Tod der Verkleidung

Diskutiere Tod der Verkleidung im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moinsen, ich bräuchte mal nen tip von euch,da ich meinen vectra an das reglement weiterer rennserien anpassen möchte,und dafür der dach himmel...
M

Marty

Gast
Moinsen,

ich bräuchte mal nen tip von euch,da ich meinen vectra an das reglement weiterer rennserien anpassen möchte,und dafür der dach himmel und alle anderen verkleidungen der a-b-c säulen raus müssen.
Die säulen sind nicht das problem,jedoch der dach himmel bereitet mir etwas sorgen da ich gehört habe man müsste um ihn an einem stück zu entfernen sogar die front und heckscheibe ausbauen??

Stimmt das?

Marty
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Soll heissen, dass du ihn "heil" lassen willst?

Beim CC wäre das wohl noch ohne weiteres möglich, aber du fährst ja einen STH :Fragezeichen:
 
M

Marty

Gast
Naja ich will ihn halt herausbekommen,wie ist mir egal,nur an einem stück wäre besser,weil ich nen abnehmer dafür hätte.

Marty
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Ich selber habe noch keinen ausgebaut, aber ich denke mal, dass das Ding ein Stück weit "steif ist", damit er nicht so rumlabbert. Sonst könnte man ihn ja etwas zusammenrollen und durch die Tür nach draussen befördern.
 
M

Marty

Gast
Wenn ich daran denke welche kraft mich schon alleine due hutablage gekostet hatt 8) 8)

Naja zur not nehm ich nen messer und zersäge den himmel^^

Marty
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Hutablage ist ja noch easy, paar Torx-Schrauben, paar Nippel und gut8)

Ich bin am Überlegen, ob ich meinen auf seine letzten Tage auch noch nackig mache
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
müsste eigentlich gehen..

wenn du die kopfstützen raus nimmst und die vorderen sitze runtergurbelst also die lehne mein ich, den himmel überall lösen und hach hinten richrung heckscheibe schieben oder umgekehrt und dann so leicht kippen/biegen ind aus der tür rausbefördern also so scrhäg halt

würde es probieren, hab das selbst noch nie gemacht und diese beschreibung ist nur eine vorstellung von mir, klingt für mich aber irgendwie logisch, könnte also klappen 8)
 
Ronny87

Ronny87

GoCart-Fahrer
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
50
Hi
ich hab mein Himmel schon öfters raus und eingebaut is alles halb so schlimm mußt die a,b ,c -säulenverkleidung abschrauben den himmel aus denn türdichtungen ziehen dann müßte er dir schon entgegen kommen dann fahrer und gegebenfals auch den beifahrer sitz nach ganz vorne schieben und die lehne ganz runterschrauben und den himmel dann an einer der hinteren türen durch ein bischen biegen rausziehen, alles kwatsch mit scheiben raus
viel spaß beim schrauben Grus Ronny
 
M

Marty

Gast
Okay danke für die Infos,ich werde am freitag mein glück versuchen ;(
Ich sehe schon,das wird ein akt werden hehehe...aber was tut man nicht alles damit man die regularien erfüllt :D

Marty
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
jep das geht ohne weiteres!

wenn nen Schiebedach im Auto ist kann man den sogar leicht knicken und anschließend die Knicke wieder Rausbügeln.

Nur nicht mitm Bügeleisen direkt da drauf gehen, das gibt häßliche Flecken. Und bloß keinen Dampf nehmen, der löst den Kleber auf!
 
Peter1986

Peter1986

Doppel-As
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
206
Ort
Schwarzwald- Baar- Kreis
müsste eigentlich gehen..

wenn du die kopfstützen raus nimmst und die vorderen sitze runtergurbelst also die lehne mein ich, den himmel überall lösen und hach hinten richrung heckscheibe schieben oder umgekehrt und dann so leicht kippen/biegen ind aus der tür rausbefördern also so scrhäg halt

würde es probieren, hab das selbst noch nie gemacht und diese beschreibung ist nur eine vorstellung von mir, klingt für mich aber irgendwie logisch, könnte also klappen 8)
so hab ich meinen erst vor 3 oder 4 wochen rausgemacht.
erst leicht nach hinten links (fahrerseite) gedreht, dann ihn so weit wie möglich senkrecht stellen und ihn dann zur vorderen beifahrertür rausgezogen.

