Überrollbügel

Diskutiere Überrollbügel im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. ich möchte bei mir gern mal in geraumer Zeit einen Bügel einbauen da ich aber gerade meinen Unterboden mache wollte ich gern die...
Celle234

Celle234

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
200
Alter
42
Ort
Lichtenau bei Chemnitz
Hallo.
ich möchte bei mir gern mal in geraumer Zeit einen Bügel einbauen da ich aber gerade meinen Unterboden mache wollte ich gern die Verstärkung für nen Bügel jetzt schon einschweißen damit ich dann bloß noch die Löscher boren muß.
Ich wollte gern einen Bügel haben der auf der Hutablage ausläuft und vieleicht umbauen lassen bei WDS Tuning so das hinten noch zwei sitzen können.
So wie es der Omega in der Flash ausgabe 6/02 hat, mal sehen ob die das machen und wie es mit der Eintragung ausschaut.
Aber mir geht es erst mal um die Verstärkungspunkte und wie ihr das gemacht habt.:Fragezeichen:
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hi. ich kann nur die erfahrungen wetergeben , die ich beim einbau eines wichersbügels . den wir im cali meines kumpels eingebaut haben.
musst beim bohren ins bodenblech aufpassen, da genau dort die leitungen für sprit und bremse entlanglaufen..... war ziemlich knifflig bis alles drinn war ...inkl angekratzte finger.8)

grüßle manni
 
Celle234

Celle234

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
200
Alter
42
Ort
Lichtenau bei Chemnitz
Ja danke denkt man nicht immer gleich drann, habt ihr Plech zur Verstärkung eingeschweist.
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
neee geschweist haben mer nix.....war ein bügel aus alu (hat mein kumpel selbst poliert) mit H strebe und kreuz (auf die radkästen...so das die rücksitzbank drinnen bleiben konnte).
am radkasten sind dicke große beilagscheiben drunter..... und unter der b säule sind rechteckige dicke verzinkte stahlplatten (mit den 3 löchern vom bügel drinnen) druntergeschraubt ca 1,5-2mm stark.
er hat seinen teppich an der b säule auch net ausgeschnitten sondern den bügel draufgestellt und durchgeschraubt. haben die leitungen vorher ausgehängt aus den haltern ..... ich beiseite gezogen ...und mein kumpel hat gebohrt.... ganz am schluß die leitungen mit weng biegen drumherum gelegt
und scheuerschutz angebracht.
ach ja net das versiegeln der bohrlöcher net vergessen.... sonst könnte es feucht werden im innenraum......grins
 

Anhänge

Celle234

Celle234

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
200
Alter
42
Ort
Lichtenau bei Chemnitz
wenn ich das jetzt richtig verstehe sind die Dreicksplatten gegen denn Unterboden geschraubt. Kann mir vielecht jemand Bilder schicken wie das von unten aussieht.
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Moin

ich hab einen Überrollbügel aus Alu von Wiechers drin der bei mir auf die Hutablage geht inkl Kreuz und H-Strebe. Wie du es schon geschrieben hast stehlst du den Überrollbügel rein, baust ihn erstmal zusammen damit der steht und dann bohrst du die Löcher sind jeweils 3 Stück pro Auflage. An der B-Säule stehlst du den Bügel hin bohrst durch den Bügel die 3 Löcher und schraubst von unten die beigefügte Platte drunter
 
Celle234

Celle234

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
200
Alter
42
Ort
Lichtenau bei Chemnitz
Mich würde das mali intressieren wie das von innen ohne Teppich und von unten aussieht wie schon gesagt Bilder wären cool. :bowdown:
 
Celle234

Celle234

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
200
Alter
42
Ort
Lichtenau bei Chemnitz
Hätte noch mal ne Frage wegen dem Käfig, kann mir jemand zu der Nummer 33019E04EK was sagen. Es ist ein Käfig von Wichers aber keiner kann mir sagen ob der auch für nen Vectra A mit Schiebedach geht.
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Ruf doch einfach mal bei Wiechers an und geb denen die Nr durch wenn der Käfig von denen ist dann müssen sie dir auch anhand der Nr sagen können ob mit oder ohne Schiebedach.
 
Thema:

Überrollbügel

Überrollbügel - Ähnliche Themen

  • Biete Wiechers Überrollbügel Vectra A CC

    Biete Wiechers Überrollbügel Vectra A CC: Hallo, Möchte wegen Projektänderung meinen Wiechers Überrollbügel für den Vectra A CC (Fließheck) mit Diagolalkreuz verkaufen...
  • Kadett E Überrollbügel, Vollschalen und Schroth Gurte

    Kadett E Überrollbügel, Vollschalen und Schroth Gurte: Hallo Freunde, Ich werde meinem Hallen Kollege seinen kadett abkaufen. Dieser hat ein paar Anbauteile die ich nicht brauche und der vieleicht...
  • Verkaufe Wiechers Überrollbügel Vectra A CC

    Verkaufe Wiechers Überrollbügel Vectra A CC: Hallo, Möchte wegen Projektänderung meinen Wiechers Überrollbügel für den Vectra A CC (Fließheck) mit Diagolalkreuz verkaufen...
  • Verkaufe Wiechers Überrollbügel Vectra A CC

    Verkaufe Wiechers Überrollbügel Vectra A CC: Hallo, Möchte wegen Projektänderung meinen Wiechers Überrollbügel für den Vectra A CC (Fließheck) mit Diagolalkreuz verkaufen...
  • Opel Vectra A Wiechers Überrollbügel einbauen

    Wiechers Überrollbügel einbauen: Hallo, brauche mal euere Hilfe beim einbau meines Überrollbügels. Die Suche hat kein Ergebnis gebracht. Will mir in meine Vectra A CC einen...
  • Wiechers Überrollbügel einbauen - Ähnliche Themen

  • Biete Wiechers Überrollbügel Vectra A CC

    Biete Wiechers Überrollbügel Vectra A CC: Hallo, Möchte wegen Projektänderung meinen Wiechers Überrollbügel für den Vectra A CC (Fließheck) mit Diagolalkreuz verkaufen...
  • Kadett E Überrollbügel, Vollschalen und Schroth Gurte

    Kadett E Überrollbügel, Vollschalen und Schroth Gurte: Hallo Freunde, Ich werde meinem Hallen Kollege seinen kadett abkaufen. Dieser hat ein paar Anbauteile die ich nicht brauche und der vieleicht...
  • Verkaufe Wiechers Überrollbügel Vectra A CC

    Verkaufe Wiechers Überrollbügel Vectra A CC: Hallo, Möchte wegen Projektänderung meinen Wiechers Überrollbügel für den Vectra A CC (Fließheck) mit Diagolalkreuz verkaufen...
  • Verkaufe Wiechers Überrollbügel Vectra A CC

    Verkaufe Wiechers Überrollbügel Vectra A CC: Hallo, Möchte wegen Projektänderung meinen Wiechers Überrollbügel für den Vectra A CC (Fließheck) mit Diagolalkreuz verkaufen...
  • Opel Vectra A Wiechers Überrollbügel einbauen

    Wiechers Überrollbügel einbauen: Hallo, brauche mal euere Hilfe beim einbau meines Überrollbügels. Die Suche hat kein Ergebnis gebracht. Will mir in meine Vectra A CC einen...
  • Oben