Tiefenentladung der Batterie nach Keilriemenriss

Diskutiere Tiefenentladung der Batterie nach Keilriemenriss im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ihr Lieben, ich bin mit meinem Latein am Ende…. Meiner Tochter ist auf der Autobahn der Keilriemen zur Lichtmaschine gerissen. Dummerweise...
D

Die_Gaby_

Frischling
Themenstarter
Hallo ihr Lieben, ich bin mit meinem Latein am Ende….
Meiner Tochter ist auf der Autobahn der Keilriemen zur Lichtmaschine gerissen. Dummerweise ist sie noch ca 100km bis nach Hause gefahren. Die Folge war Totalentladung der Batterie.
Das Auto wurde zur Werkstatt geschleppt wo man Keilriemen und die dazugehörigen ersetzte. Die Lichtmaschine war zum Glück nicht kaputt. Dann sagte das Diagnosegerät das die Drosselklappe defekt ist, welche auch erneuert wurde. Nach den ganzen Reparaturen lässt sich das Diagnosegerät nicht mehr mit dem Motorsteuergerät verbinden. Mir wurde wegen zu hoher Kosten geraten den Wagen zu verschrotten. Es ist ein alter VectraC von 2002,Automatik und hat 105.000km runter. Habt ihr eine Idee? LG aus Mülheim

transporter

transporter

MESSIAS
Habe die einfach mal die Batterie geladen , Zündung ein und dann gewartet und dann erst gestartet ,
(ohne die Drosselklappe zu tauschen ) Das Steuergerät kann die "Lernwert" der Drosselklappe verlieren .
Je nach Motor macht die Drosselklappe bei nur Zündung Ein einen Selbsttest.

Sie konnten erst auslesen , weil da kam noch Drosselklappe defekt .
Drosselklappe gewechselt und jetzt kommen sie nicht mehr im Steuergerät ?
Tolle Werkstatt . Habe die Ahnung von Opel ?
Kommen sie in gar kein Steuergerät mehr ? Sicherung wurden geprüft ?
Motortyp bekannt ?
Sonst schau mal hier bei 2.1 die 4 Zahlen und bei 2.2 die ersten 3 hier angeben .
1779367930987.png
Dann bekommen ich raus was es für ein Motor seinen könnte

Thema:

Tiefenentladung der Batterie nach Keilriemenriss

Tiefenentladung der Batterie nach Keilriemenriss - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Eine Frage zur Batterie ..

Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • [Elektronik] Zafira spinnt???

Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • Zafira spinnt??? - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Eine Frage zur Batterie ..

Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • [Elektronik] Zafira spinnt???

Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • Oben