Opel Vectra B Tacholampe defekt - Welches Leuchtmittel

Diskutiere Tacholampe defekt - Welches Leuchtmittel im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bei meinem Vecci ist die linke Lampe im Tacho defekt. Diese würde ich nun gern auswechseln. Welche Lampe brauche ich dafür? Kann ich diese...
B

BimBamBino

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
35
Hallo,

bei meinem Vecci ist die linke Lampe im Tacho defekt.
Diese würde ich nun gern auswechseln. Welche Lampe brauche ich dafür?
Kann ich diese bei ATU oder im Baumarkt kaufen? Oder nur im Netz?

Anleitung fürs Abbauen des Armaturenbretts habe ich schon.

Habt vielen Dank für die Antwort!
 
B

BimBamBino

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
35
Besten Dank! Blau sieht bestimmt gut aus, aber dann müsste ja alles blau werden und das ist mir zu viel Aufwand .. obwohl es sicherlich gut aussieht.

Danke für deine Hilfe!
 
B

BimBamBino

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
35
Oh, danke! Fahre nun zu ATU und schaue mal, ob sie passt.
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Nix zu danken. Aber guter Tipp von mir - wenn du schon den Tacho draussen hast dann wechsle alle Lämpchen meist kommen die anderen nämlich hinterher und dann machst nochmal den Krempel.
 
B

BimBamBino

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
35
Das wollte ich sowieso machen. Da sind doch nur 2 drin?
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Nein es sind mehr! Wieviel kommt auf die Ausstattung deines Autos an. Hast Checkcontrol sind es einige mehr. Und selbst die Tachobeleuchtung hat mehr wie zwei.
 
Thema:

Tacholampe defekt - Welches Leuchtmittel

Tacholampe defekt - Welches Leuchtmittel - Ähnliche Themen

  • CIM defekt, oder doch nicht?

    CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Kühlwasserrohr defekt

    Kühlwasserrohr defekt: Hallo, ich habe einen Vectra C Caravan 3,2 V6 und mir ist der Halter vom Kühlwasserrohr (welches zwischen dem Thermostat und dem Kühlwasserrohr...
  • falsche Anzeige "Bremslicht defekt"

    falsche Anzeige "Bremslicht defekt": Hallo zusammen, bei meinem Vectra C Kombi erscheint regelmässig die Anzeige "Bremslicht hinten rechts defekt - bitte überprüfen". Aber alles...
  • sämtliche Tacholampen leuchten

    sämtliche Tacholampen leuchten: Hi, ick habe da mal ein Problem mit meinem fahrbarem Untersatz. Vielleicht könnt ihr mir helfen.Seid geraumer Zeit leuchten meine Blinker wenn...
  • sämtliche Tacholampen leuchten - Ähnliche Themen

  • CIM defekt, oder doch nicht?

    CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Kühlwasserrohr defekt

    Kühlwasserrohr defekt: Hallo, ich habe einen Vectra C Caravan 3,2 V6 und mir ist der Halter vom Kühlwasserrohr (welches zwischen dem Thermostat und dem Kühlwasserrohr...
  • falsche Anzeige "Bremslicht defekt"

    falsche Anzeige "Bremslicht defekt": Hallo zusammen, bei meinem Vectra C Kombi erscheint regelmässig die Anzeige "Bremslicht hinten rechts defekt - bitte überprüfen". Aber alles...
  • sämtliche Tacholampen leuchten

    sämtliche Tacholampen leuchten: Hi, ick habe da mal ein Problem mit meinem fahrbarem Untersatz. Vielleicht könnt ihr mir helfen.Seid geraumer Zeit leuchten meine Blinker wenn...
  • Oben