halten (omega 2,5 V6) der noch schlimmer fährt wie ich ,dann halten die bei mir auch. Und Metall auf Metall bremst auch noch und wenn man zu dicht auffährt und dann nen unfall baut selber schuld, aber denke das muss jeder für sich selbst entscheiden wie man fährt. Und wenn ich meine karre schrott fahre sag ich mal pech gehabt hört sich blöde an ist aber so ,den dank Vollkasko ohne Sb geht mir das iwo vorbei. Und wenn ihr jetzt denkt so ein großkotz dann denkt ihr halt so sorry

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schbeggi

Gast
nee nehm dir das jetzt nicht übel, aber sag mal so wenn se bei meinem dad halten (omega 2,5 V6) der noch schlimmer fährt wie ich ,dann halten die bei mir auch. Und Metall auf Metall bremst auch noch und wenn man zu dicht auffährt und dann nen unfall baut selber schuld, aber denke das muss jeder für sich selbst entscheiden wie man fährt. Und wenn ich meine karre schrott fahre sag ich mal pech gehabt hört sich blöde an ist aber so ,den dank Vollkasko ohne Sb geht mir das iwo vorbei. Und wenn ihr jetzt denkt so ein großkotz dann denkt ihr halt so sorry

mfg

...hoffentlich teilen wir uns nie eine Autobahn....
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
...hoffentlich teilen wir uns nie eine Autobahn....
Wenn du danach gehst solltest du lieber garnicht mehr fahren denn es fahren so viele Autos mit schwarz Tüv rum oder LKWs mit kaputten Bremsen. Und wenn man zuhause die treppe runter fällt und sich das genick bricht kann es auch vorbei sein. ( lebe jeden tag als wärs dein letzter ).

Und jetzt back to topic

mfg
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Wenn du danach gehst solltest du lieber garnicht mehr fahren denn es fahren so viele Autos mit schwarz Tüv rum oder LKWs mit kaputten Bremsen. Und wenn man zuhause die treppe runter fällt und sich das genick bricht kann es auch vorbei sein. ( lebe jeden tag als wärs dein letzter ).

Und jetzt back to topic

mfg
Ich hab mir für mein 1.6 4 loch bei ebay für 80€ Bremsscheiben von Brembo mit ATE Belägen geholt, kann ich nur empfehlen!
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Genau... btT...

Und ich sage dir: Kauf dir ordentliche Bremsen... Im BESTEN falle sind das nur abgedrehte Marken Bremsen.... aber nur im besten falle...

Wenn du 100€ pro scheibe ausgibst bist du schon auf der sicheren Seite... aber nich drunter




Nochwas: hatten die 1.8 und 2.0 nich andere scheiben als die 1.6er?
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
nur bei den vorface.....da hatten die 1.6 und 1.8 nur ne 256mm bremse, ab facelift haben alle 288mm (sondermodelle ausgenommen)
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Genau... btT...

Und ich sage dir: Kauf dir ordentliche Bremsen... Im BESTEN falle sind das nur abgedrehte Marken Bremsen.... aber nur im besten falle...

Wenn du 100€ pro scheibe ausgibst bist du schon auf der sicheren Seite... aber nich drunter

100€ pr0 scheibe?






Nochwas: hatten die 1.8 und 2.0 nich andere scheiben als die 1.6er?

100€ pro scheibe, er hat nur 136PS :-)


Naja brembo ist bei dein aber doch etwas teurer, aber dafür hast denn was was auch hält :151:

BREMBO Bremsscheiben BARUM Beläge für OPEL VECTRA B 288 bei eBay.de: Bremsenteile (endet 24.03.10 23:44:32 MEZ)
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
100€ pro scheibe, er hat nur 136PS :-)


Naja brembo ist bei dein aber doch etwas teurer, aber dafür hast denn was was auch hält :151:

BREMBO Bremsscheiben BARUM Beläge für OPEL VECTRA B 288 bei eBay.de: Bremsenteile (endet 24.03.10 23:44:32 MEZ)
Wenn ich mich da grade nicht täusche sind die bremsen aus meinem link auch von der selben firma. Naja mal sehen was mein dad morgen sagt aber danke für den Tip ich sag mal nen hunni für beläge und bremsen da gehe ich ja noch mit aber mehr nö ist nur marken geilheit.

mfg
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Wenn ich mich da grade nicht täusche sind die bremsen aus meinem link auch von der selben firma. Naja mal sehen was mein dad morgen sagt aber danke für den Tip ich sag mal nen hunni für beläge und bremsen da gehe ich ja noch mit aber mehr nö ist nur marken geilheit.

mfg
naja, denke für nen hunni kriegst auch was, aber das es brembo sind denke ich net, Zimmermann macht auch gute scheiben in EA Qualität

