Verfolgungsjagd mit vectra!!

Diskutiere Verfolgungsjagd mit vectra!! im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Video - Verfolgungsjagd auf A 29: 19-Jähriger rast in den Tod - Panorama | STERN.DE
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Traurig Traurig....
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
das ist schon wieder so etwas das mir total gegen den strich geht...

ich sag nur: mit 19 sollte man schon wissen dass 200km/h kein pappenstil sind, vor der polizei versuchen zu flüchten sowieso meist überhaupt keinen sinn macht.
traurig traurig... ist das nicht, ich bin eher froh dass es SO endete und keine UNSCHULDIGEN verletzt wurden.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
zumal das auto geklaut war und der fahrer keine fe hatte... also da isser wohl irgendwie selber drann schuld....
 
salieri

salieri

Doppel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
202
Ort
Nordhessen
haben die nit was von unterschlagung gesagt weshalb der ausgeschrieben war?!
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Traurig is das es immer wieder solche Leute gibt....
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Tja, jetzt geht es wohl bei uns so los wie bei den Amis, das die Leute vor der Staatsmacht Panik kriegen und glauben durch Flucht der Situation zu entkommen!

Da die Leute ja Angst haben müssen bei sowas als Schwerverbrecher behandelt zu werden, früher gabs für sowas ne Führerscheinsperre für 1,2 jahre und wer weiß was die sich heute für Strafen bei fahrten ohne Führerschein ausgeknobelt haben!

Warte nur noch darauf, das die deutschen Polizeiautos eines Tages wie die Amis Rammbügel vorne dran haben!!!!!
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Warte nur noch darauf, das die deutschen Polizeiautos eines Tages wie die Amis Rammbügel vorne dran haben!!!!![/QUOTE]

Bei solchen Zeitgenossen auf der Piste wird es höchste Zeit dafür!


So schlimm es auch für die Hinterbliebenen ist, Mitleid habe ich keines.
Glücklicherweise ist Unbeteiligten nix passiert.

Grüße!
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Sorry, so hart wies klingt, aber schade ums Auto!
Meinst nicht das ist wirklich etwas oberflächlich betrachtet, sicher schade drum, aber denke ein Menschenleben zählt mehr und ist über alles zu stellen!

Klingst ja schon wie ein Politiker, hauptsache die Pflichten werden erfüllt, scheiß auf einen Menschen( in Bezug auf Bündnisse und Soldaten z.b.)X(
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Meinst nicht das ist wirklich etwas oberflächlich betrachtet, sicher schade drum, aber denke ein Menschenleben zählt mehr und ist über alles zu stellen!

Klingst ja schon wie ein Politiker, hauptsache die Pflichten werden erfüllt, scheiß auf einen Menschen( in Bezug auf Bündnisse und Soldaten z.b.)X(


Wenn solch ein Gestörter Dein Kind überfährt denkst Du anders darüber, ganz sicher.

Grüße!
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
aber denke ein Menschenleben zählt mehr und ist über alles zu stellen!
(
genau DAS hat die polizei ja versucht und genau DIESEN gedanken hatte der fahrer ja wohl nicht. durch das einkesseln wollten die ja nicht nur andere vor ihm schützen sondern ihn auch zum anhalten zwingen und so den fahrer selbst vor einem unglück bewahren
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Welches einkesseln, der blaue Vectra am anfang war das net, der verunfallte war Rot!

Verfolgungsjagten von der Polizei auf der Autobahn sind unverantwortlich,
das hätte man auch anders Regeln können, wozu haben die denn Funk, absperren etc pp bei der nächsten Abfahrt oder in Baustellen, die ja auf der A1 zu genüge sind!

Nein, da muss man ein Menschen auf der Autobahn hetzen und was kommt raus, richtig genau sowas, also wenn ich Polizist wäre und daran beteiligt wäre würde ich mich schämen!

Was wäre denn passiert wenn die den nicht verfolgt hätten, nichts er wär nicht so gerast und würde noch leben!
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
ich finde es einfach nur traurig... das ein menschenleben durch stress etc... ausgelöscht wird... auch wenn er schuld ist... trotzdem ist das sehr traurig... :heul:
wer weiss was ihm dazu gebracht hat... um völlig durch zu drehen...! vielleicht ärger mit der freundin oder so... man weiss es nicht...!

er wird seinen fehler schon bereut haben... und darum sollten wir hier nicht weiter auf ihm rumhacken...! er hat bezahlt...! und zwar mit seinem leben...! punkt aus ende...!
 
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
Welches einkesseln, der blaue Vectra am anfang war das net, der verunfallte war Rot!
Schau dir das Video noch mal an, als er auf dem Dach liegt, sieht man neben an der Tür/ Kotflügel, dass er blau ist. Untendrunter scheint er rot zu sein... ich vermute mal einen Unfallwagen, oder aus sonstigen Gründen nachlackiert. Heute Mittag im TV konnte man es noch besser sehen...
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Was soll man dazu noch sagen,es ist immer leicht drüber zu diskutieren warum er dies tat. Wie es in solchen Menschen wirklich aussieht weiß nur derjenige selber (Robert Enke) ist auch so ein Fall gewesen.Zum Glück hat er niemandem erwischt auf seiner flucht. Das es dann in ein Tödlichen Unfall endete ist schlimm für seine Familie und um ein junges Leben was so früh zu ende sein musste.
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Verfolgungsjagten von der Polizei auf der Autobahn sind unverantwortlich,
das hätte man auch anders Regeln können, wozu haben die denn Funk, absperren etc pp bei der nächsten Abfahrt oder in Baustellen, die ja auf der A1 zu genüge sind!

