Tempomat freischalten im Großraum HH?

Diskutiere Tempomat freischalten im Großraum HH? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wie ich in verschiedenen Beiträgen gelesen habe sollte die Freischaltung des Tempomats zumindest in den früheren MY (bei mir 2004 oder 2004,5)...
tonno

tonno

Frischling
Themenstarter
Wie ich in verschiedenen Beiträgen gelesen habe sollte die Freischaltung des Tempomats zumindest in den früheren MY (bei mir 2004 oder 2004,5) eigentlich kein Problem sein.

Nun war ich vor einer Woche bei einem FOH in HH, dessen Mech 45 min durch sein Tech2 surfte und dann das Handtuch warf. Das Ergebnis ist, ich bin 23 € ärmer und mein Tempomat funktioniert immer noch nicht.

Wer kann mir einen FOH im Großraum HH empfehlen, der das hin bekommt?

T

Turbo Marco

Gast
Die Freischaltung erfolgt nach einer Programmierung des CIM (Lenkstockmodul)
Da kann der Mech alle Variantenkonfigurationen 3mal durchsuchen und wird nix finden. :O
Also noch mal den Tech ran und CIM programmieren, Security Code und Schlüsselnummer scho ma bereit halten. ;(

tonno

tonno

Frischling
Themenstarter
also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei einem FOH war, obwohl uFOH trifft´s wohl eher. alle von vornherein sehr skeptisch "kann sein, dass es nicht geht", ewig rumgestanden, bis jemand mal fragte, was ich will und dann Termin erst in knapp zwei Wochen.

Der Mech ist durch alle Menüs gesurft, wie Neuprogrammierung sah das nicht aus, vorher hat er 10 min an einem Computer rumgestanden, ich nehme an, er hat gesucht, wie man das macht, dann kam er ran, startet und steckt das Tech2 ran und dann hin und her, Sicherheitscode, "hat der ne Anhängekupplung? - einen Zuheizer?" keine Ahnung, wozu das wichtig ist. Er hatte das Ding sicher nicht zum ersten Mal in der Hand, es ging ziemlich flott durch die Menüs, so dass ich nicht alle mitlesen konnte. Dann zunehmend Ratlosigkeit immerwieder die gleichen Sachen probiert und dann... Ende.

Ich denke es bringt nichts, dort noch mal hinzugehen, deswegen eben meine Frage: FOH in HH, der das kann?

tonno

tonno

Frischling
Themenstarter
quickborn lautet die antwort, nett und kompetent cim neu programmiert und fertig und das soll es mit der werbung auch schon gewesen sein.

Thema:

Tempomat freischalten im Großraum HH?

Tempomat freischalten im Großraum HH? - Ähnliche Themen

• Tempomat und BC freischalten

Tempomat und BC freischalten: Hallo, Ich bin seit Sonntag stolzer Besitzer eines Signum. Leider hat der Besteller bei Tempomat und Bordcomputer den Haken vergessen zu setzen...
  • Opel Vectra C BC freischalten

BC freischalten: Halli Hallo! Ich hab seit kurzem einen Opel Vectra C 75KW 1,9 L CDTI BJ 2008 Nun ist der Boardcomputer nicht freigeschalten. Ich hab nun ein...
  • Opel Vectra C Tempomat nachrüsten Facelift

Tempomat nachrüsten Facelift: Hallo möchte bei meinem Auto Tempomat nachrüsten. Ich wollte jetzt den Schalter bei eBay kaufen und dann bei codierer oder foh freischalten. Recht...
  • Opel Vectra C Tempomat nachrüsten bei 1.8 16V Schaltwagen

Tempomat nachrüsten bei 1.8 16V Schaltwagen: Hi @ all, ich möchte mir an meinem neuen Vectra C einen Tempomat nachrüsten. Da wollte ich fragen ob einer weiss ob alles an meinem Vectra...
  • Opel Vectra C Tempomat mit OP-COM freischalten

Tempomat mit OP-COM freischalten: Hallo liebe Gemeinde, gestern hab ich meinen Blinkhebel gegen einen mit Tempomattasten (Nr.: 9181072DF) getauscht. Ging esay. Dann wollt ich mit...
  • Tempomat mit OP-COM freischalten - Ähnliche Themen

• Tempomat und BC freischalten

Tempomat und BC freischalten: Hallo, Ich bin seit Sonntag stolzer Besitzer eines Signum. Leider hat der Besteller bei Tempomat und Bordcomputer den Haken vergessen zu setzen...
  • Opel Vectra C BC freischalten

BC freischalten: Halli Hallo! Ich hab seit kurzem einen Opel Vectra C 75KW 1,9 L CDTI BJ 2008 Nun ist der Boardcomputer nicht freigeschalten. Ich hab nun ein...
  • Opel Vectra C Tempomat nachrüsten Facelift

Tempomat nachrüsten Facelift: Hallo möchte bei meinem Auto Tempomat nachrüsten. Ich wollte jetzt den Schalter bei eBay kaufen und dann bei codierer oder foh freischalten. Recht...
  • Opel Vectra C Tempomat nachrüsten bei 1.8 16V Schaltwagen

Tempomat nachrüsten bei 1.8 16V Schaltwagen: Hi @ all, ich möchte mir an meinem neuen Vectra C einen Tempomat nachrüsten. Da wollte ich fragen ob einer weiss ob alles an meinem Vectra...
  • Opel Vectra C Tempomat mit OP-COM freischalten

Tempomat mit OP-COM freischalten: Hallo liebe Gemeinde, gestern hab ich meinen Blinkhebel gegen einen mit Tempomattasten (Nr.: 9181072DF) getauscht. Ging esay. Dann wollt ich mit...
  • Oben