Vectra Saison Starten der erste Motorlauf-Ölwechsel

Diskutiere Vectra Saison Starten der erste Motorlauf-Ölwechsel im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute ich fahre ja mein Vecci nur im Sommer :151: Und er steht seid anfang November in der Garage und ich werde wieder Mitte März Fahren ;(...
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Hey Leute ich fahre ja mein Vecci nur im Sommer :151:
Und er steht seid anfang November in der Garage und ich werde wieder Mitte März Fahren ;(
Jetzt wollte ich euch fragen wie man das am besten macht mit dem ersten Starten, weil er ja so lange stante.
Also ich will einen Ölwechsel machen, das alte öl wurde nur 6000 km gefahren. Ist es vor oder danach zu empfellen,ich habe es immer danach gemacht also angemacht den Motor dann habe ich den Motor 1-2 Minuten laufen lassen und dann bin ich los gefahren schön langsam und ruhig dann Fahre ich so 10-15 Km und wenn ich wieder an der Garage bin habe ich den Ölwechsel gemacht :151:
Wie sind eure erfahrungen und meinungen und Tip,s ;(
Würde mich über ein paar Beiträge freuen.

lg vectra-caravan-b
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Ich würde vorher den Stecker vor dem Zündverteiler abziehen und ihn erst 2 bis 3 mal kurz vorher laufen lassen, damit sich da erst mal etwas das öl verteilen kann und das er nicht gleich am Anfang über die 1500uim geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Ich ziehe vorher den Stecker vor dem Zündverteiler und lass ihn erst 2 bis 3 mal kurz vorher laufen, damit sich da erst mal etwas das öl verteilen kann und das er nicht gleich am Anfang über die 1500uim geht.
Ah ok aber kann man das auch ohne anziehen machen :Fragezeichen:
Kannst du mir bitte zeigen wo der Stecker vor dem Zündverteiler ist bei vecci A ist.
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Sorry Sinfoller wäre eher das Relei der Benzienpumpe abzuklemmen damit der kat kein schaden nimmt.
Wo das beim A Vectra sitzt gute frage
Beim B Gibt es einen Relei kasten über dem ABS Verteiler und da sitzen rosa Releis drinnen die sind für die Benzienpumpe.
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Ok danke dir erstmal.
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Kannst aber auch die Sicherung für die Benzinpumpe ziehen, reicht auch aus!

Kleiner Tip, erneuer mal deinen Ansaugschlauch, der sieht ja iiiiiiiiiiiiiiiiiihh aus.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Servus,
das Benzinpumpen-Relais sitzt rechts unter der Seitenverkleidung außen hinter dem ZV-STG, quasi da wo das Serviceheft reingehört. 2 Relais 1 für die Zündung und eins für den Sprit.
 
Thema:

Vectra Saison Starten der erste Motorlauf-Ölwechsel

Vectra Saison Starten der erste Motorlauf-Ölwechsel - Ähnliche Themen

  • vectra b sport bereifung!!!

    vectra b sport bereifung!!!: hallo allerseits ich biete hier einen satz vectra b sport felgen 7jx17 zum verkauf insklusive bereifung (hankook ventus v12 evo 215/45 r17) eine...
  • Suche orig. Opel Alufelgen für meinen Vectra C

    Suche orig. Opel Alufelgen für meinen Vectra C: Hallo, suche einen Satz original Opel Alufelgen für meinen Vectra C 1,9 CDTI. Die Alus sollten 17 Zoll ein sund in einem guten Zustand sein. Mit...
  • Saisonbeginn Vectra-Fahrer

    Saisonbeginn Vectra-Fahrer: Hey Leute ich wollte mal von euch wissen wann bei euch die Saison wieder los geht, es geht ja bald wieder los ist ja schon tau Wetter. Also meine...
  • Alufelgen 17 Zoll Opel Vectra C

    Alufelgen 17 Zoll Opel Vectra C: Hallo, habe aufgrund meines Wechsels auf 18 Zoll Felgen noch meine originalen 17 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen zu vergeben. Felgenmaße: 7x17"...
  • Vectra C Steinmetz Kühlergrill

    Vectra C Steinmetz Kühlergrill: Hi Leute, verkaufe hier meinen Kühlergrill vom Vectra C. Der Grill ist von Steinmetz und etwa 2 Saison gefahren worden. Er hat keinen Winter...
  • Vectra C Steinmetz Kühlergrill - Ähnliche Themen

  • vectra b sport bereifung!!!

    vectra b sport bereifung!!!: hallo allerseits ich biete hier einen satz vectra b sport felgen 7jx17 zum verkauf insklusive bereifung (hankook ventus v12 evo 215/45 r17) eine...
  • Suche orig. Opel Alufelgen für meinen Vectra C

    Suche orig. Opel Alufelgen für meinen Vectra C: Hallo, suche einen Satz original Opel Alufelgen für meinen Vectra C 1,9 CDTI. Die Alus sollten 17 Zoll ein sund in einem guten Zustand sein. Mit...
  • Saisonbeginn Vectra-Fahrer

    Saisonbeginn Vectra-Fahrer: Hey Leute ich wollte mal von euch wissen wann bei euch die Saison wieder los geht, es geht ja bald wieder los ist ja schon tau Wetter. Also meine...
  • Alufelgen 17 Zoll Opel Vectra C

    Alufelgen 17 Zoll Opel Vectra C: Hallo, habe aufgrund meines Wechsels auf 18 Zoll Felgen noch meine originalen 17 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen zu vergeben. Felgenmaße: 7x17"...
  • Vectra C Steinmetz Kühlergrill

    Vectra C Steinmetz Kühlergrill: Hi Leute, verkaufe hier meinen Kühlergrill vom Vectra C. Der Grill ist von Steinmetz und etwa 2 Saison gefahren worden. Er hat keinen Winter...
  • Oben