Supersport Edelstahlanlage ab Kat ist extrem leise - was tun, damit er lauter wird?

Diskutiere Supersport Edelstahlanlage ab Kat ist extrem leise - was tun, damit er lauter wird? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leutz, Habe mir für meinen B Caravan V6 eine Supersport Duplex anlage ab Kat zugelegt. jetzt die frage. das ding ist nach über 10000 km...
VectraB16V20m

VectraB16V20m

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
36
Alter
38
Moin Leutz,

Habe mir für meinen B Caravan V6 eine Supersport Duplex anlage ab Kat zugelegt.

jetzt die frage.

das ding ist nach über 10000 km immer noch sau leise das nervt wie die sau.

was kann ich denn da machen das der Lauter wird???

danke schonmal im vorraus

LG Christian
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
AW: Supersport Komplett Edelestahl anlage ab Kat extrem leise was tun das er lauter wird???

tja entweder was gescheites kaufen..oder das duplex ab.also halt nur auf einer seite..oder noch nen Metallkat enschweissen...so hab ich das,,aber alles mit bastuck..

richtig laut----------------------:bowdown::bowdown::bowdown::bowdown:
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Supersport Edelstahlanlage ab Kat ist extrem leise - was tun, damit er lauter wird?

ich hab die Supersport auch drunter, aber die klingen bei 8 ventilern weitaus besser als bei den 16V.
Meine röhrte nach 20min. Autobahn schon wie nen 911er8)
Bin nur mal gespannt wie das ganze mit dem Fächer noch kommt.
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
324
Ort
Wittlich
AW: Supersport Edelstahlanlage ab Kat ist extrem leise - was tun, damit er lauter wird?

Servus,

schön wärs wenn die bei nem 8V besser klingen würde.
Also 40000 hab ich damit jetzt bestimmt schon runter und klingt fast wie serie.(Auch mit Fächer) :cry:

Irgendwie stopfen die Unterschiedlich.

Das ist nur schön bei langen Strecken, aber wenn du an jemandem vorbei fährst nimmt er dich nichtmal wahr. Zum heulen aber dafür ist Sie halt günstig.

Hilft nur ne Mittelschallatrappe rein zu machen sonst nix. Alles andere wie Ausbrennen und co gibt nur Rappeln.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: Supersport Edelstahlanlage ab Kat ist extrem leise - was tun, damit er lauter wird?

Legal garnichts. Du darfst die Anlage nicht verändern. Bleibt nur der Griff zum Sportkat und/oder Fächer.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
AW: Supersport Edelstahlanlage ab Kat ist extrem leise - was tun, damit er lauter wird?

Ich wüsste was:super::

EDS ab,
Flex nehmen oben aufmachen,
den Grempel drin rausnehmen,
ne Rolle Edelstahlschweißdraht besorgen, Rohr reinschweißen und sauber zuschweißen.
Naht verschleifen, dass es keiner merkt, wenn er drauffassen sollte,
EDS wieder einbauen und sehen was passiert.8)

Das ganze ist natürlich im Bereich der StVO nicht zulässig, würde ich selbstverständlich nieeeeeemals tun und keinem empfehlen;(
 
Zuletzt bearbeitet:
vectrapilot192

vectrapilot192

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
66
Alter
43
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
AW: Supersport Edelstahlanlage ab Kat ist extrem leise - was tun, damit er lauter wird?

also über supersport hört man sowieso nix gescheites obwohl die en teilegutachten haben.

da kommt nix raus an sound

dann lieber nen besseren hersteller nehmen
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Supersport Edelstahlanlage ab Kat ist extrem leise - was tun, damit er lauter wird?

tja wenn man nur von Hören sagen ausgeht sollte man da nix zu sagen oder????

Aber wenn man die STANDART Sachen kauft, muss man sich auch nicht wundern.
 
vectrapilot192

vectrapilot192

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
66
Alter
43
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
AW: Supersport Edelstahlanlage ab Kat ist extrem leise - was tun, damit er lauter wird?

habe selbst kollegen mit supersport anlagen und die sagen alle die taugen nix und die hälfte haben alle wieder gewechselt.

würde mir keine selbst holen.

bin mit bastuck sehr zufrieden
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
324
Ort
Wittlich
AW: Supersport Edelstahlanlage ab Kat ist extrem leise - was tun, damit er lauter wird?

Joa, Bastuck ist super,

aber leider bieten die für den Vectra A mit Starachse nichts an.

