Vectra C/Signum Sitze & Lenkrad umrüsten

Diskutiere Vectra C/Signum Sitze & Lenkrad umrüsten im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, würde es gehen vom Vectra C bzw Signum die Vordersitze mit Seitenairbags & Sitzheizung gegen meine vom Vectra B die auch Seitenairbags &...
N

NoFearX

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
45
Hi,

würde es gehen vom Vectra C bzw Signum die Vordersitze mit Seitenairbags & Sitzheizung gegen meine vom Vectra B die auch Seitenairbags & Sitzheizung haben zu tauschen?
Könnte man auch das originale Sport-Lenkrad vom Vectra C in den B verbauen?
Aber alles halt mit TÜV usw?

Hats vl sogar jemand schon mal gemacht?

Grüße,
Thomas
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
AW: Vectra C / Signum Sitze & Lenkrad umrüsten

Hi Thomas,
ich denke nicht das das ganze funktioniert.
Mal von den Sitzschienen abgesehen - der Sitzkabelbaum vom Vectra C dürfte nicht passen.
Selbst wenn du diesen umgebaut bekommst ist immer noch die Frage wie die ganze Steuerung der Sitzelemente funktioniert.
Die Sitzheizung wird beim C z.B. über PWM gesteuert - macht der B das auch?
Eventuell brauchen die Airbags ein CAN-Signal zum zünden und um zwischendurch Bescheid zu geben das sie noch da und Funktionsbereit sind...

LG,
Michael
 
H

HitsBlitz

Frischling
Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
3
Alter
41
Das Lenkrad vom Vectra C paßt nicht beim Vectra B, die Aufnahme ist anderst.
 
Thema:

Vectra C/Signum Sitze & Lenkrad umrüsten

Vectra C/Signum Sitze & Lenkrad umrüsten - Ähnliche Themen

  • Vectra C Einspritzpumpe aus Signum kompatibel?

    Vectra C Einspritzpumpe aus Signum kompatibel?: Hallo, meine Einspritzpumpe (2.2 DTI / VP44 / PSG 16) ist defekt. Ich habe jetzt eine gebrauchte aus einem Signum mit Automatikgetriebe gefunden...
  • Signum Vectra-C aufbocken mit hohen Unterstellböcken

    Signum Vectra-C aufbocken mit hohen Unterstellböcken: Hallo, ich muß meinen Signum aufbocken. Die Wagenheberauflagepunkte kenne ich. Da der Bodenabstand zu diesen maximal 25cm beträgt , muss ich ihn...
  • Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH

    Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH: Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH wie auf dem Foto. Gebraucht oder neu zum günstigen Preis.
  • Suche Vectra C / Signum Kabelbaum unterm Sitz ("vom Sitz")

    Suche Vectra C / Signum Kabelbaum unterm Sitz ("vom Sitz"): Hallo, ich bin auf der suche der beiden kleinen Kabelbäume bzw. Kabelstränge unterm Sitz (Fahrer + Beifahrer) wo die Stecker für Sitzheizung...
  • Opel Signum/Vectra Sitzbank hinten

    Opel Signum/Vectra Sitzbank hinten: Hallo Leute, habe einen Opel Signum b.j 2005, die sitzbank hinten ist geteilt, was ich unpraktisch und unbequem finde, wenn meine kleine im...
  • Opel Signum/Vectra Sitzbank hinten - Ähnliche Themen

  • Vectra C Einspritzpumpe aus Signum kompatibel?

    Vectra C Einspritzpumpe aus Signum kompatibel?: Hallo, meine Einspritzpumpe (2.2 DTI / VP44 / PSG 16) ist defekt. Ich habe jetzt eine gebrauchte aus einem Signum mit Automatikgetriebe gefunden...
  • Signum Vectra-C aufbocken mit hohen Unterstellböcken

    Signum Vectra-C aufbocken mit hohen Unterstellböcken: Hallo, ich muß meinen Signum aufbocken. Die Wagenheberauflagepunkte kenne ich. Da der Bodenabstand zu diesen maximal 25cm beträgt , muss ich ihn...
  • Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH

    Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH: Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH wie auf dem Foto. Gebraucht oder neu zum günstigen Preis.
  • Suche Vectra C / Signum Kabelbaum unterm Sitz ("vom Sitz")

    Suche Vectra C / Signum Kabelbaum unterm Sitz ("vom Sitz"): Hallo, ich bin auf der suche der beiden kleinen Kabelbäume bzw. Kabelstränge unterm Sitz (Fahrer + Beifahrer) wo die Stecker für Sitzheizung...
  • Opel Signum/Vectra Sitzbank hinten

    Opel Signum/Vectra Sitzbank hinten: Hallo Leute, habe einen Opel Signum b.j 2005, die sitzbank hinten ist geteilt, was ich unpraktisch und unbequem finde, wenn meine kleine im...
  • Oben