Opel Vectra B Suche ein Fächerkrümmer

Diskutiere Suche ein Fächerkrümmer im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe ein problem! Hab schon zum zweiten mal die bolzen an dem krümmer gewechselt da der linke an dem kühlkreislauf reist. Und jetzt ist schon...
B

BadMan

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
1
Habe ein problem! Hab schon zum zweiten mal die bolzen an dem krümmer gewechselt da der linke an dem kühlkreislauf reist. Und jetzt ist schon wieder, und darum will ich gleich ein fächerkrümmer rein bauen.

Fals jemand das gleiche prob. hatte bin ich sehr dankbar für tips


Mfg
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Dar ich raten? X18XE oder X20XEV?

das die Bolzen neben dem Thermostat reissen ist ein bekanntes Problem. Ich denke mal dein Krümmer hat sich verzogen und daher ist an diesem Bolzen mehr Spannung drauf als gut ist, mal mit einem Haarlineal geprüft?
Anzugsdrehmomente auch immer beachten!

Zum FK: ich habe (noch) einen von TA Technix drinnen, Passt ned sonderlich genau, bringt aber wohl ein bisschen Klang und Durchzug. Ich würd Ihn aber nicht mehr kaufen, auch ned weil billig.

Friedrich soll woohl besser passen und auch einen besseren Klang bringen, haben auch einige hier im Forum verbaut.
 
B

BR143

Gast
Ich habe einen von Lexmaul drin ... klingt sehr kraftvoll und hat so einen geilen Eigenklang ... wie nenn ich das ... so ein metallisches kraftvolles fisteln :D

Der passt auch als wäre nie was anderes drin gewesen, als wäre der ab Werk so verbaut (hat auch die Bohrungen für das AGR, was bei mir aber eh tot gelegt ist und sogar die Befestigungen für das originale Hitzeschutzblech). Beim Wechseln dann aber logischerweise NEUE Stehbolzen und NEUE Muttis holen ;(

Vielleicht hast du Glück und findest einen gebrauchten bei ebay (die Dinger halten eh ewig). Neu wirst du wohl Pech haben außer dbilas stellt die noch mal rein ... Lexmaul ist ja von dbilas aufgekauft ...

Versuch aber einen aus STAHL zu finden. EDELSTAHL ist eigentlich kacke für so was und fällt nur unnötig auf (bei Kontrollen etc), außerdem verträgt normaler Stahl die Hitzezyklen besser.
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Ist doch egal ob der bei ner Kontrolle auffällt. Eintragen lassen und gut is. Und es gibt kaum Fächer, die nicht aus Edelstahl sind. Hab ich auch drin, und würds jederzeit wiederkaufen (Friedrich).

Zum Einbau kann ich dir leider nichts sagen, hab ich beim FOH machen lassen.
 
A

aloha_89

Frischling
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
13
Ich häng mich hier mal mit ein. Hab nen Z22se mit Dbilas Ansaugbrücke und Luffi. Da der jetzige (dbilas) Krümmer undicht ist und der TÜV bald ansteht,
ist es wohl an der Zeit für nen richtigen Fächerkrümmer. Wollte mir einen von Friedrich besorgen und dazu dann gleich noch nen 200Zellen Kat von Magnaflow
oder sowas. Da gibt es ja aber verschiedene Formen und Anschlussgrößen, Oval oder Rund? 54mm bis 63mm. Hab auch noch ne Gruppe A von Bastuck
verbaut. Also 63mm? Flexrohr is beim Krümmer dabei? Oder haben die auf den Bildern einfach mal eins dazu gelegt? :)
Was machen die alles wenn ich die ganze Geschichte eintragen lassen will?
Dass wars auch schon :)

MfG
 
Thema:

Suche ein Fächerkrümmer

Suche ein Fächerkrümmer - Ähnliche Themen

  • [Motortechnik] Astra G Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer

    Astra G Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer: Hi, bin auf der Suche nach dem Gutachten für den Fächerkrümmer von Lexmaul für einen Astra G x20xev, hat vielleicht einer von euch eins rumliegen?
  • Suche Leder Türpappen und Fächerkrümmer X20XEV mit AGR

    Suche Leder Türpappen und Fächerkrümmer X20XEV mit AGR: Moin... Suche Vectra B Vollleder Türpappen für 4x EFH und einen Fächerkrümmer mit AGR Anschlüssen für X20XEV... Angebote bitte per Whatsapp oder...
  • Suche Vectra A Tür, Kotflügel, Fächerkrümmer und Blinker

    Suche Vectra A Tür, Kotflügel, Fächerkrümmer und Blinker: Suche für Vectra A CDX Stufenheck c20ne -Tür hinten rechts in z283 -Kotflügel links auch in z283 -Fächerkrümmer mit Papiere am liebsten Lexmaul...
  • Suche Auspuff Gr. A ab Kat und Fächerkrümmer Vectra B

    Suche Auspuff Gr. A ab Kat und Fächerkrümmer Vectra B: Wie oben beschrieben. Endrohrvarinte erstmal egal , nur kein duplex. Suche für nen x18xe1. Einfach mal alles anbieten. MfG Nils
  • suche gutachten für mattig fächerkrümmer typ 2004-0

    suche gutachten für mattig fächerkrümmer typ 2004-0: suche gutachten für mattig fächerkrümmer typ 2004-0 brauche das gutachtne so schnell wie möglich würde auchezahlen gruss marc was b
  • suche gutachten für mattig fächerkrümmer typ 2004-0 - Ähnliche Themen

  • [Motortechnik] Astra G Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer

    Astra G Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer: Hi, bin auf der Suche nach dem Gutachten für den Fächerkrümmer von Lexmaul für einen Astra G x20xev, hat vielleicht einer von euch eins rumliegen?
  • Suche Leder Türpappen und Fächerkrümmer X20XEV mit AGR

    Suche Leder Türpappen und Fächerkrümmer X20XEV mit AGR: Moin... Suche Vectra B Vollleder Türpappen für 4x EFH und einen Fächerkrümmer mit AGR Anschlüssen für X20XEV... Angebote bitte per Whatsapp oder...
  • Suche Vectra A Tür, Kotflügel, Fächerkrümmer und Blinker

    Suche Vectra A Tür, Kotflügel, Fächerkrümmer und Blinker: Suche für Vectra A CDX Stufenheck c20ne -Tür hinten rechts in z283 -Kotflügel links auch in z283 -Fächerkrümmer mit Papiere am liebsten Lexmaul...
  • Suche Auspuff Gr. A ab Kat und Fächerkrümmer Vectra B

    Suche Auspuff Gr. A ab Kat und Fächerkrümmer Vectra B: Wie oben beschrieben. Endrohrvarinte erstmal egal , nur kein duplex. Suche für nen x18xe1. Einfach mal alles anbieten. MfG Nils
  • suche gutachten für mattig fächerkrümmer typ 2004-0

    suche gutachten für mattig fächerkrümmer typ 2004-0: suche gutachten für mattig fächerkrümmer typ 2004-0 brauche das gutachtne so schnell wie möglich würde auchezahlen gruss marc was b
  • Oben