Nein, da muss man ein Menschen auf der Autobahn hetzen und was kommt raus, richtig genau sowas, also wenn ich Polizist wäre und daran beteiligt wäre würde ich mich schämen!

Was wäre denn passiert wenn die den nicht verfolgt hätten, nichts er wär nicht so gerast und würde noch leben!
Es tut mir leid aber ich muss dazu auch was loswerden.

Wie bist du den drauf 8).

Versteh mich net falsch,ist auch nicht böse gemeint aber hast du schon mal was vom deutschen Staatssystem gehört? Von Verfahrensvorschriften bei bestimmten Situationen? Die Cops müssen sich an Regeln halten wie jeder andere Beamte. Sie können ihn zwar versuchen auszubremsen bzw. Angst machen das er langsamer wird, aber wenn sie ihn so einkesseln würden wie bei den Amis und ein einziger egal ob Verfolger oder Täter dreht sich bei 200 auf der Straße (egal ob Autobahn oder Landstaße) kracht vieleicht nochn in Gegenverkehr und ein unbeteiligter stirbt durch "zu rabiates Vorgehen" is immer der Polizist in Deutschland mitschuld! Bei den Amis zwar auch aber da wird das anders ausgelegt.

Polizei ist gesetzlich dazu verpflichtet einzugreifen und den zu verfolgen, ich glaube DU wärs dann sofort in den Innendienst versetzt, wenn du nicht eingreifen und hinterherfahren würdest wenn der Befehl kommt!!! Also Sie müssen! Haben zwar das Recht in Ausnahmesituationen bestimmte Befehle nach Rücksprache zu verweigern (wenn z.b. eine Situation besteht in der das eigene Leben in Gefahr wäre, was die Einsatzleitung aber nicht sieht von ihrer Stelle aus)! Und eingegriffen wird immer nur in einem Maße versucht, dass kein unbeteiligter gefährdet werden könnte. Darauf schwören die bei Amtsantritt nen Eid. Aber in dieser Situation wie der vorliegenden, war bei 170 km Verfolgungsjagd die Gefahr für die Beamten kalkulierbart und eine Verweigerung nicht möglich!

Ob auf Autobahn oder auf Landstrasse spielt gar keine Rolle. Wenn die Polizei ihn erwischt und der is in der nähe von ner Autobahn, is ja klar das ders Schafft da draufzufahren. Vor den grün-blau/weißen abzuhauen ist sowieso zu 95% aussichtslos zu 99,999% wenn nochn Heli in der Luft ist!

Zum Thema absperren, was wegen sowas überhaupt nix bringt:

Aller x kilometer kommt ne Abfahrt, der Verkehr muss zum Absperren erst einmal runter von der Autobahn! Also müssen Sie um niemanden zu gefährden erst einmal nach den Verfolgern absperren (hat der eine Wagen der Polizei auch gemacht, bzw kontrolliert den Verkehrsfluß verlangsamt).
Da der allerdings schneller fuhr wie 80% der anderen Verkehrsteilnehmer, was würde den mit dem Rest Passieren die von dem Flüchtigen noch überholt werden würden (130 Fahrer, LKW usw), wenn man an der nächsten Abfahrt, Baustelle etc. einfach dicht macht und den Verkehr versucht abzuleiten? Im Schlimmsten Fall wäre die Folge STAU-> eventueller Auffahrunfall am Stauende mit Massenkarambolage durch den Flüchtigen verursacht. Nein die Polizei hat richtig gehandelt und nicht Wild Wild west gespielt. Bei sowas kann die Polizei nur hoffen, das:

- Der Flüchtige niemanden gefährdet bei seiner Flucht,
- einen Fehler macht und sich abschießt (wie es auch passiert ist, natürlich wäre eine unversehrtheit des Flüchtigen besser gewesen, logisch)
- der Flüchtende zur Vernunft kommt einfach anhält und aufgibt
oder
- der Sprit alle is bzw. Karre kaputt geht!

Cobra 11 is nich!8)

Für solche Leute hab ich auch wenns hart klingt, absolut kein Verständniss, mir tun nur die Leute leid die um ihn Trauern müssen, weil auf die kommt nun richtig Kritik von allen Seiten.:O

Wie gesagt ich hab das nicht bös gemeint, aber bei solchen sachen wird in meiner Familie auch diskutiert und debatiert weil 2 von meinen engen Verwandten sind Cops, einer Autobahn einer Kripo!
 
Zuletzt bearbeitet:
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Schließ ich mich an....
 
Thema:

Verfolgungsjagd mit vectra!!

Verfolgungsjagd mit vectra!! - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Verfolgungsjagd mit Vectra (Video)

    Verfolgungsjagd mit Vectra (Video): Bin da gerade eben auf YouTube drüber gestolpert... Tötliche Verfolgungsjagt auf der A 29 und A1 - YouTube
  • Verfolgungsjagd mit Vectra (Video) - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Verfolgungsjagd mit Vectra (Video)

    Verfolgungsjagd mit Vectra (Video): Bin da gerade eben auf YouTube drüber gestolpert... Tötliche Verfolgungsjagt auf der A 29 und A1 - YouTube
  • Oben