Opel Vectra A Vectra A EFH nachrüsten

Diskutiere Vectra A EFH nachrüsten im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute! Brauche mal wieder Hilfe. Hab jetzt alles daheim was ich zum Umbau auf EFH brauche. Für alle Türen Motoren, Türkabelbaum für vordere...
R

roofn

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
59
Alter
34
Ort
Würzburg
Hey Leute!

Brauche mal wieder Hilfe.
Hab jetzt alles daheim was ich zum Umbau auf EFH brauche. Für alle Türen Motoren, Türkabelbaum für vordere Türen und Schalter.

Jetzt fehlt mir nur ne Anleitung, wie ich die einbauen muss und wie ich alles verkabeln muss im Auto, da ich noch ewig Kabel zu ziehen habe.
Habe nach Sicherungskasten keine Kabel mehr liegen, weiß nicht, ob sie neben der Handbremse liegen, wo die Schalter hingehören, glaube aber nicht.

Hat jemand von euch ne Anleitung, wie ich das machen muss? Wäre sehr hilfreich!
Danke Gruß
Tobi
 
corsaschrauber

corsaschrauber

Tripel-As
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
266
Alter
37
Ort
Radebeul bei Dresden
kannst auch mal unterm teppisch unterm sitz schauen ob da da der stecker schon liegt fürn schalter weil wenn es bis zum sicherungskasten liegt wird der rest auch liegen dätsch denken .

hab diie bei mir jetz auchnachgerüstet blos eben nen selbst gebauten kabelbaum
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also bei den vectras wo ich bis jetzt mal nachgerüstet habe lag der innenraumkabelbaum. ich mußte nur den von der tür ersetzten und ne sicherung in den sicherungskasten stecken.
 
R

roofn

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
59
Alter
34
Ort
Würzburg
Aaaaaaalso......jetzt stehen die Sommerferien ja an....für diesen Zeitraum ist das Projekt EFH geplant...

Habe bisher noch keine Zeit gehabt unter den Sitzen nachzusehen, aber da wo die Schalter hinkommen liegen keinerlei Kabel....

In der Tür natürlich auch nicht, habe aber für die Vordertüren die Kabelbäume da....

Muss also noch Pins in die Türstecker ziehen und dann eben die Kabel bis zum schon liegenden Anschluss.
Hoffe, dass unter den Sitzen wirklich was liegt, sonst wirds blöd...

Brauch ich dafür einen Stromplan oder so was? Nich dass ich da dann irgendwas falsch anklemme oder so...:P

Will das Projekt denke ich die nächsten Tage starten, brauche halt einfach noch ein paar Informationen, damit das auch klappt.

Danke schon mal!
Gruß Tobi
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
kontrolliere mal die Pins von deinem auto mit dem pins des kabelbaums der tür von deinen efh, da gibts 2 verschiede versionen, runde und flache vom vor und facelift. mir ist es damals passiert das ich die falschen hatte
 
R

roofn

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
59
Alter
34
Ort
Würzburg
Die Pins passen, habe den Kabelbaum mal hingemacht funktioniert alles!

Jetzt brauch ich nur noch irgendeine Hilfe, wie ich das alles im Auto verkabeln muss!

Gruß Tobi
 
Tyrease

Tyrease

Mopedschrauber
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
18
Ort
Rostock
also bei der handbremse hast du einen vierfach schalter, der hat gewöhnlich einen stecker dran, die trennstelle sollte unter der verkleidung sein(bei der handbremse) und da gibts nen grossen stecker, der mit einem metallbügel fest geklickt wird...da denke ich mal gehen auch die vorgelegten kabel für alle türen drin...ich selber habe nur vorne fensterheber und es sind noch zwei plätze frei...also die hinteren türen;)
ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen

mfg flo
 
R

roofn

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
59
Alter
34
Ort
Würzburg
ja du hast mir sehr geholfen, aber da habe ich schon mal nachgeschaut.

Außer den Kabeln für meinen Bordcomputerschalter liegt da nix dran..

Mir hat jemand gesagt an der A-Säule unten wären die getrennt....
Ist da was dran?

Gruß
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Der meint bestimmt den zentralstecker für die tür
 
Tyrease

Tyrease

Mopedschrauber
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
18
Ort
Rostock
Mir hat jemand gesagt an der A-Säule unten wären die getrennt....
Ist da was dran?

Gruß
also dazu kann ich nur sagen, das es die trennung der türkabelbäume zum fahrzeug kabelbaum ist...

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das der fahrzeug kabelbaum nicht vorgerüstet ist für el. fensterheber...sonst müsste ich ja auch kabel liegen haben für efh hinten..und das ist nicht der fall....also gehe ich mal davon aus, das es für vorn genau das gleiche sein wird...also das die kabel nicht vorveregt sind...
 
