Tacho ausgefallen

Diskutiere Tacho ausgefallen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen, heute ist bei meinem vectra a der tacho ausgefallen, will mir einfach keine geschwindigkeiten mehr anzeigen. alles andere...
phr

phr

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
53
hallo zusammen,

heute ist bei meinem vectra a der tacho ausgefallen, will mir einfach keine geschwindigkeiten mehr anzeigen.

alles andere funktioniert.

wo fang ich mit der fehlersuche an?

lg phr
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Tachowelle, Tachoeinheit oder die Schnecke am Getriebe können defekt sein. haste eventuell die Möglichkeit mal nen Tacho aus nem anderen Vecci oder Astra einzubauen? Damit man hinter die Fehler kommt???

Tachowelle (falls die es ist) kostete bei Opel vor ca 3 Jahren ca 35€
 
phr

phr

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
53
die tachwelle war gerissen.

kostenpunkt beim freundlichen ca. € 40,--.

danke für die tipps!
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
kann nur die tachowelle sein... hatte das auch schonmal... :heul:
bin zum schrotti und habe mir da ne welle ausgebaut ---> 5€ 8)
 
Thema:

Tacho ausgefallen

Tacho ausgefallen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

    Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen

    Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen: Hallo zusammen, nachdem ich nun stundenlang das Forum durchforstet hab, muss ich nun doch ein eigenes Thema auf machen. Folgendes Problem...
  • Tachoausfall Opel Vectra A

    Tachoausfall Opel Vectra A: hey leute... so langsam habe ich die schnauze gestrichen voll von den wagen... jede woche was neues!!! ich hab kein bock mehr!!! mein problem...
  • Elektronik AUSGEFALLEN?

    Elektronik AUSGEFALLEN?: ich nochmal... gestern leuchtete während der fahrt das batterie symbol (mal heller, mal schwächer)... hab ich in 2. gang geschalten und ein wenig...
  • Tacho ausgefallen bis auf Leuchten

    Tacho ausgefallen bis auf Leuchten: Moin Bin seit kurzem auch stolzer Opel Vectra B 1,6 besitzer :D. Der Tacho geht nur wenn ich die batterie für 1 min ab- und danach wieder...
  • Tacho ausgefallen bis auf Leuchten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

    Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen

    Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen: Hallo zusammen, nachdem ich nun stundenlang das Forum durchforstet hab, muss ich nun doch ein eigenes Thema auf machen. Folgendes Problem...
  • Tachoausfall Opel Vectra A

    Tachoausfall Opel Vectra A: hey leute... so langsam habe ich die schnauze gestrichen voll von den wagen... jede woche was neues!!! ich hab kein bock mehr!!! mein problem...
  • Elektronik AUSGEFALLEN?

    Elektronik AUSGEFALLEN?: ich nochmal... gestern leuchtete während der fahrt das batterie symbol (mal heller, mal schwächer)... hab ich in 2. gang geschalten und ein wenig...
  • Tacho ausgefallen bis auf Leuchten

    Tacho ausgefallen bis auf Leuchten: Moin Bin seit kurzem auch stolzer Opel Vectra B 1,6 besitzer :D. Der Tacho geht nur wenn ich die batterie für 1 min ab- und danach wieder...
  • Oben