Opel Vectra A Tieferlegung Vectra a CC

Diskutiere Tieferlegung Vectra a CC im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wir Problem, mein Bruber hat sich einen Vectra a CC gekauft. Und sich bei Ebay ein 60/40 Fahrwerk für 100 € gekauft (der der Preis und die Marke...
Celle234

Celle234

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
200
Alter
42
Ort
Lichtenau bei Chemnitz
Wir Problem, mein Bruber hat sich einen Vectra a CC gekauft.
Und sich bei Ebay ein 60/40 Fahrwerk für 100 € gekauft (der der Preis und die Marke sei mal dahin gestellt). Auf jeden Fall hing der hinten ganz unten, ich hatte gedacht der billig Schrott da haben wir meine 40 Weitec Feder hinten eingebaut bloß da war das gleiche Problem, alle Windungen lagen auf einander.
Das Auto war nicht beladen was ist da loß die Weitec federn sind von einer Stuffe.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Du willst also sagen, dass Federn die bei dir ok waren/sind, bei deinem Bruder quasi zusammenhocken, ohne dass 20 Zentner im Kofferraum hocken? So richtig ausmalen kann ich mir das nicht, aber eigentlich kanns dann ja nurnoch am dämpfer liegen, tausch den zum Spaß mal mit, sind ja nur 2 Schrauben....
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Also die Federn sind von der Stufe zum CC gleich, einzig Unterschiede gibt es zwecks Motor und halt Einzelradaufhängung. Weiß jetzt nicht was er für einen hat.

Ansonsten würde ich auch mal auf die Dämpfer tippen. War das FW von EBay neu?
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Ja aber selbst OHNE Dämpfer drücken sich Federn nicht komplett zusammen ?(?(:(
 
Celle234

Celle234

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
200
Alter
42
Ort
Lichtenau bei Chemnitz
genau das ist das unerkläreliche er hat die Ebay Dämpfer drin aber das hat ja nichts mit der Tiefe zu tun oder aber eigendlich nicht. Jetzt haben wir die Originalen Federn mit den Ebay Dämpfern wieder drin und er ist wieder Original hoch. Denn wenn es am Gewicht oder an denn Dämpfern liegen würde wären er nicht Original hoch. Das klingt irgendwie unglaublich aber es ist so.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Dann sind beide Federn Schrott...
kann nicht anders sein....
 
Celle234

Celle234

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
200
Alter
42
Ort
Lichtenau bei Chemnitz
Zwei neue Sätze schrott und die Weitec Federn hate ich vor kurtzten probe halber bei mir drinn. Aber man weiss ja nie kann ja mal noch nen drieten Satz probieren.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Vielleicht hat ja der Vorbesitzer Zement in die Ersatzradmulde gegossen 8)
 
Celle234

Celle234

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
200
Alter
42
Ort
Lichtenau bei Chemnitz
Du lachst daran haben wir auch schon gedacht aber da ist nichts. Das ist echt komich wir finden echt keine erklärung für das Phänomen. ?(

Aber bei einem Gewichtsproblem würden die original Federn auch unten hängen, wir werden mal nochnen dritten Satz Federn probieren mal schaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tieferlegung Vectra a CC

Tieferlegung Vectra a CC - Ähnliche Themen

  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

    Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

    Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • Opel Vectra C tiefer....eure Erfahrungen bitte

    tiefer....eure Erfahrungen bitte: Hi, seit gut 2 Wochen durchforste ich jetzt das Forum und allgemein das WorldWideWeb mit Erfahrungen für den Vectra C GTS mit Tieferlegungen...
  • Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008

    Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008: Moin Moin, Habe mir vor etwa 4 Wochen meinen lang ersehnten Traum erfüllt und einen Vectra C Caravan gekauft.Nun bin ich auf der Suche nach...
  • Opel Vectra A Sitze tieferlegen

    Sitze tieferlegen: Hallo 8) durch meine zierlichen Körpermaße von knapp 2 Metern Länge, ist mir die Sitzposition im Vectra ein Stück zu hoch. Nun könnte ich die V6...
  • Sitze tieferlegen - Ähnliche Themen

  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

    Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

    Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • Opel Vectra C tiefer....eure Erfahrungen bitte

    tiefer....eure Erfahrungen bitte: Hi, seit gut 2 Wochen durchforste ich jetzt das Forum und allgemein das WorldWideWeb mit Erfahrungen für den Vectra C GTS mit Tieferlegungen...
  • Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008

    Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008: Moin Moin, Habe mir vor etwa 4 Wochen meinen lang ersehnten Traum erfüllt und einen Vectra C Caravan gekauft.Nun bin ich auf der Suche nach...
  • Opel Vectra A Sitze tieferlegen

    Sitze tieferlegen: Hallo 8) durch meine zierlichen Körpermaße von knapp 2 Metern Länge, ist mir die Sitzposition im Vectra ein Stück zu hoch. Nun könnte ich die V6...
  • Oben