Opel Vectra A Führungs- / Traggelenke am v. Querlenker, wo kaufen für Qualität?

Diskutiere Führungs- / Traggelenke am v. Querlenker, wo kaufen für Qualität? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach auch die Herren :) Ich habe an meinem Vectra A GT ein defektes Traggelenk / Führungsgelenk vorne rechts. Einerseits hat der arme Kerl...
S

Spartaner117

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
17
Tach auch die Herren :)

Ich habe an meinem Vectra A GT ein defektes Traggelenk / Führungsgelenk vorne rechts.

Einerseits hat der arme Kerl sowieso komplett zerfledderte Radläufe und vier Löcher im Unterboden, aber andererseits geht die Karre halt auch wie die Feuerwehr und hat originale 120000km
Daher bin ich jetzt gerade am Zusammensuchen der Teilekosten, um mir eine Kosten-Nutzen-Rechnung aufzustellen, bevor ich da Schweißorgien starte.

Soo, ein Bekannter meinte, da müssen neue Querlenker rein. Jetzt habe ich aber eben gesehen, dass es die Gelenke wohl auch als Reparatursatz gibt.
Jetzt stellen sich mir noch zwei Fragen:

1. Lieber nen neuen Querlenker reinmachen oder reicht es, wenn man die Gelenke selbst austauscht?

2. Wo kauft man die Teile am besten, um Qualität zu bekommen, aber nicht unnötigerweise zu viel zu bezahlen? Onlineshop wäre schön, muss aber nicht zwingend sein. Ich sollte eben wissen, was Querlenker oder Führungsgelenk-Rep-Satz kosten.

Der Vectra wird sowieso nur noch maximal dieses eine mal TÜV bekommen, weil auch die Schweller sicher schon am gammeln sind, daher überlege ich jetzt gerade rum, ob sich das noch lohnt oder nicht...

Wäre euch dankbar, wenn mir jemand diesbezüglich weiterhelfen könnte!

Danke und Gruß,

Marc
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Also ich habe bei meinem Querlenker, Spurstangenköpfe und Domlager von ATP autoteile!
Auch beim GolfIV von meinem Bruder sind nun stei 35tkm Querlenker von ATP drin8)

Sind sehr günstig, ausreichend Gut verarbeitet und halten bis jetzt auch gut;(

Artikelnummer: 300608091436
Artikelmerkmale
 
Thema:

Führungs- / Traggelenke am v. Querlenker, wo kaufen für Qualität?

Führungs- / Traggelenke am v. Querlenker, wo kaufen für Qualität? - Ähnliche Themen

  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Opel Vectra B Plus Kabel führung ??

    Plus Kabel führung ??: Hi och wollt mir ne endstufe und alles was dazu gehört... soo hab jetzt aber folgenes problem wo kann ich das kabel durch stecken kann muir jmd...
  • Führung des Handbremsseils scheint zu fehlen

    Führung des Handbremsseils scheint zu fehlen: Tach zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich muss mittlerweile die Handbremse bis ganz nach oben ziehen, aber sie kann meinen A Vectra trotzdem...
  • Front von Friedrich

    Front von Friedrich: Moin, ich hab mir vor kurzem ne Frontschürze von Friedrich Motorsport zugelegt. Heute is sie endlich gekommen und ich bin total begeistert! So...
  • Führung für Radlager und Bremscheibe hinten!

    Führung für Radlager und Bremscheibe hinten!: Hallo! Ich suche dringend die Führung an der Hinterachse auf die das Radlager und die Bremscheibe drauf geschoben werden! Ich fahre einen Vectra...
  • Führung für Radlager und Bremscheibe hinten! - Ähnliche Themen

  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Opel Vectra B Plus Kabel führung ??

    Plus Kabel führung ??: Hi och wollt mir ne endstufe und alles was dazu gehört... soo hab jetzt aber folgenes problem wo kann ich das kabel durch stecken kann muir jmd...
  • Führung des Handbremsseils scheint zu fehlen

    Führung des Handbremsseils scheint zu fehlen: Tach zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich muss mittlerweile die Handbremse bis ganz nach oben ziehen, aber sie kann meinen A Vectra trotzdem...
  • Front von Friedrich

    Front von Friedrich: Moin, ich hab mir vor kurzem ne Frontschürze von Friedrich Motorsport zugelegt. Heute is sie endlich gekommen und ich bin total begeistert! So...
  • Führung für Radlager und Bremscheibe hinten!

    Führung für Radlager und Bremscheibe hinten!: Hallo! Ich suche dringend die Führung an der Hinterachse auf die das Radlager und die Bremscheibe drauf geschoben werden! Ich fahre einen Vectra...
  • Oben