Türschloss und ZV defekt

Diskutiere Türschloss und ZV defekt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute Ich hab ein Problem mit meinen Türschlössern. Habe die Suche bereits bemüht allerdings nichts gefunden was mir hilft. Problem: Seit...
B

Becherkoenig

Frischling
Themenstarter
Hi Leute

Ich hab ein Problem mit meinen Türschlössern. Habe die Suche bereits bemüht allerdings nichts gefunden was mir hilft.

Problem:
Seit einigen Monaten öffnet die Türe hinten links nicht per ZV. kein Problem wollte ich mich drum kümmern wenn das wetter besser ist. Dann vor ca.3 wochen ZV ohne Funktion. Sicherung nachgeschaut ->defekt->ersetzt->alles wieder in ordnung.
Heute wollte ich das Fahrzeug per FB öffnen dabei geht plötzlich die Beifahrertür nicht auf. Und jetzt kommt das eigentliche Problem, ich kann das Fahrzeug nicht mehr zuschließen. D.h. ZV komplett ohne Funktion. Wenn ich den Schlüssel ins Schloss stecke kann ich ihn nicht rumdrehen-> ich kann die Fahrertür nicht mehr zuschließen auch nicht wenn ich mich reinsetze und das knöpfchen drücken will. genau das selbe hinten rechts. D.h. die Türne die zuvor per FB aufgingen machen jetzt gar nichts mehr auch nicht das Knöpfchen manuel. Beifahrertür kann ich allerdings noch manuel das Knöpfchen drücken.
Rießen Problem ich bekomm die Karre nicht mehr zu!

Was kann das sein das vorne links und hinten rechts gleichzeitig die Mechanik komplett streikt?

Weiß echt nicht mehr weiter! ach ja ZV komplett ohne funktion ich höre auch nicht das sie will aber nicht kann! Habe echt keine ahnung mehr bitte Helft mir!

gruß

PS: geiles Forum

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Das wird nen Kabelbruch sein und deine Sicherung wird wieder durch sein.
Bei längerer Nutzung mit defekten Stellmotoren kann es auch sein, das die ZV Steuergeräte einen wegbekommen.

B

Becherkoenig

Frischling
Themenstarter
glaubst du echt an einen kabelbruch? aber wieso sollte man dann mit dem schlüssel nicht mehr abschließen können? und warum sollte ich die stifte nicht mehr mit der hand runterdrücken können?

Wie gesagt was mir eher sorgen macht als die defekte ZV ist dass ich die Fahrertür und die Türe hinten rechts auch nicht manuell verschließen kann d.h. das auto ist immer offen!

Ich weiß echt nicht warum die mechanik vorne links und hinten rechts zur selben zeit kaputt gehen sollten. kann das sein dass die irgendwie ständig geöffnet werden und somit und dadurch das mechanische schließen nicht möglich ist?

gruß

B

Becherkoenig

Frischling
Themenstarter
Also ich weiß immer noch nicht was genau kaputt ist, allerdings habe ich gestern die Stellmotoren der Kaputten Türen ausgetauscht, und siehe da alles wieder i.O. war aber eine scheiß arbeit hoffe das ich das nie wieder machen muss:biggrin:

Danke an alle Tips

Thema:

Türschloss und ZV defekt

Türschloss und ZV defekt - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Türschloss defekt -.-

Türschloss defekt -.-: also hab die suchfunktion verwendet und viele themen gefunden ABER leider konnte mir keins so richtig weiterhelfen... und zwar hab ich das problem...
  • Opel Vectra A Türschloss defekt

Türschloss defekt: Hallo zusammen, seit dem Sommer funktioniert mein Türschloss auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Ich kann das Auto zwar zuschließen...
  • Opel Vectra B Türschloss defekt

Türschloss defekt: Hallo zusammen, hab folgendes Problem: Die Tür meines i500 Bj. 8/2000 lässt sich mit dem Schlüssel nicht auf-/verschließen (Zylinder lässt sich...
  • Opel Vectra B Türschloss hinten links defekt!!

Türschloss hinten links defekt!!: Hallo, brauche unbedingt hilfe, habe einen B Vectra, Bj98, Stufenheck, 1.8l 16V und ein defektes Türschloss. Die Tür hinten links lässt sich nicht...

Türschloss defekt: Hallo, hab bei meinem Vectra (Bj. 98, 4-türer) das Problem, dass die rechte Hintertür nicht mehr auf-/zuschließt (egal ob manuell, manuell ZV oder...
  • Türschloss defekt - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Türschloss defekt -.-

Türschloss defekt -.-: also hab die suchfunktion verwendet und viele themen gefunden ABER leider konnte mir keins so richtig weiterhelfen... und zwar hab ich das problem...
  • Opel Vectra A Türschloss defekt

Türschloss defekt: Hallo zusammen, seit dem Sommer funktioniert mein Türschloss auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Ich kann das Auto zwar zuschließen...

Türschloss defekt: Hallo zusammen, hab folgendes Problem: Die Tür meines i500 Bj. 8/2000 lässt sich mit dem Schlüssel nicht auf-/verschließen (Zylinder lässt sich...
  • Opel Vectra B Türschloss hinten links defekt!!

Türschloss hinten links defekt!!: Hallo, brauche unbedingt hilfe, habe einen B Vectra, Bj98, Stufenheck, 1.8l 16V und ein defektes Türschloss. Die Tür hinten links lässt sich nicht...

Türschloss defekt: Hallo, hab bei meinem Vectra (Bj. 98, 4-türer) das Problem, dass die rechte Hintertür nicht mehr auf-/zuschließt (egal ob manuell, manuell ZV oder...
  • Oben