Vectra C Einspritzpumpe aus Signum kompatibel?

Diskutiere Vectra C Einspritzpumpe aus Signum kompatibel? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, meine Einspritzpumpe (2.2 DTI / VP44 / PSG 16) ist defekt. Ich habe jetzt eine gebrauchte aus einem Signum mit Automatikgetriebe gefunden...
L

LotusOmega377

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2022
Beiträge
4
Hallo,
meine Einspritzpumpe (2.2 DTI / VP44 / PSG 16) ist defekt. Ich habe jetzt eine gebrauchte aus einem Signum mit Automatikgetriebe gefunden. Passt diese
in einen Vectra C mit Schaltgetriebe?
 
L

LotusOmega377

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2022
Beiträge
4
Ich hatte den Fehlercode P1634-FC (Injection Pump Malfunction). Das Steuergerät habe ich reparieren lassen. Es hat leider nicht funktioniert. Der Fehler ist geblieben. Ich vermute einen mechanischen Defekt der Pumpe.

Die Boschnummern der Pumpen sind fast identisch. Beim Signum lautet diese 047 050 4214 und beim Vectra C 047 050 4215. Es war sehr schwer eine gebrauchte Pumpe zu finden :O
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.438
Ort
Ruhrgebiet
Da hilft der Text zu den Code auch wirklich nicht viel
1662895249429.png
Wenn wir jetzt versuchen eine neue Pumpe zu finden über die Nummer 0470504215
Kommt leider bei den raus die wurde nicht im Signum verbaut
https://www.wagner-autoteile.de/BOSCH/0-986-444-028.html?listtype=search&searchparam=0470504215
Bei Ebay ist das Angebot echt wenig.
0470504215 in | eBay

Wird wohl nicht preiswert . Und dann gebrauchte Pumpe .

Kein Diesel Spezi in der Nähe der die Pumpe reparieren kann
sowas zb Einspritzpumpen | Turbo-Tec GmbH
Hm .
 
L

LotusOmega377

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2022
Beiträge
4
Danke für die Links. Ich habe bereits eine gebrauchte Pumpe aus einem Signum gefunden. Leider ist die Pumpe nicht zurückgesetzt worden. Es gibt Anbieter, die die Software der Steuergeräte kopieren bzw. klonen. Anscheinend soll die Pumpe auch in den Vectra C passen (unabhängig vom Getriebe).

Aus der Fehlermeldung werde ich auch nicht schlau. Laut Saab bedeutet die Meldung.

P1634FC
Systemfault Diesel-Injection System, transistor solenoid valve defect

Ist damit der Transistor im Steuergerät gemeint oder eines der Hochdruck Magnetventile? Es gibt ja zwei davon. Ich habe den Verdacht, dass eines der Magnetventile defekt ist.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.438
Ort
Ruhrgebiet
Die Texte von mir sind aus eine Liste für deinen Motor .
Wenn ich eine allgemeine von Vectra nehme kommt das raus
P1634 Datenausgang Link Schaltkreis Fehler.
Wahrscheinlich kommt mit eine Auslesegerät je nach Qualität wieder leicht was anderes raus .
Das TIS von Opel könnte da helfen , was die so vorschlagen
Zugang zu TIS für deinen Vectra C habe ich jetzt auch nicht und irgendwo eine runterladen, dafür ist mir meine PC u schade .
Klar könnten es auch nur die Ventil sein
https://www.vp44diesel.de/images/pliki/artykul.pdf
Man könnte ja die Ventil von der anderen Pumpe mal einbauen ?( Kommt man dran ? )
reparatursatz vp 44 in | eBay
 
L

LotusOmega377

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2022
Beiträge
4
Opel tauscht die gesamte Einspritzpumpe laut TIS aus. Das habe ich in einem anderen Forum gelesen. Theoretisch kann man die Magnetventile tauschen. Ich werde aber sicherheitshalber die Pumpe wechseln lassen.
 
Thema:

Vectra C Einspritzpumpe aus Signum kompatibel?

Vectra C Einspritzpumpe aus Signum kompatibel? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Glühkerzen Vectra C CDTI 1,9 l 120 PS

    Glühkerzen Vectra C CDTI 1,9 l 120 PS: Servus, kann mir bitte jemand ein Foto schicken, wo die Glühkerzen verbaut sind? Evtl. habe ich sie schon gefunden, aber darüber verlaufen einige...
  • Suche Vectra 2.2 DTI Y22DTR Einspritzpumpe oder Kraftstoffpumpe(im Tank)

    Suche Vectra 2.2 DTI Y22DTR Einspritzpumpe oder Kraftstoffpumpe(im Tank): Hallo Vectra Gemeinde, ich suche eine Einspritzpumpe oder/und eine Kraftstoffpumpe aus einem Vectra B 2.2 DTI. Freue mich über jedes Angebot...
  • Suche Einspritzpumpe VP44 für Y22DTR Vectra B

    Suche Einspritzpumpe VP44 für Y22DTR Vectra B: Hey Leute ich suche dringend eine Einspritzpumpe für meinen Vectra B Sport Caravan mit 125PS Y22DTR. Boschnummer: 0986444021 Möglichst günstig...
  • Der neue aus FFM!

    Der neue aus FFM!: moin allerseits! meine name ist Rami und bin 27 jahre alt. Eigentlich gehöre ich zur gattung der Signumfahrer, aber ist ja fast das gleiche...
  • Opel Vectra B Relai für Einspritzpumpe (Vectra b, Diesel, X20dti)

    Relai für Einspritzpumpe (Vectra b, Diesel, X20dti): Moin, kann mir jemand sagen, ob der vectra b Diesel ein relai für die Einspritzpumpe hat?? Oder evtl. für kraftstoffpumpre?? Meiner springt nicht...
  • Relai für Einspritzpumpe (Vectra b, Diesel, X20dti) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Glühkerzen Vectra C CDTI 1,9 l 120 PS

    Glühkerzen Vectra C CDTI 1,9 l 120 PS: Servus, kann mir bitte jemand ein Foto schicken, wo die Glühkerzen verbaut sind? Evtl. habe ich sie schon gefunden, aber darüber verlaufen einige...
  • Suche Vectra 2.2 DTI Y22DTR Einspritzpumpe oder Kraftstoffpumpe(im Tank)

    Suche Vectra 2.2 DTI Y22DTR Einspritzpumpe oder Kraftstoffpumpe(im Tank): Hallo Vectra Gemeinde, ich suche eine Einspritzpumpe oder/und eine Kraftstoffpumpe aus einem Vectra B 2.2 DTI. Freue mich über jedes Angebot...
  • Suche Einspritzpumpe VP44 für Y22DTR Vectra B

    Suche Einspritzpumpe VP44 für Y22DTR Vectra B: Hey Leute ich suche dringend eine Einspritzpumpe für meinen Vectra B Sport Caravan mit 125PS Y22DTR. Boschnummer: 0986444021 Möglichst günstig...
  • Der neue aus FFM!

    Der neue aus FFM!: moin allerseits! meine name ist Rami und bin 27 jahre alt. Eigentlich gehöre ich zur gattung der Signumfahrer, aber ist ja fast das gleiche...
  • Opel Vectra B Relai für Einspritzpumpe (Vectra b, Diesel, X20dti)

    Relai für Einspritzpumpe (Vectra b, Diesel, X20dti): Moin, kann mir jemand sagen, ob der vectra b Diesel ein relai für die Einspritzpumpe hat?? Oder evtl. für kraftstoffpumpre?? Meiner springt nicht...
  • Oben