Elektronik AUSGEFALLEN?

Diskutiere Elektronik AUSGEFALLEN? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich nochmal... gestern leuchtete während der fahrt das batterie symbol (mal heller, mal schwächer)... hab ich in 2. gang geschalten und ein wenig...
W

winfried2k

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
34
ich nochmal...

gestern leuchtete während der fahrt das batterie symbol (mal heller, mal schwächer)... hab ich in 2. gang geschalten und ein wenig beschleunigt, hat sich die ganze tachoeinheit für ne 10tel sekunde eingefroren, lief danach aber wieder sofort einwandfrei ohne dass das batterie symbol geleuchtet hat... heute morgen hab ich mein radio verbaut (alpine 9812 rb) und hab auch die kabel rot & gelb getauscht... lief alles wunderbar...
..

bis vor ner halben stunde!!

ich steig ins auto ein, springt mit mucken an... ich fahr los und merk nach 20 metern das der tacho nicht geht (temperatur,tank,drehzahlmesser) .. alles tot.. .nur licht ging.. ich hab ihn dann nochmal ausgemacht und wollte ihn starten... vergebens. gut.. hab mir starthilfe geben lassen, auto lief.. nur leuchtete das motorelektronik-, abs- und airbag symbol.. wollte dann ein paar km fahren und die batterie wieder aufzuladen, aber nach 200 m is der tacho wieder eingefroren bei 2000 u/min und bei ca. 80km/h ... das abblendlicht war so schwach wie das standlicht, und die fenster gingen nicht mehr auf, die spiegel liesen sich nichtmehr verstellen und und und... habe ihn jetzt wieder zum händler auf den hof gestellt und werd dem am montag ordentlich beef durchs telefon geben!

was kann das sein? hat jmd von euch schon die erfahrung gemacht, oder mir evtl tipps geben? .. ich hab die vermutung das es an meinem radio liegt, aber das müsste doch korrekt angeschlossen sein... und wenn nicht, dann müsste es ja weiterlaufen sobald ich den schlüssel abziehe..
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Mach dich auf den Einbau einer neuen Lichtmaschine gefasst. Deine LiMa scheint zeitweise zu viel Spannung abzuliefern. Bei Überspannung schaltet z.B. der Multitimer aus Sicherheitsgründen einige Funktionen (Tacho..) ab, um sie vor weiteren Schäden zu schützen. Motorelektronik und ABS sind von einer falschen Spannung ebenfalls nicht begeistert.
 
W

winfried2k

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
34
hoffentlich wechselt der au die batterie gleich! zum glück haben händler 1 jahr lang gebrauchtwagen garantie... so ein shice!

danke für die schnelle antwort & schönen abend no!

cheers
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Wenn es ein Fähnchenhändler ist, wird er sich rausreden wollen.
Schau mal in deine Unterlagen, ob Lichtmaschine und Batterie unter die Gebrauchtwagengarantie fallen. Zumindest bei der Batterie würde ich das anzweifeln. Gleiches gilt evtl. auch für die LiMa.
Davon unberührt bleibt die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungspflicht des Händlers. In der ersten 6 Monaten muss der Händler beweisen, daß der Fehler beim Kauf noch nicht vorhanden war. Da das eigentlich unmöglich ist, hast du immer gute Karten. Andersrum musst du nach mehr als 6 Monaten beweisen können, daß der Fehler schon beim Kauf da war.
 
W

winfried2k

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
34
ja ich hab des auto erst seit donnerstag... der hat neu tüv alles bekommen... denk mal des fällt unter die garantie?
 
Thema:

Elektronik AUSGEFALLEN?

Elektronik AUSGEFALLEN? - Ähnliche Themen

  • Schiebedach schließt nicht richtig

    Schiebedach schließt nicht richtig: Liebe Opel Vectra Community, mein Schiebedach schließt sein gestern nicht mehr richtig. Es ist jetzt 100% offen. Wenn ich es schließe, geht es...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit

    Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit: Hallöchen erstmal, ich habe Seite heute das Problem, dass in meinen Vectra c CC 3.2 GTS sämtliche Kontrollleuchten aufleuchten und der Tacho sich...
  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

    Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

    Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999 - Ähnliche Themen

  • Schiebedach schließt nicht richtig

    Schiebedach schließt nicht richtig: Liebe Opel Vectra Community, mein Schiebedach schließt sein gestern nicht mehr richtig. Es ist jetzt 100% offen. Wenn ich es schließe, geht es...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit

    Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit: Hallöchen erstmal, ich habe Seite heute das Problem, dass in meinen Vectra c CC 3.2 GTS sämtliche Kontrollleuchten aufleuchten und der Tacho sich...
  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

    Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

    Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Oben