Vectra A stottert, Kerzen sind schwarz - woran kann das liegen?

Diskutiere Vectra A stottert, Kerzen sind schwarz - woran kann das liegen? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; naja so richtig Leistung hat ja ein 1.8er nicht, also meiner zumindest 8)
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
naja so richtig Leistung hat ja ein 1.8er nicht, also meiner zumindest 8)

transporter

transporter

MESSIAS
Hallo
Wie viel bist du denn schon gefahren seit dem der Tempaturgeber eingebaut ist .
Zündkerzen schon wieder sauber ?

böhze_gt

böhze_gt

Frischling
Hallo rennie.
Ich habe den c18nz in einem Vectra A selbst über 7 Jahre gefahren und bis auf eine lima, nie ärger mit dem Motor gehabt.
Was deine Temperatur angeht: Überprüfe mal ob dein Kühler richtig warm wird, will damit sagen: gleichmäßig und nicht nur zur hälfte.

ACHTUNG: VERLETZUNGSGEFAHR DAS DING WIRD HEISS UND VORSICHT BEIM ANSPRINGEN DES LÜFTERS!

Es kann nämlich sein, das dein Kühler verstopft ist, Kalk, Dreck oder andere Ablagerungen.
Dann brauchst du dich nicht Wundern wenn dein Motor zu heiß wird.
Bleibt der Kühler kalt, ist dein Termostat hin.
Hast du Öl im Kühlwasser??
Mach mal deinen Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser auf und lass den Motor laufen.

ACHTUNG: DA IST ÜBERDRUCK DRAUF. VERBRÜHUNGSGEFAHR! LAPPEN NEHMEN UND LANGSAM ÖFFNEN!

Wenn das Kühlwasser im Ausgleichsbehälter bei laufendem Motor "blubbert" hat deine ZKD womöglich einen weg.
Das würde einiges erklären.
Dann am besten mal in eine Werkstatt und die Kompression prüfen lassen. Irgendwo muß der Druck ja hin... Ventiele, Zylinderkopfdichtung oder Kolbenringe.

Wenn soweit alles iO ist, mal den Kurbelwellensensor prüfen/prüfen lassen, das ding sitzt unterhalb der Servopumpe unter der Motoraufhängung.

Zündkabel vielleicht mal prüfen / messen...

Eingelaufene Nockenwelle??
Dann stimmen die Steuerzeiten nicht mehr und du bekommst nie einen "sauberen" Leerlauf hin.

Nur für den Fall, das es dich oder jemanden interessiert... ich hätte noch für einen Vectra A Kühler, Nockenwelle mit Gehäuse, 2x Zündverteiler mit Läufer und Zündkabel KOSTENLOS abzugeben.
Brauch nur abgeholt zu werden. Eine e-mail reicht.

Gruß. böhze_gt

transporter

transporter

MESSIAS
Ab zu braucht der Opel ein bisschen Zeit.
Damit sich wieder alles einregelt .
Dann mal Störungsfreie weiterfahrt
MFG

Thema:

Vectra A stottert, Kerzen sind schwarz - woran kann das liegen?

Vectra A stottert, Kerzen sind schwarz - woran kann das liegen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand

Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand: Hallo Leute, Dadurch ich schon in der Werkstatt war bezüglich diesem Problem und es noch immer nicht weg ist weiß ich leider nicht weiter! Immer...
  • Opel Vectra B Vectra B macht Probleme

Vectra B macht Probleme: Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Ich fahre einen Vectra Baujahr 1999 mit 2.0Liter Motor und 136PS. Gestern leuchtete nach...
  • Opel Vectra B Vectra B stottert ziemlich beim Beschleunigen!

Vectra B stottert ziemlich beim Beschleunigen!: Hallo zusammen. habe vor 2 Tagen meine Zündkerzen gewechselt. Alles lief Prima auch der Motor schnurrte. Doch Seit gestern zickt der nur rum...
  • Opel Vectra C Vectra stottert ab 120 Kmh

Vectra stottert ab 120 Kmh: Hallo Leute, ich bin diesem Forum heute beigetreten, weil ich mit meinem Auto einfach nicht mehr weiterkomme. Kurz etwas zur Vorgeschichte: Ich...
  • vectra stottert

vectra stottert: Hallo, ich bin Olli aus Erlangen Ich habe seit Kurzem ein Vectra 1,6 16V leider stottert der Motor beim anfahren und niedrigen Drehzahlen stark...
  • vectra stottert - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand

Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand: Hallo Leute, Dadurch ich schon in der Werkstatt war bezüglich diesem Problem und es noch immer nicht weg ist weiß ich leider nicht weiter! Immer...
  • Opel Vectra B Vectra B macht Probleme

Vectra B macht Probleme: Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Ich fahre einen Vectra Baujahr 1999 mit 2.0Liter Motor und 136PS. Gestern leuchtete nach...
  • Opel Vectra B Vectra B stottert ziemlich beim Beschleunigen!

Vectra B stottert ziemlich beim Beschleunigen!: Hallo zusammen. habe vor 2 Tagen meine Zündkerzen gewechselt. Alles lief Prima auch der Motor schnurrte. Doch Seit gestern zickt der nur rum...
  • Opel Vectra C Vectra stottert ab 120 Kmh

Vectra stottert ab 120 Kmh: Hallo Leute, ich bin diesem Forum heute beigetreten, weil ich mit meinem Auto einfach nicht mehr weiterkomme. Kurz etwas zur Vorgeschichte: Ich...
  • vectra stottert

vectra stottert: Hallo, ich bin Olli aus Erlangen Ich habe seit Kurzem ein Vectra 1,6 16V leider stottert der Motor beim anfahren und niedrigen Drehzahlen stark...
  • Oben