Suche Rezept gegen Rost am B Vectra

Diskutiere Suche Rezept gegen Rost am B Vectra im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi zusammen, Hatte mir vor ca 3 Monaten mal en Tag frei genommen und die angerosteten bzw zum Teil schon durchgerosteten Schweller vorzunehmen...
Bush85

Bush85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
81
Ort
Weltmetropole Riedheim
Hi zusammen,

Hatte mir vor ca 3 Monaten mal en Tag frei genommen und die angerosteten bzw zum Teil schon durchgerosteten Schweller vorzunehmen!
Da wohl einige Male der Wagenheber falsch angesetzt wurde, hatte ich nun den Salat...
So bin ich vorgegangen:
Ein kleines Loch, nicht größer als ein 10Cent Stück habe ich erstmal freigelegt und zugespachtelt!
Beide Schweller und die hinteren Kotflügel habe ich angeschliffen und anschließend neu grundiert!
Nachdem alles trocken war habe ich alles nochmal mit einer schwarzen Farbspraydose und Klarlack vollendet!
Das sah auch alles sensationell aus, bis mir heute auffiel das der Rost an die selben Stellen zurückgekehrt ist und seine Freunde mitgebracht hat...
Auch die Schweller über die komplette Länge sind befallen, obwohl ich die oberste Schicht ja nur angeraut und anschließend lackiert habe...

Hab ich was falsch gemacht?
Gibt´s für sowas irgendwo ein Mustbeispiel, eine Anleitung??
Hab ich vllt die falschen Produkte benutzt???

Will doch mein Vectra in einem Jahr nochmal übern Tüv bringen, nur sind das keine guten Voraussetzungen....

Danke im Voraus für eure Hilfe

Gruß Benny
 
wess

wess

Tripel-As
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
kann ich da schon sagen du kannst doch keine rostlöcher zuspachteln das gehört ordentlich geschweisst
 
20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
255
Alter
45
Ort
Hersfeld/Rotenburg
das erste prob ist vor ca 3monaten - da war dezember also nass die feutigkeit hing so schonmal im blech, also unter rost, dann vieleicht den rost nicht tief genug entfernt, sicher kannst du kleine sachen spachteln hab ich bei mir auch gemacht, nur ich hab es im sommer gemacht und das ist jetzt schon 1 1/2 jahre her ohne das es wieder kam. größere flächen grundsätzlich nur schweißen.

ich hab bei mir damals den rost runtergeschliffen mit schruppscheibe für felx dann hab ich rostumwandler draufgemacht, gespachtelt, geschliffen,grundiert, geschliffen, grundiert, farbe,klarlack und alles immer schön aushärten lassen. an einem tag war das bei mir nicht erledigt.
 
Bush85

Bush85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
81
Ort
Weltmetropole Riedheim
Glaube das war bei mir die Verkettung vieler Missstände!
A)
Hab des in 2-3 Std gemacht
B)
Wie du sagst, falsche Jahreszeit
C)
Hab nur Grundierung, Lack und Klarlack benutzt
...

Demnächst nimm ich mir die Zeit und leg nochmal von vorne los!!

Danke nochmal

Gruß Benny
 
20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
255
Alter
45
Ort
Hersfeld/Rotenburg
von dauer ist es wie ich es gemacht habe auch nicht, hab eben als ich am auto war gesehn das sich an einer stelle schon wieder dieser rot/braune teufel zeigt,

nagut aber immerhin fast 1 1/2 jahre da kann das schon passieren.
aber dann hab ich wenigsten wieder waszutun wenn es denn dann wieder besseres wetter ist. :super:
 
Bush85

Bush85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
81
Ort
Weltmetropole Riedheim
Wo rostet´s denn bei dir??
Auch die Schweller bzw an den hinteren Radläufen??

Gestern ist mir noch aufgefallen, das die komplette Ersatzradmulde rostet (von innen)...:cry:
Naja das Auto lässt´s mich wohl nie langweilig werden:bäh:

Gruß Benny
 
20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
255
Alter
45
Ort
Hersfeld/Rotenburg
bei mir sind es hinterer Radlauf links, vorderer kotflügel links unten neben tür,
und jetzt auch noch die kofferraumklappe direkt unterm spoiler da wo daskabel für stoplicht durchgeht.

schweller sind bei mir rostfrei. :151::151::151:
 
D

driver88

Eroberer
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
95
Alter
36
Ort
Bayern
Ihr seits ja nicht alleine, aber danke für den Tipp wollte auch schon ne Thread aufmachen und nach nem Rezept fragen.

Geht eigentlich Grundierung mit Korressionsschutz auch oder eher Finger weg?

Schweller würd ich bei löcher neuen reinmachen, das hab ich schon hinter mir, zumindest rechte Seite.
Radlauf bei der Tankklappe musste ich Spachteln und linke Seite von der Türunterkante unten den Radlauf halt hoch.
Habs auch nur auf die schnelle gemacht fürn Tüv aber kaum 2Monate später kommt der treueste Freund mit mehr freunden wieder.

Jetzt weis ich ja so halbwegs wie das ganze funktioniert und im Sommer wirds dann mal richtig gemacht.

Hätte da noch ne kleine Frage am Rande, mir ist augefallen das mein Vecci am Linken Außenspiegel das rosten anfängt. Wie kann sowas passieren? Find das sieht so schrecklich aus.
 
Thema:

Suche Rezept gegen Rost am B Vectra

Suche Rezept gegen Rost am B Vectra - Ähnliche Themen

  • Suche MID Adapter

    Suche MID Adapter: Bin auf der Suche nach einem MID Adapter von gelben Stecker auf grauen Stecker... Oder alternativ ein MID mit gelbem Stecker für einen x18xe mit...
  • Suche Halter Rücksitzbank

    Suche Halter Rücksitzbank: Servus. Suche die beiden Rücksitzbank Halter wie auf dem Foto markiert. Vielleicht hat die noch jemand im Bestand.
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314

    Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314: Den o.g. Schlauch suche ich! Ist bei Opel leider nicht mehr bestellbar. Jemand eine Idee? Ein Marder war so frei meinen zu zerstören.
  • Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314 - Ähnliche Themen

  • Suche MID Adapter

    Suche MID Adapter: Bin auf der Suche nach einem MID Adapter von gelben Stecker auf grauen Stecker... Oder alternativ ein MID mit gelbem Stecker für einen x18xe mit...
  • Suche Halter Rücksitzbank

    Suche Halter Rücksitzbank: Servus. Suche die beiden Rücksitzbank Halter wie auf dem Foto markiert. Vielleicht hat die noch jemand im Bestand.
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314

    Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314: Den o.g. Schlauch suche ich! Ist bei Opel leider nicht mehr bestellbar. Jemand eine Idee? Ein Marder war so frei meinen zu zerstören.
  • Oben