E
ElJon
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 30.04.2012
- Beiträge
- 5
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen Probleme mit mit meinem Vectra B 1,6l. Es kommt immer häufiger vor, dass er nur auf 3 Zylindern läuft. Bei Vollgas allerdings kommt der 4. dazu. Habe mal die Zündkerzen angeschaut (von rechts nach links): 1. schwarz , 2. leicht schwarz , 3+4 beige/weiß . Kompressionstest habe ich gemacht, da ist alles i.O.
Rechts oberhalb vom Motor hört man ein Pfeiffen, das noch 3-4sec nachdem der Motor abgestellt wird andauert (weiß nicht ob das normal ist).
Es ist ein Vectra B 1,6l 74kw mit ~140tkm.
Außerdem geht der Motor manchmal direkt nach dem Starten wieder aus, die Klima geht nicht, er verbraucht ziemlich viel (10-12l kombiniert) und beim Beschleunigen mit fast leerem Tank kommt es öfter mal vor, dass für ein paar sec. die Leistung weg ist. (keine Ahnung ob das was damit zu tun hat, wollte es nur ma gesagt haben :) )
Lässt sich das Problem irgendwie eingrenzen???
mfg
ich habe seit einigen Wochen Probleme mit mit meinem Vectra B 1,6l. Es kommt immer häufiger vor, dass er nur auf 3 Zylindern läuft. Bei Vollgas allerdings kommt der 4. dazu. Habe mal die Zündkerzen angeschaut (von rechts nach links): 1. schwarz , 2. leicht schwarz , 3+4 beige/weiß . Kompressionstest habe ich gemacht, da ist alles i.O.
Rechts oberhalb vom Motor hört man ein Pfeiffen, das noch 3-4sec nachdem der Motor abgestellt wird andauert (weiß nicht ob das normal ist).
Es ist ein Vectra B 1,6l 74kw mit ~140tkm.
Außerdem geht der Motor manchmal direkt nach dem Starten wieder aus, die Klima geht nicht, er verbraucht ziemlich viel (10-12l kombiniert) und beim Beschleunigen mit fast leerem Tank kommt es öfter mal vor, dass für ein paar sec. die Leistung weg ist. (keine Ahnung ob das was damit zu tun hat, wollte es nur ma gesagt haben :) )
Lässt sich das Problem irgendwie eingrenzen???
mfg
Zuletzt bearbeitet: