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Max100
Frischling
Themenstarter
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- 03.03.2005
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- 4
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- 44
Hallo,
ich fahre einen Open Vectra (Bj. 90, 85 kw/110 PS, 2.0 Liter Benziner) und habe seit einiger Zeit (immer wenn es richtig kalt ist) ein Problem mit meinem Auto:
Nach etwa 5 bis 50 km Fahrt (wenn der Motor schön warm ist) fängt irgendetwas an zu spinnen. Das wirkt sich folgendermassen aus, dass die Drehzahl unkontrolliert plötzlich zunimmt oder auch abnimmt. Das passiert sowohl im Leerlauf, wie auch unter der Fahrt und kann sogar soweit gehen, dass der Motor einfach ausgeht. Die Drehzahl verändert sich sehr schnell und ziemlich unkontrolliert ohne, dass ich irgendetwas mache. Es kann ohne weiteres sein, dass ich gerade mit 2000 U/min fahre und das Auto plötzlich auf 3500 U/min hochdreht, sofort runter auf 500 U/min geht usw. Ein Weiterfahren ist unmöglich bzw. kommt es meistens dann auch vor, dass das Auto von selbst ausgeht.
Bleibt man eine Weile stehen (ca. 15 - 20 Minuten) geht es wieder einigermassen und kommt auch (wenn man Glück hat) an diesem Tag nicht mehr vor.
Ich hab keine Ahnung, was das sein könnte. Der ADAC meint, dass der Mechanismus, der die Benzinzufuhr kontrolliert zu kalte Luft angezogen hat, und deswegen wahrscheinlich eingefrohren ist... ??
Hatte einer von euch schon mal ein ähnliches Problem, oder kann sich einer von euch vorstellen, woran es bei mir liegen könnte??
Schöne Grüße,
Max
ich fahre einen Open Vectra (Bj. 90, 85 kw/110 PS, 2.0 Liter Benziner) und habe seit einiger Zeit (immer wenn es richtig kalt ist) ein Problem mit meinem Auto:
Nach etwa 5 bis 50 km Fahrt (wenn der Motor schön warm ist) fängt irgendetwas an zu spinnen. Das wirkt sich folgendermassen aus, dass die Drehzahl unkontrolliert plötzlich zunimmt oder auch abnimmt. Das passiert sowohl im Leerlauf, wie auch unter der Fahrt und kann sogar soweit gehen, dass der Motor einfach ausgeht. Die Drehzahl verändert sich sehr schnell und ziemlich unkontrolliert ohne, dass ich irgendetwas mache. Es kann ohne weiteres sein, dass ich gerade mit 2000 U/min fahre und das Auto plötzlich auf 3500 U/min hochdreht, sofort runter auf 500 U/min geht usw. Ein Weiterfahren ist unmöglich bzw. kommt es meistens dann auch vor, dass das Auto von selbst ausgeht.
Bleibt man eine Weile stehen (ca. 15 - 20 Minuten) geht es wieder einigermassen und kommt auch (wenn man Glück hat) an diesem Tag nicht mehr vor.
Ich hab keine Ahnung, was das sein könnte. Der ADAC meint, dass der Mechanismus, der die Benzinzufuhr kontrolliert zu kalte Luft angezogen hat, und deswegen wahrscheinlich eingefrohren ist... ??
Hatte einer von euch schon mal ein ähnliches Problem, oder kann sich einer von euch vorstellen, woran es bei mir liegen könnte??
Schöne Grüße,
Max