Opel Vectra B Traktionskontrolle bremst beim beschleunigen

Diskutiere Traktionskontrolle bremst beim beschleunigen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, habe mal wieder ein Problem mit meinen Vecci V6, wenn ich zum Beispiel einen LKW überhole und das Gaspedal sofort volldrücke...
U

unwissend

Gast
Hallo zusammen,
habe mal wieder ein Problem mit meinen Vecci V6,
wenn ich zum Beispiel einen LKW überhole und das Gaspedal sofort volldrücke, greift nach ein paar Sekunden die Traktionskontrolle unangemessen ein. War vor her nicht so. Die Beschleunigung setzt sofort brutal aus, fühlt sich wie ein Tritt in den Rücken an, dann beschleuningt er wieder und setzt wieder aus. Wenn ich irgendwann vorbei bin ( Gaspedal nur halbdurchdrücken fährt er ohne Probs ), bleibt die TC Lampe im Kombiinstrument leuchten. Ab dann kann ich ohne Probs beschleunigen. TC- Schalter bringt auch keine Änderung.
Beim nächsten starten ist die Lampe wieder aus. Bis zum nächsten beschleunigen. Im Bordcomputer ist nichts vermerkt.

:confused13::confused13::confused13:

Kennt jemand so dieses Problem???

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
ich nehme mal an du hast nen x25xe und somit das ABS 5.0

Wie verhält er sich denn, wenn du von anfang an die TC abschaltest? Nach einem Neustart vom Motor wird die TC aber wieder aktiv geschalten.
Ich vermute das ein Raddrehzahlsensor hin ist oder ein Stecker sich gelöst hat. Somit bekommt er falsche oder unzuverlässige Werte und nimmt dir die Leistung weg

U

unwissend

Gast
Hallo,
wenn ich gleich die TC Taste drücke, ist es das gleiche. Werde mir mal die Stecker ansehen.

Danke für die schnelle Antwort:ja:

amateur

amateur

Doppel-As
Hallo!

Hatte mal das selbe Problem, es waren die Absringe. Ein Zahn war weg gerostet und dadurch stimmte das Signal nichtmehr. War aber nur beim starken beschleunigen.

Danach leutete die Tc Lampe und Automatik Getriebe stand aufm Bc.. Fehlerdiagnose über Fehlercodes war nicht möglich da alle Fehlercodes auf Steuerteile zurück führen die aber in meinem Fall i.o waren.

Mfg

Thema:

Traktionskontrolle bremst beim beschleunigen

Traktionskontrolle bremst beim beschleunigen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Probleme mit Traktionskontrolle X20xev

Probleme mit Traktionskontrolle X20xev: Hallo, Ich habe einen Vectra B 2.0 mit x20xev Motor mit eingebauter Gasanlage. Der Wagen hat eine Taste für die Traktionskontrolle und eine TC...
  • Opel Vectra C Traktionskontrolle

Traktionskontrolle: Ich habe bisher immer gelesen dass die Traktionskontrolle beim Vectra C im Winter so bescheiden ist und man diese nicht abstellen kann. Mich...
  • Opel Vectra A Traktionskontrolle

Traktionskontrolle: Kann man in einen Vectra A auf einfacher Weise die TRAKTIONSKONTROLLE nachrüsten? Ich weiß das es da ein extra Steuergerät ginbt, wird das...
  • Opel Vectra B Probleme mit Winterreifen - Rutschen/durchdrehen

Probleme mit Winterreifen - Rutschen/durchdrehen: Saublöde Frage: Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war die Straße nass. Beim starken Bremsen ist immer das ABS angesprungen und beim zügigen...
  • Opel Vectra B Traktionskontrolle & ABS

Traktionskontrolle & ABS: Hallo Gemeinde! Ich hab da ein Problemchen mit meinem Vectra B 2.0 16V, X20XEV. Seit einer Woche leuchtet im Armaturenbrett die Anzeige von der...
  • Traktionskontrolle & ABS - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Probleme mit Traktionskontrolle X20xev

Probleme mit Traktionskontrolle X20xev: Hallo, Ich habe einen Vectra B 2.0 mit x20xev Motor mit eingebauter Gasanlage. Der Wagen hat eine Taste für die Traktionskontrolle und eine TC...
  • Opel Vectra C Traktionskontrolle

Traktionskontrolle: Ich habe bisher immer gelesen dass die Traktionskontrolle beim Vectra C im Winter so bescheiden ist und man diese nicht abstellen kann. Mich...
  • Opel Vectra A Traktionskontrolle

Traktionskontrolle: Kann man in einen Vectra A auf einfacher Weise die TRAKTIONSKONTROLLE nachrüsten? Ich weiß das es da ein extra Steuergerät ginbt, wird das...
  • Opel Vectra B Probleme mit Winterreifen - Rutschen/durchdrehen

Probleme mit Winterreifen - Rutschen/durchdrehen: Saublöde Frage: Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war die Straße nass. Beim starken Bremsen ist immer das ABS angesprungen und beim zügigen...
  • Opel Vectra B Traktionskontrolle & ABS

Traktionskontrolle & ABS: Hallo Gemeinde! Ich hab da ein Problemchen mit meinem Vectra B 2.0 16V, X20XEV. Seit einer Woche leuchtet im Armaturenbrett die Anzeige von der...
  • Oben