V6 CDTI stottert, nimmt kein Gas an

Diskutiere V6 CDTI stottert, nimmt kein Gas an im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Jungs, Ich habe meinen Vectra C Caravan jetzt bald 2 Jahre und hasse ihn eigentlich nur noch....... erst vor 8 Wochen eine Inspektion für...
J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
151
Hallo Jungs,


Ich habe meinen Vectra C Caravan jetzt bald 2 Jahre und hasse ihn eigentlich nur noch.......

erst vor 8 Wochen eine Inspektion für 2100 €
dann das Xenonlicht für 400 € pro Seite
dann ist die Lenkung undicht und man kann sie nur gegen eine neue Tauschen kosten 1300 €

Und jetzt seit 1 Woche habe ich Probleme das wenn ich aufs Gas trete das nix kommt....
Das Getriebe Schaltet zurück und will Gas geben.... aber mehr als das der Motor hochdreht und keine Leistung kommt passiert nichts.
Heute ging sogar die Geschw. zurück.....
Das passiert mal bei 50 mal bei 70 und mal bei 120.....
dann fängt er an zu stottern und dann kommt er auch mal und zieht wieder durch.....
Am Gaspedal hängt es nicht weil wenn ich den Motor mit dem Tempomat steuerer ist alles gleich...... entweder es passiert nix und er dreht einfach vor sich hin oder er stottert oder er kommt mal kurz und dann gehts mal und mal nicht......

Tja Leute... ohne das ich weis was es ist.... weis ich das es 4 Stellig in € ist....

Ich Tippe mal auf die Dieselpumpe....
Es wird ab und zu zu wenig eingespritzt und mal kommt was.....
und wenn was kommt ist die Leistung voll da...... sehr komisch.....

nur komisch das alle diese Sachen nach der rieseigen 150.000 er Inpsektion kommen.....

Vectra C Carvan Bj 04.04 V6 CDTI mit AT5 und Vollausstattung Km: 170.000



Bitte helft mir mal weiter was das sein kann und wann nimmt das endlich mal ein Ende.....:))
 
J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
151
AW: Hilfe Motor stottert /nimmt kein Gas an / V6 CDTI

na weis hier dann kein Mensch drüber bescheit????
 
T

Turbo Marco

Gast
AW: Hilfe Motor stottert /nimmt kein Gas an / V6 CDTI

Zum FOH fahren. Update aufs Motorsteuergerät aufspielen lassen. (modifizierter Datenstand bezüglich der Hochdruckdiagnose)

Der Rest ist Sache vom FOH: Soll/Istwerte Zumesseinheiten vergleichen.
Wenn die außer der Toleranz sind werden se ersetzt ohne das Du gleich ne neue Pumpe bekommst.

Das Problem tritt bei Verschmutzungen im Kraftstoffsystem auf.
Ohne die Werkstatt an den Pranger zu stellen wollen: -> das kann bei einem KS Filter wechsel schon passieren.

Da würde ich mal ansetzen.
 
Thema:

V6 CDTI stottert, nimmt kein Gas an

V6 CDTI stottert, nimmt kein Gas an - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

    Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Opel vectra c 1.9 cdti 120PS schlechter Kaltstart

    Opel vectra c 1.9 cdti 120PS schlechter Kaltstart: Hallo zusammen, ich schraube gerade an dem Opel vectra von meinem kleinen Bruder rum. Mein bzw unser Problem ist, Wenn er kalt ist und gestartet...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008

    Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008: Hallo, habe einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj. 2008 mit Motor Z19DTH, 6.Gang Getriebe, AHK nachgerüstet. Das Lenkstockmodul (Opel 6235455)...
  • Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

    Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Opel vectra c 1.9 cdti 120PS schlechter Kaltstart

    Opel vectra c 1.9 cdti 120PS schlechter Kaltstart: Hallo zusammen, ich schraube gerade an dem Opel vectra von meinem kleinen Bruder rum. Mein bzw unser Problem ist, Wenn er kalt ist und gestartet...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008

    Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008: Hallo, habe einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj. 2008 mit Motor Z19DTH, 6.Gang Getriebe, AHK nachgerüstet. Das Lenkstockmodul (Opel 6235455)...
  • Oben