Vectra B 2.0 DTI Beschleunigung intervalartig..oder so

Diskutiere Vectra B 2.0 DTI Beschleunigung intervalartig..oder so im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; HAllo zusammen, Ich hoffe bei Euch Lösungsansätze zu finden... Mein Vectra B 2.0 DTI (Bj 98) fängt bei einer Beschleunigung ab ca. 3000Umin an zu...
S

surfin_robby

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2004
Beiträge
2
Alter
44
HAllo zusammen,

Ich hoffe bei Euch Lösungsansätze zu finden...
Mein Vectra B 2.0 DTI (Bj 98) fängt bei einer Beschleunigung ab ca. 3000Umin
an zu wippen... Als ob alle Insaßen mitm Kopp wackeln müssen ..
Im 5ten ist es am deutlichsten wenn man ab ca. 140kmh beschleunigt.

Der Freundliche war leider keine Hilfe :-(

Ich hoffe mal auf Eure Tips. DANKE
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
fängt an zu wippen ??? also das musst Du mal deutlicher definieren. Wie ist es mit dem Motor, zieht der sauber durch, oder hast Du das Gefühl einer ruckartigen Beschleunigung. Dies könnte zb. eine Problem im Kraftstoffsystem sein. ( Benzinfilter dicht ). Wippen des Fahrzeuges als solches...da würde ich im ersten Moment an ausgelutschtes Fahrwerk / Dämpfer denken
 
Zuletzt bearbeitet:
S

surfin_robby

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2004
Beiträge
2
Alter
44
Hallo Juergen,

beim gas geben kommt es ab 3000 Umin zu einer ungleichmäßigen beschleunigung. egal ob tempomat oder mitm fuß. dies ist so ausgeprägt, daß einem wirklich der kopf nach vorn und hinten wippt. Ein bekannter meinte heute noch es könnte der LMM sein. Keine Ahnung...Dieselfilter würde ich als nächstes wechseln. Einer meinte noch Lambdasonde... ??

Vielleicht fällt Dir was ein?!
 
R

Rafi

Mitglied
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
31
Alter
36
Hallo.

Das problem hatte ich auch. mir hat man darauf den turboansaugstutzen ausgewechselt. dann wars gut. aber nach nem halben jahr fings wieder an.... und das kann nicht wieder der turboansaugstutzen gewesen sein. jetzt hat meine mum das auto, und die fährt nie über 140

Ich tipp mal dass dafür die elektronik verantwortlich ist.

aber ich glaub ich weiß genau was du meinst. geh einfach in deine opel fachwerkstätte, die kennen das problem sicherlich, und sonst führs einem mechaniker ienfach vor, soll er mitfahren

noch immer das beste, da kann man selber nix falsch machn bei.

gruß rafi
 
Thema:

Vectra B 2.0 DTI Beschleunigung intervalartig..oder so

Vectra B 2.0 DTI Beschleunigung intervalartig..oder so - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

    Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • [Information] Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004

    Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004: Hallo Freunde, hat jemand hier eine PDF Datei wo man das ganze Motor der vectra C 2.2 dti bj 2004 mit Bezeichnung der Teile zeigt? Dank vorraus.
  • Opel Vectra C 2.2 DTI Kupplung rutscht

    2.2 DTI Kupplung rutscht: Hallo Leute, mir ist am Wochenende ein Problem aufgefallen. Wenn der Vectra Kalt ist und ich voll beschleunige schiebt er an ohne Probleme. Wenn...
  • 2.2 DTI Kupplung rutscht - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

    Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • [Information] Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004

    Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004: Hallo Freunde, hat jemand hier eine PDF Datei wo man das ganze Motor der vectra C 2.2 dti bj 2004 mit Bezeichnung der Teile zeigt? Dank vorraus.
  • Opel Vectra C 2.2 DTI Kupplung rutscht

    2.2 DTI Kupplung rutscht: Hallo Leute, mir ist am Wochenende ein Problem aufgefallen. Wenn der Vectra Kalt ist und ich voll beschleunige schiebt er an ohne Probleme. Wenn...
  • Oben