Unterschied zwischen Original und "Nachbau" Auspuffanlage?

Diskutiere Unterschied zwischen Original und "Nachbau" Auspuffanlage? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. In meinem Vectra 2000 Bj.91 ist eine Bosal Auspuffanlage ab Kat verbaut (billig Zeugs - Nachbau eben). Hab mir jetzt einen Lexmaul...
S

silly77

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
11
Alter
46
Hallo zusammen. In meinem Vectra 2000 Bj.91 ist eine Bosal Auspuffanlage ab Kat verbaut (billig Zeugs - Nachbau eben). Hab mir jetzt einen Lexmaul Endtopf zugelegt, der in einem 2000er verbaut war und folgendes festgestellt:

Der Rohrquerschnitt vom MSD ist kleiner und auch das Rohr ist etwas zu lang. Kann es sein, dass solche Nachbau Anlagen dünnere Querschnitte haben, oder ist so ein Endtopf generell nur mit Bastelarbeit unter einen 2000er zu bekommen?

mfg
Klaus
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hast du auch den Adapter von Lexmaul bekommen? Oder nur den Endtopf?

"Nachbau-Anlagen" sind identisch mit Original-Schalldämpfern. Lediglich der Hersteller ist ein anderer...und manchmal ist die Qualität der Bleche schlechter. Aber der Querschnitt ist immer gleich.
 
S

silly77

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
11
Alter
46
Adapter hab ich keinen bekommen. Ausserdem ist das Rohr, das vom MSD her kommt, meiner Meinung nach etwas zu lang - werd ich kürzen müssen. Bei der Gelegenheit werd ich mir wohl selber so einen Adapter schweissen. Bin schon gespannt wie das Teil klingt.

mfg
Klaus
 
Thema:

Unterschied zwischen Original und "Nachbau" Auspuffanlage?

Unterschied zwischen Original und "Nachbau" Auspuffanlage? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

    Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Opel Vectra B Kilometer Stand anpassen

    Kilometer Stand anpassen: Hallo Gemeinde Ich habe mir einen Vauxhall Tacho eingebaut und jetzt wollte ich Fragen ob es eine metode gibt wie man den Kilometer stand vom...
  • Opel Vectra B Original i500 Bremsbeläge

    Original i500 Bremsbeläge: Hallo zusammen, weiß zufällig jemand wo ich die Dinger am besten herbekomme?? Hab außerdem schon ein paar mal was über die i30 Beläge gelesen ...
  • Unterschied Original Federn Limo und Limo GTS

    Unterschied Original Federn Limo und Limo GTS: Hi Leute, ich hab jetzt mal ne Frage zu den originalen Federn beim Vectra C Limo: Und zwar hätte ich gerne für meinen 1.8er Limo die originalen...
  • Unterschied Original Federn Limo und Limo GTS - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

    Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Opel Vectra B Kilometer Stand anpassen

    Kilometer Stand anpassen: Hallo Gemeinde Ich habe mir einen Vauxhall Tacho eingebaut und jetzt wollte ich Fragen ob es eine metode gibt wie man den Kilometer stand vom...
  • Opel Vectra B Original i500 Bremsbeläge

    Original i500 Bremsbeläge: Hallo zusammen, weiß zufällig jemand wo ich die Dinger am besten herbekomme?? Hab außerdem schon ein paar mal was über die i30 Beläge gelesen ...
  • Unterschied Original Federn Limo und Limo GTS

    Unterschied Original Federn Limo und Limo GTS: Hi Leute, ich hab jetzt mal ne Frage zu den originalen Federn beim Vectra C Limo: Und zwar hätte ich gerne für meinen 1.8er Limo die originalen...
  • Oben