Opel Vectra A Vectra A und E85

Diskutiere Vectra A und E85 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Da ich schon im Omega B und Astra G ohne Probleme E85 gefahren bin, so wollte ich doch gern wissen, was ich GENAU machen muss um...
C

CDX-Bonze

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Leute!

Da ich schon im Omega B und Astra G ohne Probleme E85 gefahren bin, so wollte ich doch gern wissen, was ich GENAU machen muss um evtl. E85 pur fahren zu können!?

In sämtlichen Foren finde ich nichts 100%iges...deswegen seid ihr gefragt.

Muss ich mir das Einspritzventil vom C18NZ für den X16SZ besorgen? ...wegen der MKL?
Wie umgehe ich die Kaltstartprobleme!?

UND BITTE BITTE KEINE HALBEN AUSKÜNFTE...UND AUCH KEIN DAGEGENREDEN!!!!

VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Hallo,
Ich habe bei meinem X16SZ damals ohne Änderungen E85 getankt. im Sommer ohne Probleme, im Winter 50:50 mit Super gemischt, um den Kaltstart etwas zu verbessern, schwache Batterie ist trotzdem nicht zu empfehlen, und bei gravierendem Kälteeinbruch mehr Superbenzin dazumischen, bzw. Startpilot dabei haben.
Probleme gab es damit keine, hab bei ca. 210tkm damit angefangen, und es getankt bis der Wagen mit 255tkm weggekommen ist.

C

CDX-Bonze

Mopedschrauber
Themenstarter
Das klingt ja super!

Und ich brauche echt kein größeres Einspritzventil?

VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Ich habs damals original gelassen, frei nach dem Motto "Versuch macht klug", war mir bei dem Wagen mehr oder weniger egal.
wie gesagt, Probleme gabs keine, auch nicht bei der Abgasuntersuchung beim Pickerl...
MKL ist nicht gekommen dabei.

bei den Nachfolgern vom 1,6er hab ich nimmer gemacht, da wir hier nur eine Tankstelle haben die E85 anbietet, und es preislich nicht mehr interessant war... wir haben allerdings noch ein Mofa für 4 Stunden Mofarennen, das bekommt nur E85 :-)

C

CDX-Bonze

Mopedschrauber
Themenstarter
Hab es jetzt ausprobiert und leider ist das Ergebnis etwas mau....

Hab jetzt auf E40 aufgemischt, aber er läuft mir irgendwie zu mager...

Muss ich evtl doch den Kraftstoffdruck erhöhen und/ oder das EV wechseln gegen das vom C18NZ!?

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
da hier ganz offensichtlich keiner was dazu sagen kann bleibt dir nur das testen... das ev zu wechseln dauert ja nicht lange und den bd anheben ist ja auch nicht wirklich schwer... ich würde mit dem ev anfangen und dann evtl. noch den bd erhöhen... viel erfolg beim testen und halte uns auf dem laufenden...

Gmkeks

Gmkeks

Foren As
ich kann dir auch nur raten das Steuergerät optimiren zu lassen, das du andere Einspritzdüsen brauchst denke ich nicht

hab einen A8 aus 97 mit gebastelt um den mit E85 zu betanken und damit auch noch zu fahren 8) , das Steuergerät zu Audi geschickt und nach zwei Wochen war es wieder da

-->die Kaltstartprobleme sind aber daruch auch nicht weggegangen , damit müße man leben war die Antwort

wie Ice Tea schon geschrieben hat "bleibt dir nur das testen"

C

CDX-Bonze

Mopedschrauber
Themenstarter
Hmm, nee...anpassen lassen ist mir zu teuer. ;)

Allerdings scheint es so, dass mein Vectra sich nach 150km an die Plörre gewöhnt zu haben un läuft rund, sobald er war ist, und das mir e70...

Thema:

Vectra A und E85

Vectra A und E85 - Ähnliche Themen

• Vectra C 2.2DTI Frisch gekauft und gleich falsch getankt

Vectra C 2.2DTI Frisch gekauft und gleich falsch getankt: Hallo, ich habe für meinen Sohn den tollen Vectra Kombi mit 2.2 DTI und Automatik gekauft da er genau so einen haben wollte. Nach dem Kauf, der...
  • Hochdruckpumpe

Hochdruckpumpe: Hello my friends. I have one question about my Vectra c 2.2dti 2003. This car was running bad and slow because of bad hochdruckpumpe. Now i have...
  • Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev

Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev: Hallo an alle , Bin neu hier und hoffe das ich über diesen Weg eventuell eine Lösung für mein Problem finde. Mein Problem: Nach jedem Start des...
  • Opel Vectra B Super E85 in Vectra B

Super E85 in Vectra B: Moin Leutz, Kann ich in meinen z18xe super E85 bedenklos tanken oder muss ich den erst umrüsten lassen. War schon beim FOH meines vertrauens und...
  • Bio-Ethanol E85 für Vectra A 1,6 I

Bio-Ethanol E85 für Vectra A 1,6 I: Hallo! kann mir einer von euch helfen? Ich habe seit Januar einen Vectra A 1,6 I Bj. 94 mit dem grünen I und soweit ich weis kann der Super...
  • Bio-Ethanol E85 für Vectra A 1,6 I - Ähnliche Themen

• Vectra C 2.2DTI Frisch gekauft und gleich falsch getankt

Vectra C 2.2DTI Frisch gekauft und gleich falsch getankt: Hallo, ich habe für meinen Sohn den tollen Vectra Kombi mit 2.2 DTI und Automatik gekauft da er genau so einen haben wollte. Nach dem Kauf, der...
  • Hochdruckpumpe

Hochdruckpumpe: Hello my friends. I have one question about my Vectra c 2.2dti 2003. This car was running bad and slow because of bad hochdruckpumpe. Now i have...
  • Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev

Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev: Hallo an alle , Bin neu hier und hoffe das ich über diesen Weg eventuell eine Lösung für mein Problem finde. Mein Problem: Nach jedem Start des...
  • Opel Vectra B Super E85 in Vectra B

Super E85 in Vectra B: Moin Leutz, Kann ich in meinen z18xe super E85 bedenklos tanken oder muss ich den erst umrüsten lassen. War schon beim FOH meines vertrauens und...
  • Bio-Ethanol E85 für Vectra A 1,6 I

Bio-Ethanol E85 für Vectra A 1,6 I: Hallo! kann mir einer von euch helfen? Ich habe seit Januar einen Vectra A 1,6 I Bj. 94 mit dem grünen I und soweit ich weis kann der Super...
  • Oben