Vectra bockt und spuckt

Diskutiere Vectra bockt und spuckt im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute !! Habe ein Problem, wenn ich mit meinen Vectra fahre ist er nur noch am bocken und am spucken ich weiß nicht mehr weiter ich brauche...
V

Vectraa2l16V

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
2
Alter
35
Hallo Leute !!
Habe ein Problem, wenn ich mit meinen Vectra fahre ist er nur noch am bocken und am spucken ich weiß nicht mehr weiter ich brauche unbedinkt HILFE !!
Es ist ein 2L 16V DOHC Maschine

Bitte nicht sauer sein wegen meiner email adresse ( Das war mal)
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
AW: Brauche Hilfe, schnell

Ich hatte vor nem hlabe Jahr das selbe Problem.

Bei mir war ein Zünkabel angeschmort und lag frei auf dem Block.

Kann aber auch noch andere Unsachen haben.

Wie alt sind die Zündkerzen, und leuchtet vielleicht die Fehlerleuchte?
 
V

Vectraa2l16V

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
2
Alter
35
AW: Brauche Hilfe, schnell

Hallo habe erst neue zündkerzen eingebaut er macht die mucken ja nicht immer dann gibt es mal wieder so fünf minuten wo er astrein läuft !!
Motorkontrollleuchte ist nicht an!
Danke für deine hilfe
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Jo meiner lief auch ein paar Minuten normal. Beim mehr Gas geben ging es dann wieder los.

Schau mal deine vollständige Zündung nach. Spule, Kabel, Kerzen, alles. Irgendwo auf diesem Wege sollte ein Leitungsdefekt sein. Sprich den Weg bis zum Funken.

Ansonsten, könnte es noch sein, daß er falsch Luft zieht, das sollte aber eher nicht so ein ruckige Spucken sein.

MfG
 
Master79877

Master79877

Doppel-As
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
238
Ort
Freiburg
Hi,

sicher das die MKL nicht leuchtet oder kurzzeitig mal aufblinkt normalerweise müsste die angehen sowie in der motorelektronic was freiliegt. lass am besten mal auslesen. hatte so ein ähnliches problem übrigens auch vor kurzem lag am Luftmassen/mengen messer und an einer offenen stelle der Lamdasonde (steckverbindung hinter dem kühlwasserausgleichsgehälter).
 
F

fio15

Frischling
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
7
Alter
39
Ort
Zürich
Hallo Leute, ich habe in etwa das gleiche Problem, bei mir ist es so das wenn der Motor warm wird beginnt er zu stocken und verliert an Kraft also ne kleine Steigung und ich stehe schon fast, denkt ihr das könnte das selbe Problem sein ? Grüsse aus der Schweiz
 
Thema:

Vectra bockt und spuckt

Vectra bockt und spuckt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Er bockt, verbraucht viel Sprit und springt schlecht an.

    Er bockt, verbraucht viel Sprit und springt schlecht an.: Hallo habe kleine Probleme mit mein A Vectra (1,6l i Kat Bj. 91) Das ding ist wenn er 2 bis 3 Tage stand, springt er schlecht an (neue Batterie...
  • Vectra B 2.0 16V stottert und bockt rum beim Gas geben

    Vectra B 2.0 16V stottert und bockt rum beim Gas geben: Hallo Ich habe ein Problem mit meinen Vectra B 2.0 16V bj.97 http://www.vectra-forum.eu/images/smilies/cry.gif Er fängt zwischen durch an zu...
  • Vectra B Kombi bockt

    Vectra B Kombi bockt: Sei ein paar Tagen bockt mein Vectra B Kombi. Motor X18XE. Dieses Problem besteht nur auf den ersten 500 m dann läuft er wieder "normal". Wenn ich...
  • Opel Vectra A bockt

    Opel Vectra A bockt: Hallo miteinander... ich hab ein ziemliches Problem mit meinem Vectra A: Das Auto bockt hin und wieder, manchmal nur ein kleiner Schlag, und...
  • Schaltplan für Vectra b Limo...

    Schaltplan für Vectra b Limo...: Moin euch alle... Ich wollte mal fragen, ob vielleicht einer von euch einen Schaltplan für den Vectra b hat, wo die Steckerbelegung und sowas...
  • Schaltplan für Vectra b Limo... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Er bockt, verbraucht viel Sprit und springt schlecht an.

    Er bockt, verbraucht viel Sprit und springt schlecht an.: Hallo habe kleine Probleme mit mein A Vectra (1,6l i Kat Bj. 91) Das ding ist wenn er 2 bis 3 Tage stand, springt er schlecht an (neue Batterie...
  • Vectra B 2.0 16V stottert und bockt rum beim Gas geben

    Vectra B 2.0 16V stottert und bockt rum beim Gas geben: Hallo Ich habe ein Problem mit meinen Vectra B 2.0 16V bj.97 http://www.vectra-forum.eu/images/smilies/cry.gif Er fängt zwischen durch an zu...
  • Vectra B Kombi bockt

    Vectra B Kombi bockt: Sei ein paar Tagen bockt mein Vectra B Kombi. Motor X18XE. Dieses Problem besteht nur auf den ersten 500 m dann läuft er wieder "normal". Wenn ich...
  • Opel Vectra A bockt

    Opel Vectra A bockt: Hallo miteinander... ich hab ein ziemliches Problem mit meinem Vectra A: Das Auto bockt hin und wieder, manchmal nur ein kleiner Schlag, und...
  • Schaltplan für Vectra b Limo...

    Schaltplan für Vectra b Limo...: Moin euch alle... Ich wollte mal fragen, ob vielleicht einer von euch einen Schaltplan für den Vectra b hat, wo die Steckerbelegung und sowas...
  • Oben