Tacho-Innenleben-Umbau

Diskutiere Tacho-Innenleben-Umbau im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Gruß, so, wieder mal ein leidiges Thema zum Tacho vom Vectra A :D Aber folgendes, nach meinem Kabelbrand in meinem 1.8i war der Plan , auf einen...
sebi

sebi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
27
Gruß,

so, wieder mal ein leidiges Thema zum Tacho vom Vectra A :D

Aber folgendes, nach meinem Kabelbrand in meinem 1.8i war der Plan , auf einen 1083er die roten Nadeln vom Turbo Tacho zu bauen, zum Test dafür habe ich nur mal die Nadel am Tacho ab und wieder drauf gemacht, mit dem ergebniss, dass das Ding nicht mehr richtig anzeigt.
1 Frage hierzu, den Drehzahlmesser kann man den einfach so von Gehäuse zu Gehäuse wechseln?
2 Frage, geht das auch mit Tank und Temperaturanzeige?
( könnte man ja selber probieren, wenns nich so kalt wär, vielleicht kann mir ja jemand dies trotz meiner faulheit veraten? )

Die dritte Frage ist die wichtigste,
der Tacho ansich, der Tubo Tacho ist mechanisch, bis 280, aber der Umbau geht nicht, da die W Zahl nicht stimmt, nun die Frage an euch, was gibt es für eine Problemlösung :D ( ohne sein lassen und so lassen :D ) ?
Gibt es eine Möglichkeit ein Turbo Tacho so umzubauen, das ich ihn in meinem 1.8 habe und er genau anzeigt? Also einen Tacho bis 280 der genau anzeigt, wenn ich 120 fahre, dass dies auch stimmt laut Anzeige)

Danke schonmal für eure Antworten

Gruß Sebi
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ist machbar, mußt nen kleines "zwischengetriebe" einbauen. ist nen anderes zahnrad bei der tachowelle, justieren kannst es dann bei jedem boschdienst machen lassen. oder mal die suche quälen, da findet sich sicher was darüber

nur was bringt dir nen turbo tacho beim 1,8er ?(
selbst ich bae bei meinem 2,0 8v den tacho nie eingebaut, obwohl ich den rumliegen habe.
 
sebi

sebi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
27
hat nicht jeder einen kleinen drang zu was "anderem" :)

es ist die Seltenheit, wer kann schon sagen, dass er in einem 1.8 nen 280 er Turbo Tacho hat, der funktioniert. LCD Tacho ist zwar selten (und teuer), aber Turbo Tacho ist einmalig im 1.8 und als Bastelarbeit finanzierbar :)
Ich guck nochmal in die "Suche", mal sehn was noch kommt.
Aber weitere Tipps wären Stark :)

Gruß Sebi
 
Thema:

Tacho-Innenleben-Umbau

Tacho-Innenleben-Umbau - Ähnliche Themen

  • Verheirateter Tacho ???

    Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

    Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra C 2.2 Tacho

    Vectra C 2.2 Tacho: Mein Tacho verhält sich komisch. Zündung ist aus, aber die Zeiger bleiben da wo wie im bild zu sehen sind, stehn. Was kann das sein bzw wo liegt...
  • Vectra C 2.2 Tacho - Ähnliche Themen

  • Verheirateter Tacho ???

    Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

    Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra C 2.2 Tacho

    Vectra C 2.2 Tacho: Mein Tacho verhält sich komisch. Zündung ist aus, aber die Zeiger bleiben da wo wie im bild zu sehen sind, stehn. Was kann das sein bzw wo liegt...
  • Oben