2 Bremsscheiben vorne Zimmermann Opel Vectra B 288mm bei eBay.de: Bremsenteile (endet 15.03.10 11:44:14 MEZ)

http://cgi.ebay.de/BREMSBELAGE-BARU...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item4cedcaa9f3
 
Zuletzt bearbeitet:
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Das sieht doch schonmal gut aus jetzt noch Beläge fürn schmalen taler und dann passt das8)

mfg
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Das sieht doch schonmal gut aus jetzt noch Beläge fürn schmalen taler und dann passt das8)

mfg
denke unter den preis dieser wirst nur mit mühe kommen, da du ja sozusagen die "großen" Bremsen hast!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Das sieht doch schonmal gut aus jetzt noch Beläge fürn schmalen taler und dann passt das8)

mfg
tiefer würde ich in der Qualität net gehen! hier welche von NK laut alfa forum sind die ok und Quitschen net und der verschleiß ist auch angemessen!

Bremsbeläge VA NK OPEL CALIBRA A (85_), VECTRA B Carava bei eBay.de: Bremsenteile (endet 02.04.10 20:16:33 MESZ)

was ich dir auf jedenfall empfehle ist Bremsflüssigkeit wechseln, hatte mir jetzt am b rundrum die Bremsen gemacht und die Flüssigkeit komplett gewechselt und muss sagen, ist wieder ein ganz anderes Bremsen, sprechen besser an!

Hinten zwar auch nur mittlere Qualität verbaut, aber bremst ja eh nur 30% mit, mir ging es da nur um die Handbremse, mir ging das spiel beim stehen auf die nerven!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Genau... btT...

Und ich sage dir: Kauf dir ordentliche Bremsen... Im BESTEN falle sind das nur abgedrehte Marken Bremsen....
das erklär mir mal, wie willst du alte Bremsen abdrehen und als neu verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vordere Bremsen

Vordere Bremsen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hinteres Motorlager wechseln

    Hinteres Motorlager wechseln: Hey Leute! Könnt ihr mir helfen beim Wechsel des hinteren Motorlagers? Und zwar geht es um das untere an der Motorhinterseite. Muss ich dafür den...
  • Opel Vectra A Vordere Bremse vom C20XE an X16SZ

    Vordere Bremse vom C20XE an X16SZ: Hallo Leute! Kann ich die vordere Bremse vom C20XE an meinen Vectra mit X16SZ anbauen!? Kann ich den BKV beibehalten!? Mein Vectra hat ABS...
  • Opel Vectra B Bremsprobleme

    Bremsprobleme: Hallo habe meine vorderen bremsscheiben gewechselt, und entlüftet. aber das bremspedal lässt sich trotzdem ganz durchtreten, bis die bremsen...
  • Opel Vectra A Bremssättel Ha. vom 2.0i oder 2000

    Bremssättel Ha. vom 2.0i oder 2000: Hallo.Habe vor,meinem Vectra a einen kleinen Leistungsschub zu verpassen.Werde ihn vom C20NE Motor befreien und einen C20XE implantieren.Laut dem...
  • Bremsen hinten Vectra A wechseln

    Bremsen hinten Vectra A wechseln: hi erstmal, ich habe mir jetzt bremsscheiben mit belägen und handbremsbacken geholt und möchte die wechseln, jetzt wollte ich mal fragen obs da...
  • Bremsen hinten Vectra A wechseln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hinteres Motorlager wechseln

    Hinteres Motorlager wechseln: Hey Leute! Könnt ihr mir helfen beim Wechsel des hinteren Motorlagers? Und zwar geht es um das untere an der Motorhinterseite. Muss ich dafür den...
  • Opel Vectra A Vordere Bremse vom C20XE an X16SZ

    Vordere Bremse vom C20XE an X16SZ: Hallo Leute! Kann ich die vordere Bremse vom C20XE an meinen Vectra mit X16SZ anbauen!? Kann ich den BKV beibehalten!? Mein Vectra hat ABS...
  • Opel Vectra B Bremsprobleme

    Bremsprobleme: Hallo habe meine vorderen bremsscheiben gewechselt, und entlüftet. aber das bremspedal lässt sich trotzdem ganz durchtreten, bis die bremsen...
  • Opel Vectra A Bremssättel Ha. vom 2.0i oder 2000

    Bremssättel Ha. vom 2.0i oder 2000: Hallo.Habe vor,meinem Vectra a einen kleinen Leistungsschub zu verpassen.Werde ihn vom C20NE Motor befreien und einen C20XE implantieren.Laut dem...
  • Bremsen hinten Vectra A wechseln

    Bremsen hinten Vectra A wechseln: hi erstmal, ich habe mir jetzt bremsscheiben mit belägen und handbremsbacken geholt und möchte die wechseln, jetzt wollte ich mal fragen obs da...
  • Oben