Opel Vectra C Vectra C Soundupgrade

Diskutiere Vectra C Soundupgrade im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey.. schönen umbau haste..*daumen hoch**..gut geworden bin auch grad an sowas ähnlichen bei :]...doch bei mir wird höchstwahrscheinlich ne...
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Hey..
schönen umbau haste..*daumen hoch**..gut geworden
bin auch grad an sowas ähnlichen bei :]...doch bei mir wird höchstwahrscheinlich ne plexiglasscheibe oder sowas ähnliches rein kommen...^^

wegen der innenraumbeleuchtung würde ich einfach das licht vorne am himmel nehmen und an der A-Säule runter mit den Kabeln..klappt wunderbar;(


mfg GTS
 
Evofan

Evofan

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
45
Alter
37
Ort
Solothurn
Das werde ich mir bei gelegenheil mal genauer anschauen, welche Drähte das wären. Ne Plexi Scheibe bedeutet einfach gleich viel mehr aufwand:bäh:
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Ja da haste recht...aber dafür die Freude wenn nachher alles fertig ist:bäh:

Ja also wenn ich mich recht erinnern kann hab ich den stecker da oben aufgemacht... einfach 2 Kabel an die jeweiligen pins gemacht und wieder zu geklappt...^^


mfg
 
Evofan

Evofan

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
45
Alter
37
Ort
Solothurn
Jo das stimmt schon, hat sich echt gelohnt die Mühe und man macht das bei jedem Auto meistens ja nur einmal, wenn man es richtig macht8)

Sobald ich mal Zeit habe werde ich mir das Innenlciht mal vornehmen.
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Ja Bin auch froh wenn ich fertig bin ^^

Was ich dich noch fragen wollte wo hast du den Stoff her mit dem du die platte bezogen hast???8)
 
Evofan

Evofan

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
45
Alter
37
Ort
Solothurn
Den habe ich von meinem Hifi Händler, ist echt Edel der Stoff im vergleich zu der Serienpappe8) habe ca 30€ pro 1.5x1 Meter bezahlt.
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Ja sowas suche ich auch...könntest du es für mich ran bekommen wenn ich soweit bin mit der Optik??Würde denn nochmal drauf zurück kommen 8)

mfg
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Alles kla...THX...;(
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Aus welchem Grund hast du eigentlich dein boden geteilt??^^
 
W

wkm

Tripel-As
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
Nee müssten sie das denn. Habe schon ein dach über dem Lautsprecher in der Türe gemacht damit die kein Wasser abbekommen sollten.
Vielleicht ist es beim Vectra C nicht so schlimm, aber beim B dauert es höchstens eine Woche, bis die weggeschimmelt sind.
MDF ist das schlimmste, was du nehmen kannst. Es reicht nicht mal, wenn du den Ring allgemein versiegelst. Man sollte sogar die Bohrlöcher versiegeln..

MPX ist da viel besser und unempfindlicher.

Gruß
 
Evofan

Evofan

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
45
Alter
37
Ort
Solothurn
Na dann hoffe ich echt dass es beim Vectra C besser ist. Werde es mal im Auge behalten und falls diese doch zu Gammeln beginnen, muss ich halt nochmals dahinter. Das Problem ist aber auch, dass unsere Baumärkte einfach keine vernünftige auswahl haben, haben nur MDF und das welches ich für den Sub verwendet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evofan

Evofan

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
45
Alter
37
Ort
Solothurn
Aus welchem Grund hast du eigentlich dein boden geteilt??^^
Da ich den Boden einerseits dann nicht mehr einfach so rein und rausbringen würde und andererseits wäre ich total aufgeschmissen, wenn ich mal ans Notrad muss. So kann ich eben den vordere Teil kurz rausnehmen, Den Sub rausheben und dann bin ich schon beim Notrad. Hoffe aber dass ich NIE das Notrad brauchen muss.
 
Evofan

Evofan

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
45
Alter
37
Ort
Solothurn
Im moment geht nicht viel vorwärts, dank Studium und viel Arbeit. Habe immer noch eine Türe zu dämmen, immerhin ist sie inzwischen Ausgebeult und neu lackiert worden. Und der grosse teure Service ist auch hinter mir.
Weiter habe ich ihn letzte Woche mal Ordentlich Poliert und eingewachst.

Das Dach habe ich mich entschlossen nicht zu dämmen, ist zu viel aufwand und mit den ganzen Airbags da drin auch etwas zu riskant. Dannach kommt dann eigentlich nur noch die Beleuchtung unter die Sitze und ne anständige Kofferraumbeleuchtung, da bin ich mir noch nicht zu 100% sicher ob LED oder Kaltlichkathoden, wobei LED wohl besser zum montieren wären und auch stabiler.
 
Thema:

Vectra C Soundupgrade

Vectra C Soundupgrade - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Oben