war bei mir ne sache von 10 minuten. Allso mach dir mal kein Kopf is echt easy :]

Gruß Peter
P.S. hab allerdings das 4x4 turbo Modell. Weiß nicht ob des so en großen unterschied macht ?(. (kann ich mir aber nicht vorstellen 8) )
 
M

Marty

Gast
Soo es ist vollbracht,und es war einfacher als erwartet.
Nachdem die haltegriffe entfernt waren,die sonnenblenden weg waren und das innenraum licht abgeklemmt war,sowie die betätigung des manuellen schiebedach öffners,kahm mir der himmel schon von fast alleine entgegen.
A-B-Csäulen verkleidung ist ja zum glück auch nur gesteckt und somit nicht gerade schwer zu entfernen gewesen,bis auf 2 schrauben an der C säule.Danach noch schnell die alten gurthalterungen abgeschraubt und fertig war das kunstwerk.

Nach rund 1,5h war alles erledigt und somit kann der käfig und die sitze kommen.

Marty
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn der Käfig drin ist!!!

Warte auf Bilder....

Gruss Philipp
 
M

Marty

Gast
Jau aber das dauert noch bis nächstes jahr bis ich bilder liefern kann und alles so eingebaut bzw. umgebaut ist wie es sein soll.
Spätestens März 2008 muss er aber dann fertig sein.

Marty
 
Thema:

Tod der Verkleidung

Tod der Verkleidung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B nebelscheinwerfer und nebelschlußleute tod!! bitte um hilfe

    nebelscheinwerfer und nebelschlußleute tod!! bitte um hilfe: so da bin ich mal wieder mit einem problem. nach dem ich ihn wieder zusammengeschustert habe, geht es jetzt weiter mit neuen problemen. und zwar...
  • Opel Vectra C Elektronikprobleme

    Elektronikprobleme: Hallo, habe folgendes Problem mit einen Vectra C Caravan baujahr 2004 mit z20net 6gang schalter. Also wenn das auto ca. eine halbe bis...
  • Tillmann Uhrmacher Tod

    Tillmann Uhrmacher Tod: Hi, ich möchte es gern mal Kund tun, obwohl es kein schönes Thema ist, aber ein Vater der Elektronischen Musik ist gestorben. Jeder, der das Omen...
  • Verfolgungsjagd mit vectra!!

    Verfolgungsjagd mit vectra!!: Video - Verfolgungsjagd auf A 29: 19-Jähriger rast in den Tod - Panorama | STERN.DE
  • Heizung geht nicht mehr richtig

    Heizung geht nicht mehr richtig: meine heizung funktioniert nicht mehr richtig auf kurzen strecken ohne probleme aber auf langen kommt nur noch kalte luft auf allen stufen außer...
  • Heizung geht nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B nebelscheinwerfer und nebelschlußleute tod!! bitte um hilfe

    nebelscheinwerfer und nebelschlußleute tod!! bitte um hilfe: so da bin ich mal wieder mit einem problem. nach dem ich ihn wieder zusammengeschustert habe, geht es jetzt weiter mit neuen problemen. und zwar...
  • Opel Vectra C Elektronikprobleme

    Elektronikprobleme: Hallo, habe folgendes Problem mit einen Vectra C Caravan baujahr 2004 mit z20net 6gang schalter. Also wenn das auto ca. eine halbe bis...
  • Tillmann Uhrmacher Tod

    Tillmann Uhrmacher Tod: Hi, ich möchte es gern mal Kund tun, obwohl es kein schönes Thema ist, aber ein Vater der Elektronischen Musik ist gestorben. Jeder, der das Omen...
  • Verfolgungsjagd mit vectra!!

    Verfolgungsjagd mit vectra!!: Video - Verfolgungsjagd auf A 29: 19-Jähriger rast in den Tod - Panorama | STERN.DE
  • Heizung geht nicht mehr richtig

    Heizung geht nicht mehr richtig: meine heizung funktioniert nicht mehr richtig auf kurzen strecken ohne probleme aber auf langen kommt nur noch kalte luft auf allen stufen außer...
  • Oben