Warum auch immer.
 
O

opelvectradriver

Mitglied
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
49
Alter
42
AW: Supersport Edelstahlanlage ab Kat ist extrem leise - was tun, damit er lauter wird?

Bau selber um die Anlage und dann ist gut. Solang du es ned übertreibst,wird dir auch keiner der Herren in Grün Weiss an die karre pis...,da du ja ein Gutachten hast. Ist zwar nicht legal,aber arbeiten am auspuff sehe ich persönlich sehr locker,da es genügend leute gibt die an fahrwerk,reifen etc. sparen und damit den verkehr deutlich mehr gefährden als ein zu lauter pott. Ist natürlich nur meine persönliche meinung.
 
Tommisx20xe

Tommisx20xe

Mitglied
Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
37
AW: Supersport Edelstahlanlage ab Kat ist extrem leise - was tun, damit er lauter wird?

MEiner war mit der Duplex die ich drunter habe auch sehr leise!!
Bis ich letzte woche den Originalen kat gegen einen 200zeller metallkat getauscht habe !!
Nun iss er vom Klang verdamt geil!!
 
vectrapilot192

vectrapilot192

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
66
Alter
43
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
AW: Supersport Edelstahlanlage ab Kat ist extrem leise - was tun, damit er lauter wird?

ja das ist komisch

ist glaub ich der einzige opel wo sie net für alle motoren liefern
 
Opel19

Opel19

Mopedschrauber
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
24
AW: Supersport Edelstahlanlage ab Kat ist extrem leise - was tun, damit er lauter wird?

hmmm einfach ne mantzel kaufen.....da kann man nichts falsch machen.............sind aber selten geworden
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Supersport Edelstahlanlage ab Kat ist extrem leise - was tun, damit er lauter wird?

klar ne Mantzel, da kann man auch direkt in England für weniger Kohle ne Scorpion kaufen! und so der Burner ist die Mantzel auch net in der Verarbeitung.

Stimmt schon geht nix über ne Bastuck vom Sound her,Außer die Eisenmann unterm Auto von meinem Mann, mit einstellbarem DB-Eater.8)8)
 
Thema:

Supersport Edelstahlanlage ab Kat ist extrem leise - was tun, damit er lauter wird?

Supersport Edelstahlanlage ab Kat ist extrem leise - was tun, damit er lauter wird? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Grüße aus dem Sauerland

    Grüße aus dem Sauerland: Hallo zusammen, Stelle mich ebend vor. Bin der Adem 26 aus Lüdenscheid,bin verheiratet und 2facher Familienvater. Ich fahre einen Opel Signum 3.2...
  • [Suche] Gutachten Supersport gewinde fahrwerk 100759 und 100663

    Gutachten Supersport gewinde fahrwerk 100759 und 100663: sind beide die nummern von vorne große und kleine feder hinten kann man die numer nicht mehr erkennen wer gut wen einer nen gutachten...
  • (s) gutachten supersport gruppe a

    (s) gutachten supersport gruppe a: Servus da ich leider mein gutachten verlegt habe, wollt ich mal nachfragen ob mirs von euch einer vieleicht per mail zuschicken könnte. Es ist...
  • Edelstahlanlage

    Edelstahlanlage: Also ich habe mal rumgesucht und ein paar Marken die zur Auswahl stehen gefunden und jezz kommt ihr in die sache also ich brauchte mal...
  • Edelstahlanlage - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Grüße aus dem Sauerland

    Grüße aus dem Sauerland: Hallo zusammen, Stelle mich ebend vor. Bin der Adem 26 aus Lüdenscheid,bin verheiratet und 2facher Familienvater. Ich fahre einen Opel Signum 3.2...
  • [Suche] Gutachten Supersport gewinde fahrwerk 100759 und 100663

    Gutachten Supersport gewinde fahrwerk 100759 und 100663: sind beide die nummern von vorne große und kleine feder hinten kann man die numer nicht mehr erkennen wer gut wen einer nen gutachten...
  • (s) gutachten supersport gruppe a

    (s) gutachten supersport gruppe a: Servus da ich leider mein gutachten verlegt habe, wollt ich mal nachfragen ob mirs von euch einer vieleicht per mail zuschicken könnte. Es ist...
  • Edelstahlanlage

    Edelstahlanlage: Also ich habe mal rumgesucht und ein paar Marken die zur Auswahl stehen gefunden und jezz kommt ihr in die sache also ich brauchte mal...
  • Oben