Vectra C 2.2 DTI - Spur verstellt sich von selbst

Diskutiere Vectra C 2.2 DTI - Spur verstellt sich von selbst im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Seit längerem haben wir Probleme damit, dass sich die Spur an der Vorderachse "wie von selbst" verstellt. Der Opel-Händler behauptet ständig, dass...
S

Sonny

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
3
Seit längerem haben wir Probleme damit, dass sich die Spur an der Vorderachse "wie von selbst" verstellt. Der Opel-Händler behauptet ständig, dass so was nicht möglich wäre. Wissen wir auch, es ist aber dennoch so. Äußere Einwirkungen können wir ausschließen. Ein mir bekannter KFZ-Gutachter hat diesbezüglich bereits bei Opel ein Gutachten vorgelegt, was jedoch nicht anerkannt wurde. Zwischen den letzten beiden Spurvermessungen lagen grade mal vier Wochen und ca. 3000 km. Es war schon wieder alles verstellt. Nach Neueinstellung ist das Lenkrad nunmehr bei Geradeausfahrt in "Rechtsstellung". Laut Viborg (die haben die Spur erneut eingestellt, weil ich zu Opel kein Vertrauen mehr habe) müsste evtl. die Spurstange oder das Lenkgetriebe kaputt sein. Am 30.06.04 läuft die Garantie ab. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
R

Rafi

Mitglied
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
31
Alter
36
hm. ne, hatte mit der lenkung nie probleme bei meinem Vec C GTS. (2.2DTI)
Naja, s hilft nix, ich würd dampf machen, und mal fordern, dass sie das auto einige tage zur inspektion behalten und das mal selbst testen und du derweil einen werkstattwagen bekommst.
(ist bei meinem Saab 95 immer das gleiche. der hat oft mal ein wehwehchen wegen der elektronik (lieg tnicht am auto, eher am blaupunkt navi) von der tankanzeige die hin und her spingt zwischen null und voll, ob wohl vollgetankt ist, bishin zum radio dass sich ein und ausschaltet und der cd wechsler der im winter einfreiert udn komische geräusche macht *g*.. jaja.. aber schönes auto und geht wie die hölle :) und alles garantie was bis nun war.)
Leider kann ich dir nicht viel mehr dazu sagen. gruß rafi.
 
Thema:

Vectra C 2.2 DTI - Spur verstellt sich von selbst

Vectra C 2.2 DTI - Spur verstellt sich von selbst - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

    Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • [Information] Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004

    Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004: Hallo Freunde, hat jemand hier eine PDF Datei wo man das ganze Motor der vectra C 2.2 dti bj 2004 mit Bezeichnung der Teile zeigt? Dank vorraus.
  • Vectra C 2.2 DTI - Spur verstellt sich von selbst

    Vectra C 2.2 DTI - Spur verstellt sich von selbst: Seit längerem haben wir Probleme damit, dass sich die Spur an der Vorderachse "wie von selbst" verstellt. Der Opel-Händler behauptet ständig, dass...
  • Vectra C 2.2 DTI - Spur verstellt sich von selbst - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

    Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • [Information] Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004

    Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004: Hallo Freunde, hat jemand hier eine PDF Datei wo man das ganze Motor der vectra C 2.2 dti bj 2004 mit Bezeichnung der Teile zeigt? Dank vorraus.
  • Vectra C 2.2 DTI - Spur verstellt sich von selbst

    Vectra C 2.2 DTI - Spur verstellt sich von selbst: Seit längerem haben wir Probleme damit, dass sich die Spur an der Vorderachse "wie von selbst" verstellt. Der Opel-Händler behauptet ständig, dass...
  • Oben