Tieferlegung mit 19 Zoll

Diskutiere Tieferlegung mit 19 Zoll im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute hab jetz 19 zoll auf meinem vectra würde ihn gerne tiefer legen. wie viel kann ich runter machen ??? um beim tüv keine probleme zu...
Jürgen88

Jürgen88

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
33
Alter
35
Ort
Breisach / Freiburg
Hallo leute hab jetz 19 zoll auf meinem vectra würde ihn gerne tiefer legen. wie viel kann ich runter machen ??? um beim tüv keine probleme zu haben und zu hart sollte er auf der strase auch nicht sein.was würdet ihr mir empfehlen tieferlegungs federn oder kompletes fahrwerck??? hat jemand vieleicht pics mit 19 zoll alus und tieferlegung ??? DAnke 8)
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
AW: Tiefelegung mit 19 zoll

kan dir nicht genau sagen wieviel es geht..aber ich kan dir sagen das du ne falsche fahrzeugangabe gemacht hast...zumindest geh ich davon aus wenn man dein bild sieht....
es verwirrt ein wenig

gruß rob
 
dave3.2

dave3.2

Mitglied
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
33
Ort
Erding
AW: Tiefelegung mit 19 zoll

hab bei mir ein 55/40 KAW-fahrwerk (federn/dampfer) drinne, und fahre jetzt auch 19 zoll, bilder siehst in meiner garage. nur federn würde ich nur empfehlen, wenn deine stoßdämpfer noch recht neu sind, ansonsten würde ich dir zum KAW-komplett-fahrwerk raten, dies gibts mit KAW-dämpfern oder härteverstellbaren Koni-dämpfern (dementsprechend teurer). ich bin sehr zufrieden mit dem fahrwerk, es ist zwar straff aber halt nich zu hart.
 
Glatze

Glatze

Foren As
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
149
Alter
50
AW: Tiefelegung mit 19 zoll

Kann ich nur bestätigen... Für den Alltag gibts noch genügend Komfort und sieht gut aus! :bowdown:
 
Jürgen88

Jürgen88

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
33
Alter
35
Ort
Breisach / Freiburg
naja grad neu sind die dämpfer nicht hat bj 2004 114 tkm sieht aber echt gut aus mit dem fahrwerck was du drinen hast. weis nicht wo ich solche federn fide. bis jetzt hab ich meistens nur 30/30 oder 40/40 federn gefunde Grus
 
Glatze

Glatze

Foren As
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
149
Alter
50
Zuletzt bearbeitet:
Jürgen88

Jürgen88

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
33
Alter
35
Ort
Breisach / Freiburg
Hi Glatze war bei dir in der garage trinen hast du nur die federn von KAW trinen??? sind deine dämpfer noch ok??? wie lange fährst du schon mit den federn ??? hab voll schies die federn rein zu machen kein bog trauf das die dämpfer kaputt gehen.oder halten die dämpfer das aus ??
 
Glatze

Glatze

Foren As
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
149
Alter
50
Hy. Hatte meine Dämpfer letztes Jahr machen müssen. Wurden beim Tüv bei der HU bemängelt, einer von den Vorderen Dämpfern hatte geölt. Hab direkt alle 4 neu gemacht, orginal Opel ist Sachs und beim Kumpel der bei Opel arbeitet hatte ich knapp 400€ gezahlt also arschlecken... Der Wagen hatte allerdings auch 95Tausend drauf. Bin vorher mit eingebauten KAWfedern ein halbes Jahr ohne Probleme gefahren und fahre seit dem Einbau der neuen Dämpfer jetzt auch schon wieder ein Jahr ohne Probs...:super:
 
Thema:

Tieferlegung mit 19 Zoll

Tieferlegung mit 19 Zoll - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Max. Tieferlegung mit 16 Zöller???

    Max. Tieferlegung mit 16 Zöller???: welche max. Tieferlegung würde gehen ohne Bördeln der Kannten bzw. ziehen des Radhauses wenn 16 Zoll Alu´s drauf sind und es noch gut Fahrbar...
  • 17 Zoll Alufelgen mit Bereifung für Vectra B

    17 Zoll Alufelgen mit Bereifung für Vectra B: Hallo, ich suche für meinen Vectra B Facelift 17 Zoll Alufelgen mit Bereifung mit mindestens 4 mm Restprofil. Da ich Schüler bin reicht mein...
  • 19 Zoll Felgen für den Sommer

    19 Zoll Felgen für den Sommer: Hi, ich bin grad am rumsuchen, für neue Felgen nächstes Jahr. Ich will mir 19 Zoll FElgen kaufen, zu Auswahl stehen: Barracuda Tzunamme, Tomason...
  • 18 Zoll Fragen

    18 Zoll Fragen: Hallo Zusammen Ich habe den Vectra C GTS 2.0T 2004 Baujahr. Jetz sind originale 17" Alufelgen mit Bereifung 225/45 drauf... Ich möchte 18" von...
  • 8x19 auf Vectra Caravan

    8x19 auf Vectra Caravan: Moin, im Teilemarkt hier vertickt jemand 8Jx19 OPC Räder mit 235/35 drauf, die Reifen passen im Verhältnis zum 205/55r16 einigermaßen (wobei 225er...
  • 8x19 auf Vectra Caravan - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Max. Tieferlegung mit 16 Zöller???

    Max. Tieferlegung mit 16 Zöller???: welche max. Tieferlegung würde gehen ohne Bördeln der Kannten bzw. ziehen des Radhauses wenn 16 Zoll Alu´s drauf sind und es noch gut Fahrbar...
  • 17 Zoll Alufelgen mit Bereifung für Vectra B

    17 Zoll Alufelgen mit Bereifung für Vectra B: Hallo, ich suche für meinen Vectra B Facelift 17 Zoll Alufelgen mit Bereifung mit mindestens 4 mm Restprofil. Da ich Schüler bin reicht mein...
  • 19 Zoll Felgen für den Sommer

    19 Zoll Felgen für den Sommer: Hi, ich bin grad am rumsuchen, für neue Felgen nächstes Jahr. Ich will mir 19 Zoll FElgen kaufen, zu Auswahl stehen: Barracuda Tzunamme, Tomason...
  • 18 Zoll Fragen

    18 Zoll Fragen: Hallo Zusammen Ich habe den Vectra C GTS 2.0T 2004 Baujahr. Jetz sind originale 17" Alufelgen mit Bereifung 225/45 drauf... Ich möchte 18" von...
  • 8x19 auf Vectra Caravan

    8x19 auf Vectra Caravan: Moin, im Teilemarkt hier vertickt jemand 8Jx19 OPC Räder mit 235/35 drauf, die Reifen passen im Verhältnis zum 205/55r16 einigermaßen (wobei 225er...
  • Oben