19 Zoll Felgen für den Sommer

Diskutiere 19 Zoll Felgen für den Sommer im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich bin grad am rumsuchen, für neue Felgen nächstes Jahr. Ich will mir 19 Zoll FElgen kaufen, zu Auswahl stehen: Barracuda Tzunamme, Tomason...
N

NiCe

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
98
Hi, ich bin grad am rumsuchen, für neue Felgen nächstes Jahr. Ich will mir 19 Zoll FElgen kaufen, zu Auswahl stehen: Barracuda Tzunamme, Tomason TN5, BBS CK001 und Dotz Hanso...
Jetzt bin ich aber verunsichert, da in den verschiedenen Gutachten drin steht dass evtl. Radhausarbeiten von Nöten sind.

Ich habe das Standard Fahrwerk drin, keine Tieferlegung, kein adaptives Fahrwerk... Kann ich 19 Zoll Felgen, hab da von 8x19 bis 8,5x19 gedacht, problemlos montieren, oder muss ich da anfangen am Radkasten was rumzubördeln o.ä.?

Ich fahr den Vectra C FL Bj.08
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
AW: 19 Zoll Felgen fürn Sommer

weis zwar jetzt nicht welchen Motor du hast, aber ich konnte ohne Probleme meine 8x19 drauf machen. Musste nichts machen und es schleift auch nichts.

Gruss
Mirko
 
N

NiCe

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
98
AW: 19 Zoll Felgen fürn Sommer

Ich hab den 1.9CDTI drin. Was haben die Felgen denn für eine Einpresstiefe?
 
N

NiCe

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
98
AW: 19 Zoll Felgen fürn Sommer

wenn ich das mit der einpresstiefe richtig verstanden habe, dann heißt eine größere einpresstiefe doch, dass die felge weiter ins radhausinnere ragt oder?
d.h. wenn du eine ET von 43 hast, kann es sein, dass eine ET von 35 z.b. zu weit aus dem radhaus ragt oder?
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
AW: 19 Zoll Felgen fürn Sommer

du hast 10 von 10 Punkten :151:
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Besorg dir doch einfach Orginal OPC Alus in 8Jx19, brauchst net mal eintragen lassen.
 
timimvectra

timimvectra

Foren As
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
144
doofe frage, aber warum muß er die nicht eintragen lassen??????
 
K

Kuzo1986

Gast
Besorg dir doch einfach Orginal OPC Alus in 8Jx19, brauchst net mal eintragen lassen.
An dieser Aussage ist nichts wahres dran, auch die OPC Räder müssen eingetragen werden.....

@Nice: Radläufe ziehen und so steht in jedem Gutachten drin, dass ist aber nicht viel mehr als ein Standardsatz. Ich fahre ne 8x19 vorne ET35 hinten ET20 und da muss man nix machen trotz 55/40 Federn.
 
N

NiCe

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
98
ok, danke für die Antworten, dann mach ich mir mal keine Sorgen, und such schöne Felgenr aus:)
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
An dieser Aussage ist nichts wahres dran, auch die OPC Räder müssen eingetragen werden.....

QUOTE]

Also beim B Vectra, jedenfalls bei meinem, ist serienmäßig alles eingetragen von 15 Zoll bis hoch zu den Sport-17-Zöllern, wer neue Papiere hat, kann die Rad-Reifenkombi die er fahren darf der Betriebserlaubnis entnehmen. Es währe natürlich möglich, wenn auch unlogisch, dass die OPC-19-Zöller nicht dabei sind. Gibts die aber nicht auch im rahmen der OPC-Line, als Ausstattungsvariante?
@kuzo: den ersten Teil des Satzes hättest dir auch sparen können, hört sich gleich so maulig an
 
N

NiCe

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
98
ich denke, dass ich die trotzdem eintragen muss, da die im serienreifenkatalog bei meinem modell nicht aufgeführt sind... aber die felgen hatten es mir schon bevor ich den vectra gekauft hatte angetan... in 19 zoll sind das einfach perverse felgen, die irgendwie von vielen herstellern kopiert werden, jedenfalls wird es probiert...
ich hoff dass ich da welche ergattern kann...
 
K

Kuzo1986

Gast
Hier mault gar keiner, aber das sind nun mal Fakten. In dem Umrüstkataalog sind Auflagen drin die manche Vectra C vor allem die Modelle vor 2004 überhaupt nicht erfüllen. z.B. Die kürzeren Stabistangen....