Peter1986

Peter1986

Doppel-As
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
206
Ort
Schwarzwald- Baar- Kreis
hallo zusammen
ich hab meine rücksitzbank ausgetragen, von daher war es mir bis jetzt egal das ich hinten kurbeln hab. ich will aber jetzt meine türverkleidungen umarbeiten und da ist mir die kurbel im weg.
jetzt gibt es ein paar fragen:
1. liegen schon kabel bis zur der türe? es ist egal ob die schon in die tür reingeführt sind, es geht mir nur um die arbeit vom innerraum zerlegen (der ist erst seit einem monat wieder zusammen)
2. wenn die kabel nochnicht liegen sollten... brauch ich einen anderen stecker(ich mein den stecker unter der mittelkonsole, der mit einem metallbügel befestigt ist)?
3. werden die schienen in der türe an den selben punkten vernietet wie die schienen mit kurbel?
4. wieviele kabel brauch ich für die e. fensterheber? masse kann ich ja auch in der türe anhängen, also brauch in aufjedenfall die plus leitung. brauch ich sonst noch eine?
5. hat noch jemand die beiden originalen hinteren e. fensterheber und die schaltkulisse mir den 4 fensterschalter für die mittelkonsole rumliegen? natürlich funktionstüchtig...
6. für den fall das ich keine originalen e. heber finde. kennt jemand diese teile und taugen die was? Fensterheber elektrisch Opel Vectra A B Omega Tigra | eBay

danke schonmal im vorraus
gruß peter
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Hi,

3. werden die schienen in der türe an den selben punkten vernietet wie die schienen mit kurbel?

Ja, werden sie, ich hab mal im alten A die Tür getauscht und von elektrisch auf mechanisch zurückgerüstet!

Gruß
 
Thema:

Vectra A EFH nachrüsten

Vectra A EFH nachrüsten - Ähnliche Themen

  • [Suche] Vectra A 2000 Türverkleidungen und Rücklicht

    Vectra A 2000 Türverkleidungen und Rücklicht: Hallo Ich suche einen Satz Vectra 2000 Türverkleidungen ohne Loch, also für eFH und ein rechtes Rücklicht. Gruss Steve
  • Suche komplette Lederausstattung Vectra B Facelift in Beige

    Suche komplette Lederausstattung Vectra B Facelift in Beige: Suche für meinen Vectra B Facelift Caravan eine komplette Beige Innenausstattung, d.h. Beide Ledersitze vorn mit Sitzheizung Rückbank komplett...
  • [Anleitung] Elektrische Fensterheber nachrüsten Vectra B

    Elektrische Fensterheber nachrüsten Vectra B: So die Anleitung ist nun endlich fertig =) ANLEITUNG Fragen können auch gestellt werden =)
  • elektrische spiegel nachrüsten Vectra b

    elektrische spiegel nachrüsten Vectra b: hallo ! habe eben die elektrischen spiegel nachgerüstet ! jedoch tut sich gar nichts die ZV und die efh funktionieren hat jemand ne idee ?
  • Nachrüstung 4eFH in Vectra A !PROBLEM!

    Nachrüstung 4eFH in Vectra A !PROBLEM!: Hi Leudz! mein Vectra hat ab Werk vorne 2 eFH, die hinteren sind Kurbeln. Bei eBay hab ich mir aus nem 90er Vectra A den komletten Satz eFH´s...
  • Nachrüstung 4eFH in Vectra A !PROBLEM! - Ähnliche Themen

  • [Suche] Vectra A 2000 Türverkleidungen und Rücklicht

    Vectra A 2000 Türverkleidungen und Rücklicht: Hallo Ich suche einen Satz Vectra 2000 Türverkleidungen ohne Loch, also für eFH und ein rechtes Rücklicht. Gruss Steve
  • Suche komplette Lederausstattung Vectra B Facelift in Beige

    Suche komplette Lederausstattung Vectra B Facelift in Beige: Suche für meinen Vectra B Facelift Caravan eine komplette Beige Innenausstattung, d.h. Beide Ledersitze vorn mit Sitzheizung Rückbank komplett...
  • [Anleitung] Elektrische Fensterheber nachrüsten Vectra B

    Elektrische Fensterheber nachrüsten Vectra B: So die Anleitung ist nun endlich fertig =) ANLEITUNG Fragen können auch gestellt werden =)
  • elektrische spiegel nachrüsten Vectra b

    elektrische spiegel nachrüsten Vectra b: hallo ! habe eben die elektrischen spiegel nachgerüstet ! jedoch tut sich gar nichts die ZV und die efh funktionieren hat jemand ne idee ?
  • Nachrüstung 4eFH in Vectra A !PROBLEM!

    Nachrüstung 4eFH in Vectra A !PROBLEM!: Hi Leudz! mein Vectra hat ab Werk vorne 2 eFH, die hinteren sind Kurbeln. Bei eBay hab ich mir aus nem 90er Vectra A den komletten Satz eFH´s...
  • Oben