Opel Vectra C Tankanzeige ohne Funktion, 2,2 DTI MJ2002 Limo

Diskutiere Tankanzeige ohne Funktion, 2,2 DTI MJ2002 Limo im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Community, Meine Tankanzeige im Armaturenbrett funktioniert nicht, alles andere ist OK (bis auf den Zigarettenanzünder, checke ich aber...
B

bazuumi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
1
Ort
Bendorf/Ludwigshafen
Hallo Community,

Meine Tankanzeige im Armaturenbrett funktioniert nicht, alles andere ist OK (bis auf den Zigarettenanzünder, checke ich aber noch, die haben bestimmt die Spannung für das Funkgerät genutzt). BC ist nicht verbaut, nur Uhr mit Temperaturanzeige.

Hab hier gelesen das die Tachos öfter mal Probleme mit den Lötstellen haben, ist das bei den anderen Instrumenten vielleicht genauso? Alternativ könnte das auch der Tankgeber im oder am Tank sein. Oder irgendwelche Steckverbinder die vom Vorbesitzer auseinandergedröselt wurden.

Ist ein Behördenfahrzeug in dem wohl von "Profis" die Funk- und Signaltechnik ein- und ausgebaut wurde. Es fehlen einige Anbauteile im Innenraum und es sind zwei noch nicht definierte Schnittstellen im Wagen.

Jetzt zu meiner Frage:
Wo fange ich am besten an zu suchen.
Lässt sich das Armaturenbrett leicht zerlegen oder komme ich ohne Bühne an den Tankgeber.
Wo Sitzt der: im oder am Tank und welche Messwerte sollte er haben.
Gibts irgendwo noch Steuer- oder Auswerteplatinen die nicht am Tank oder hinter der Anzeige sind und wie kann ich die prüfen.
Wäre schön wen ich dann noch n paar Infos bekomme wie ich an die Teile dran komme (falls es da iwelche Tricks gibt)
Sicherungsplan habe ich aus ner Betriebsanleitung von 2006, hoffe das sich nicht viel getan hat was die Elektrik angeht. Ne ältere hab ich als download leider nicht gefunden -.-.

Viele Fragen zu nem einfachen Fehler. Die Infos die ich hier im Forum gefunden habe bringen mich dem Problem aber nicht der Problemstelle näher.
Hoffe mir kann jemand helfen.



Grüße Bazuumi
 
Thema:

Tankanzeige ohne Funktion, 2,2 DTI MJ2002 Limo

Tankanzeige ohne Funktion, 2,2 DTI MJ2002 Limo - Ähnliche Themen

  • Vectra A Tankanzeige bleibt bei 3/4 stehen

    Vectra A Tankanzeige bleibt bei 3/4 stehen: Hallo liebe Vectra Community, ich habe das Problem mit meiner Tankanzeige seit ich gestern von leerem Tank vollgetankt habe das die Tankanzeige...
  • Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Hallo Vectra Fans, ich fahre seit geraumer Zeit einen Vectra A, Bj. 1994, 90 PS, erst 115 000 km auf dem Tacho. Seit kurzem spinnt aber meine...
  • Opel Vectra C Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel

    Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel: Hallo Gemeinde und Danke schon mal im voraus. Zur Vorgeschichte, hatte vor 2 Jahren einen Marder im Wagen der mir mehrere Kabel zerbissen hat...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb

    Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb: Hallo. Gibt es eine Anleitung, wie ich die Beleuchtung der Tankanzeige bzw. Temperaturanzeige austauschen kann? Beide Bereiche sind leider nur...
  • Opel Vectra A tankanzeige defekt

    tankanzeige defekt: moin moin meine tankanzeige bleibt auf null. also zündung an, reserve lampe geht aus(ca. 15l im tank) und nach 10 minuten immer noch null. der...
  • tankanzeige defekt - Ähnliche Themen

  • Vectra A Tankanzeige bleibt bei 3/4 stehen

    Vectra A Tankanzeige bleibt bei 3/4 stehen: Hallo liebe Vectra Community, ich habe das Problem mit meiner Tankanzeige seit ich gestern von leerem Tank vollgetankt habe das die Tankanzeige...
  • Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Hallo Vectra Fans, ich fahre seit geraumer Zeit einen Vectra A, Bj. 1994, 90 PS, erst 115 000 km auf dem Tacho. Seit kurzem spinnt aber meine...
  • Opel Vectra C Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel

    Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel: Hallo Gemeinde und Danke schon mal im voraus. Zur Vorgeschichte, hatte vor 2 Jahren einen Marder im Wagen der mir mehrere Kabel zerbissen hat...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb

    Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb: Hallo. Gibt es eine Anleitung, wie ich die Beleuchtung der Tankanzeige bzw. Temperaturanzeige austauschen kann? Beide Bereiche sind leider nur...
  • Opel Vectra A tankanzeige defekt

    tankanzeige defekt: moin moin meine tankanzeige bleibt auf null. also zündung an, reserve lampe geht aus(ca. 15l im tank) und nach 10 minuten immer noch null. der...
  • Oben