Temperatur zu hoch

Diskutiere Temperatur zu hoch im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Mitglieder, seit ca. 2 Wochen habe ich beobachtet das im Motorraum so eine Art Pfeiffton ist aber nur im Standgas sobal ich Gas gebe geht...
tormentor66

tormentor66

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
39
Ort
Filderstadt
Hallo Mitglieder,

seit ca. 2 Wochen habe ich beobachtet das im Motorraum so eine Art Pfeiffton ist aber nur im Standgas sobal ich Gas gebe geht er weg, Ich habe in den Motorraum reingeschaut und zwar kommt der Ton dort raus wo die Luft vom Luftfilter kommt und zum Motor geht ( dort am Anschluss zum Motor ist der Ton zu hören ).

Luftfilter sieht noch sehr gut aus und heute wurde er zum ersten mal richtig heiß so auf 90 Grad :Fragezeichen:

Hatt jemand diesbezüglich weitere Infos

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
StuntiV6

StuntiV6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
69
Alter
35
Ort
Vechta
90grad sind normal... mein kadett (C16nz) hatte immer die temp. kann es sein das das geräuscht anstatt zu peipen eher geseiert hat? bei mein das lager vonner lima. wie alt sind keil und zahnriemen, spannrolle, wapu und thermostet? wollen die vll gewechselt werden??
 
tormentor66

tormentor66

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
39
Ort
Filderstadt
Hallo,

stimmt das ist der Keilrippenriemen und Spannrolle und zwar ist das Lager in der Spannrolle nicht mehr OK dadurch kommt so das Pfeiffen. Zahnriemen wurde erst gemacht.

Ich denke muss das noch vor dem Urlaub machen da lass ich so ca. 3000 Km ligen, ich denk mal so kann ich nicht fahren.
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
Die Spannrollen werden doch in der Regel mitgetauscht. Hast du das nicht gleich mitmachen lassen?
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Ja.... in der Regel....

zu mir meinte der Lehrling "Och die War noch Gut".... schön angeschi***.... Als ich drauf bestand hat der Meister den in schutz genommen und wollte mir nochmal 150€ abnehmen um nochmal wegen der Rolle den Riemen runter zu nehmen....

Zu solchen Werkstätten fährt man zum glück nur ein mal....
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
ja, das stimmt... sehr stümperhaft. die meisten riemen reißen, weil die spann und umlenkrollen zu viel spiel haben... naja, nu kann mans auch nich mehr ändern...
 
Thema:

Temperatur zu hoch

Temperatur zu hoch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Temperatur zu hoch

    Temperatur zu hoch: Hallo zusammen. Ich hab vor kurzem den ectra in der Werkstatt gehabt, und leider auch zuviel dafür hingelegt, was aber nicht Bestandteil des...
  • Opel Vectra B Temperatur zur hoch Schlauch unter Druck

    Temperatur zur hoch Schlauch unter Druck: Hallo ich habe seit kurzen das Problem das mein Motor zu Heis wird. Die Temperatur schwankt zwischen 94-100 C°. Wasserpumpe, Thermosta und...
  • Opel Vectra C Öl Temperatur zu hoch

    Öl Temperatur zu hoch: Hallo habe einen Vectra C Gts Habe folgendes problem meine Öl Temperatur über steigt bei voll last 120 °C auch mal biss 140°C danach muss in not...
  • Opel Vectra B Motor-Kühlungs-Temperatur Sensor Spannung zu hoch

    Motor-Kühlungs-Temperatur Sensor Spannung zu hoch: Hallo Bei meinem Vectra (B Facelift mit Z18XE) leuchtet einige Minuten nach dem Start immer die Motorkontrollleuchte auf. Ich habe den Fehler...
  • Temperatur anzeige geht hoch!!!

    Temperatur anzeige geht hoch!!!: hallo habe festgestellt, dass die temperaturanzeige nach ner halbenstunde fahrt hoch geht bis auf kurz vor dem roten bereich. was könnte defekt...
  • Temperatur anzeige geht hoch!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Temperatur zu hoch

    Temperatur zu hoch: Hallo zusammen. Ich hab vor kurzem den ectra in der Werkstatt gehabt, und leider auch zuviel dafür hingelegt, was aber nicht Bestandteil des...
  • Opel Vectra B Temperatur zur hoch Schlauch unter Druck

    Temperatur zur hoch Schlauch unter Druck: Hallo ich habe seit kurzen das Problem das mein Motor zu Heis wird. Die Temperatur schwankt zwischen 94-100 C°. Wasserpumpe, Thermosta und...
  • Opel Vectra C Öl Temperatur zu hoch

    Öl Temperatur zu hoch: Hallo habe einen Vectra C Gts Habe folgendes problem meine Öl Temperatur über steigt bei voll last 120 °C auch mal biss 140°C danach muss in not...
  • Opel Vectra B Motor-Kühlungs-Temperatur Sensor Spannung zu hoch

    Motor-Kühlungs-Temperatur Sensor Spannung zu hoch: Hallo Bei meinem Vectra (B Facelift mit Z18XE) leuchtet einige Minuten nach dem Start immer die Motorkontrollleuchte auf. Ich habe den Fehler...
  • Temperatur anzeige geht hoch!!!

    Temperatur anzeige geht hoch!!!: hallo habe festgestellt, dass die temperaturanzeige nach ner halbenstunde fahrt hoch geht bis auf kurz vor dem roten bereich. was könnte defekt...
  • Oben