Opel Vectra C Temperatur am Anschlag

Diskutiere Temperatur am Anschlag im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; nabend an alle, hatte heute auf der heimfahrt das problem das die temperaturanzeige mit einmal im roten bereich war. bin dann dummerweiße in ne...
F

fry82

Frischling
Themenstarter
nabend an alle,

hatte heute auf der heimfahrt das problem das die temperaturanzeige mit einmal im roten bereich war. bin dann dummerweiße in ne autobahnbaustelle eingefahren wo ich nicht halten konnte, habe dann die nächste abfahrt genommen und ihn 10 min runter kühlen lassen. bin dann in langsamer fahrt noch 3 km bis nach hause gefahren und habe anschließend den kühlwasserstand kontrolliert. da hat in etwa 1 cm gefehlt!

war das schon die ursache? weitere symtome wie unnormale abgase o.ä. konnte ich nicht feststellen. motorengeräusch war auch normal. was könnte noch die ursache sein?

ach ja. es ist ein 1.9 cdti 110 kw Bj. 2007

Orkan

Orkan

Tripel-As
nabend an alle,

kühlwasserstand kontrolliert. da hat in etwa 1 cm gefehlt!

war das schon die ursache? weitere symtome wie unnormale abgase o.ä. konnte ich nicht feststellen. motorengeräusch war auch normal. was könnte noch die ursache sein?

Hey, dasselbe Problem hatte ich auch, nur dass ich das Pech hatte das ich es nicht lang genug gewartet habe um es auskühlen zu lassen, dann hat´s vorne im Motorraum gequalmt ohne Ende und der Kühlergrill war gebrochen, da wo der Schlauch rein geht.

Also ab in die Werkstatt, und der Fuzzi hat nur den Kühlergrill gewechselt ohne nach der weiteren Ursache zu schauen. Bei mir war es allerdings am Ende die Wasserpumpe, aber bei mir hat er das ganze Kühlerwasser verloren! Übrigens war allerdings bei meinem Astra

Also entweder Wasserpumpe, Lichtmaschine oder es hat was mitm Zahnriemen zu tun, aber ein Fachmann bin ich nicht, is nur meine Erfahrung was ich gemacht habe und was man mir gesagt hat!

F

fry82

Frischling
Themenstarter
also ich kann sagen, dass das öl noch drinne ist. irgendwelche ölreste im motorraum konnte ich auch nicht finden.

Thema:

Temperatur am Anschlag

Temperatur am Anschlag - Ähnliche Themen

• Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?

Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?: Habe gestern mal wieder das Netz durchforstet weil mein Vectra C CC 2002 2.2 16v nicht richtig warm wird bzw. Beim fahren schwankt die Temperatur...
  • Opel Vectra B Temperaturanzeige bleibt liegen

Temperaturanzeige bleibt liegen: Hallo liebe Community, ich habe einen Vectra B CC aus 2001 mit dem 1.8L, 125PS Motor und meine Temperaturanzeige für den Motor scheint eine Art...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?

Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?: Hallo ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung wenn es das Thema schon gibt. Vectra C bj 2003 2.2 147ps Mein Problem ist folgendes: Mein...
  • Opel Vectra A Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne

Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne: Hallo zusammen, Könnte mir bitte einer sagen wo beim c20ne die 2 Schläuche hingehen die hinten an dem Gehäuse abgehen was an dem Motor links...
  • vectra A Lüfter Springt nicht an

vectra A Lüfter Springt nicht an: Hallo hab nen vectra a bj.95 2.0 16 v Ecotec (100kw 136ps).Die temperatur anzeige steigt über 100 grad also bei mir bis anschlag.Thermostat hab...
  • vectra A Lüfter Springt nicht an - Ähnliche Themen

• Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?

Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?: Habe gestern mal wieder das Netz durchforstet weil mein Vectra C CC 2002 2.2 16v nicht richtig warm wird bzw. Beim fahren schwankt die Temperatur...
  • Opel Vectra B Temperaturanzeige bleibt liegen

Temperaturanzeige bleibt liegen: Hallo liebe Community, ich habe einen Vectra B CC aus 2001 mit dem 1.8L, 125PS Motor und meine Temperaturanzeige für den Motor scheint eine Art...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?

Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?: Hallo ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung wenn es das Thema schon gibt. Vectra C bj 2003 2.2 147ps Mein Problem ist folgendes: Mein...
  • Opel Vectra A Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne

Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne: Hallo zusammen, Könnte mir bitte einer sagen wo beim c20ne die 2 Schläuche hingehen die hinten an dem Gehäuse abgehen was an dem Motor links...
  • vectra A Lüfter Springt nicht an

vectra A Lüfter Springt nicht an: Hallo hab nen vectra a bj.95 2.0 16 v Ecotec (100kw 136ps).Die temperatur anzeige steigt über 100 grad also bei mir bis anschlag.Thermostat hab...
  • Oben