Außerdem musst du als Fahrer/ Halter immer nachweisen das dein Auto der Stvzo entspricht und wie willst das machen ohne Eintragung/ABE?
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Ich sagte ja auch nur dass es sich so anhört, habs dir ja nicht unterstellt.
Ist mir schon klar dass man Räder eintragenmuss die nicht in der Betriebserlaubnis aufgeführt sind, bin ja 1. nicht doof und hab 2. glaub schon genug Autos umgebaut, sodass ich schon oft genug wegen Rädern beim Tüv stand.
Wie ich ja bereits geschrieben habe, ging ich ja davon aus, da sie als Ausstattungsvariante zu kaufen sind, dass sie in der BE mit drin sind wie beim B-Vectra auch.
Ist ja aber jetzt auch egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast4848

Gast
Also ich sag ma so - rein Werbehalber könnt ich sagen er soll sich die OPC-Felgen holen. Hab nämlich einen anzubieten! ;(

Aber ma zurück zum Thema, man kann ja anhand des Reifenkatalogs und den Schlüsselnummern gucken, ob sie eingetragen werden müssen oder nicht. Es geht dabei ja nicht nur um die Stabis, sondern auch kauptsächlich um die kürzeren Spurstangenköpfe, wegen dem Lenkeinschlag! Aber dazu gibts diese Kataloge ja, aber auch diese doppelseitigen Heftchen als Zusatz zum Brief können helfen (sofern vorhanden). Da steht meist auch alles drin, was gefahren werden darf ohne es eintragen lassen zu müssen! ;(
 
N

NiCe

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
98
also ich hab direkt bei Opel nachgefragt. Die haben mir das Gutachten geschickt in dem steht, dass ich die Felgen problemlos fahren darf.
Danke für alle Antworten:)
 
vectra b 2.5 v6

vectra b 2.5 v6

Mitglied
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
39
Alter
41
Ort
Sylt
Ich Liebe die OPC Felgen so wie ich sie fahre
 
Thommy Speed

Thommy Speed

Eroberer
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
76
Ort
Crimmitschau (bei Zwickau)
@NiCe: Die Dotz Hanzo sind echt zu empfehlen !!!
Ich hatte die aufm Vectra B und war rundum zufrieden ...
Von den Barracuda Tsunamee habe ich bisher nur negatives bzgl. der Qualität gehört, egal bei welchem Felgenhändler ich nachgefragt habe.
Wollte diese nämlich im Frühjahr selber kaufen für meinen Vectra C, lasse aber jetzt die Finger davon ...

Gruß
Thommy
 
GTS84

GTS84

Mitglied
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
32
Alter
40
i hab 19" in 8j siehe avatar. kein problem. bin auch schon am überlegen 20" rauf zumachen
 
Thema:

19 Zoll Felgen für den Sommer

19 Zoll Felgen für den Sommer - Ähnliche Themen

  • Suche 18 oder 19 Zoll Felgen, OPC oder Irmscher, für Vectra C

    Suche 18 oder 19 Zoll Felgen, OPC oder Irmscher, für Vectra C: Moin, Bitte keine Felgen mit größeren Schäden anbieten. Mit oder ohne Reifen ist egal. MfG
  • Suche: 19 zoll für 3.2 GTS

    Suche: 19 zoll für 3.2 GTS: Tag zusammen =) bin auf der suche nach einem satz 19" für meine kutsche. Wobei ich eigentlich zu opc felgen oder irmscher gt star tendiere aber...
  • Suche 18 Zoll Felgen für Vectra B i500

    Suche 18 Zoll Felgen für Vectra B i500: Bitte alles anbieten...
  • Verkaufe drei verschiedene Sätze Felgen für Opel 5x110

    Verkaufe drei verschiedene Sätze Felgen für Opel 5x110: Verkaufe ALUFELGEN 15 Zoll 5x110 Vectra B Facelift Felgen in 15 Zoll, ET 49, Lochkreis 5x110 mit gebrauchsspuren Preis 120 VB
  • Biete Brock B6 Kompletträder 8,5x18 Zoll für Vectra B

    Biete Brock B6 Kompletträder 8,5x18 Zoll für Vectra B: Moin Leute, Aus Altersgründen muss ich mich leider von meinem Vectra B trennen. Deshalb biete ich euch meine Sommerräder an. Komplettradsatz...
  • Biete Brock B6 Kompletträder 8,5x18 Zoll für Vectra B - Ähnliche Themen

  • Suche 18 oder 19 Zoll Felgen, OPC oder Irmscher, für Vectra C

    Suche 18 oder 19 Zoll Felgen, OPC oder Irmscher, für Vectra C: Moin, Bitte keine Felgen mit größeren Schäden anbieten. Mit oder ohne Reifen ist egal. MfG
  • Suche: 19 zoll für 3.2 GTS

    Suche: 19 zoll für 3.2 GTS: Tag zusammen =) bin auf der suche nach einem satz 19" für meine kutsche. Wobei ich eigentlich zu opc felgen oder irmscher gt star tendiere aber...
  • Suche 18 Zoll Felgen für Vectra B i500

    Suche 18 Zoll Felgen für Vectra B i500: Bitte alles anbieten...
  • Verkaufe drei verschiedene Sätze Felgen für Opel 5x110

    Verkaufe drei verschiedene Sätze Felgen für Opel 5x110: Verkaufe ALUFELGEN 15 Zoll 5x110 Vectra B Facelift Felgen in 15 Zoll, ET 49, Lochkreis 5x110 mit gebrauchsspuren Preis 120 VB
  • Biete Brock B6 Kompletträder 8,5x18 Zoll für Vectra B

    Biete Brock B6 Kompletträder 8,5x18 Zoll für Vectra B: Moin Leute, Aus Altersgründen muss ich mich leider von meinem Vectra B trennen. Deshalb biete ich euch meine Sommerräder an. Komplettradsatz...
  • Oben