Opel Vectra B Traggelenk schon wieder kaputt?

Diskutiere Traggelenk schon wieder kaputt? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab heut nen Ölwechsel gemacht u. da ist mir aufgefallen, dass die Manschette des linken Traggelenks eingerissen ist. Müsste also demnächst neu...
G

Gast20957

Gast
Hab heut nen Ölwechsel gemacht u. da ist mir aufgefallen, dass die Manschette des linken Traggelenks eingerissen ist. Müsste also demnächst neu gemacht werden.

So wie es aussieht wurde das Gelenk aber schon mal gewechselt weil die Originalnieten fehlen. Auf der rechten Seite ist noch das Originalgelenk mit Nieten drin (s. Bilder).

Woran kann es liegen, dass das linke Traggelenk schon wieder kaputt ist, auf der rechten Seite aber das originale drin ist? Einfach ein billiges Gelenk od. gibts da evtl. noch andere Gründe???

PS: Hab jetzt 135000 km runter.
 

Anhänge

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
mit der linken seite oft Schlaglöcher erwischt und auch ein billiges Teil verbaut, statt qualitätsware. Kann auch sein das rechts mal der ganze Querlenker ersetzt wurde und dann sind meist Nieten drin
 
Thema:

Traggelenk schon wieder kaputt?

Traggelenk schon wieder kaputt? - Ähnliche Themen

  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Opel Vectra A Führungs- / Traggelenke am v. Querlenker, wo kaufen für Qualität?

    Führungs- / Traggelenke am v. Querlenker, wo kaufen für Qualität?: Tach auch die Herren :) Ich habe an meinem Vectra A GT ein defektes Traggelenk / Führungsgelenk vorne rechts. Einerseits hat der arme Kerl...
  • Opel Vectra B Querlenkerbuchsen vorne

    Querlenkerbuchsen vorne: Moin Also ich habe zwar schon die Suche genutzt aber bis jetzt nur Ergebnisse für die HA gefunden, zwar auch für die VA aber nicht mein Problem ...
  • Opel Vectra B traggelenk ? leichtes klappern

    traggelenk ? leichtes klappern: Hey leute , ich habe in letzter zeit so ein leichtes klappern bzw. poltern an der vorderachse wenn ich durch kleine löcher fahre . Hab schon...
  • Opel Vectra A Traggelenk erneuern

    Traggelenk erneuern: Hallo, meine Traggelenke sind ausgeschlagen, habe mir schon neue Gelenke besorgt. Nun mein Problem: Die Neuen gelenke sind zum Verschrauben, die...
  • Traggelenk erneuern - Ähnliche Themen

  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Opel Vectra A Führungs- / Traggelenke am v. Querlenker, wo kaufen für Qualität?

    Führungs- / Traggelenke am v. Querlenker, wo kaufen für Qualität?: Tach auch die Herren :) Ich habe an meinem Vectra A GT ein defektes Traggelenk / Führungsgelenk vorne rechts. Einerseits hat der arme Kerl...
  • Opel Vectra B Querlenkerbuchsen vorne

    Querlenkerbuchsen vorne: Moin Also ich habe zwar schon die Suche genutzt aber bis jetzt nur Ergebnisse für die HA gefunden, zwar auch für die VA aber nicht mein Problem ...
  • Opel Vectra B traggelenk ? leichtes klappern

    traggelenk ? leichtes klappern: Hey leute , ich habe in letzter zeit so ein leichtes klappern bzw. poltern an der vorderachse wenn ich durch kleine löcher fahre . Hab schon...
  • Opel Vectra A Traggelenk erneuern

    Traggelenk erneuern: Hallo, meine Traggelenke sind ausgeschlagen, habe mir schon neue Gelenke besorgt. Nun mein Problem: Die Neuen gelenke sind zum Verschrauben, die...
  • Oben