Vectra 2.0 Probleme bei warmen Motor

Diskutiere Vectra 2.0 Probleme bei warmen Motor im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, meine Freundin hat einen Opel Vectra A 2.0 mit Automatik Getriebe. Seit gestern tritt bei dem Wagen folgendes Problem auf: Sobald...
R

robi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2002
Beiträge
1
Hallo zusammen,
meine Freundin hat einen Opel Vectra A 2.0 mit Automatik Getriebe. Seit gestern tritt bei dem Wagen folgendes Problem auf:
Sobald der Motor 80 Grad Temperatur hat bringt er kaum noch Leistung ( beim stehen an einer Ampel geht er fast aus ( stottert teilweise )). Anfahren am Berg ist nur möglich wenn man im Neutral Gas gibt und den Wahlhebel dann in D drückt. Im Standgas ( in P oder N ) geht der Motor dann sogar aus wenn man ihn immer mal wieder durch kurze Tritte aufs Gaspedal "hochjagt". Temperatur ist normal ( geht hoch bis auf 90 grad und wird im stehen dann über den Lüfter sofort auf ca. 80 Grad runtergekühlt ).
Das fahren in der Stadt ( bin nur maximal 50 km/h gefahren ) geht schon aber der Motor zockelt nur noch und reagiert aufs Gasgeben nur sehr träge ( ohne Leistung ).
Es schein auch nicht die Lambda Sonde zu sein ( Hatte früher einen baugleichen Wagen bei dem die Lambda defekt war. Hier zockelte der Motor bis zu treten des Kickdown. Dann ging die Drehzahl hoch und der Wagen zog ohne murren. Wenn ich beim Vectra meiner Freundin den Kickdown trete passiert nicht mehr als wenn ich das Gas nur halb durchtreten würde, nämlich mäßige zokelige Beschleunigung ).
Bei Starten des Motors gibt’s auch keine Probleme ( alle 4 Zylinder laufen ).
Bin für jeden Tipp dankbar !

Gruß
Robert
 
Thema:

Vectra 2.0 Probleme bei warmen Motor

Vectra 2.0 Probleme bei warmen Motor - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Probleme bei Kälte

    Probleme bei Kälte: Hallo. Ich habe seit kurzem ein etwas seltsames Problem mit meinem Vectra C, das interessanterweise nur dann auftaucht, wenn die Außentemperatur...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Probleme bei Kälte

    Probleme bei Kälte: Hallo. Ich habe seit kurzem ein etwas seltsames Problem mit meinem Vectra C, das interessanterweise nur dann auftaucht, wenn die Außentemperatur...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Oben