Sturz Hinterachse und Spur viel zu negativ

Diskutiere Sturz Hinterachse und Spur viel zu negativ im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe auf der Hinterachse ein Poltern wo ich nicht weg bekomme! Habe schon 3 verschiedene Fahrwerke probiert, aber ohne Erfolg!! Bei starken...
Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
71
Ort
Ostallgäu
Habe auf der Hinterachse ein Poltern wo ich nicht weg bekomme!
Habe schon 3 verschiedene Fahrwerke probiert, aber ohne Erfolg!!

Bei starken Schlägen hört man garnichts aber wenn ich über leichte fahre polterts wie Sau!

Hat schon mal jemand hinten die Achse neu Lagern lassen und weiß was das kostet?

Dann noch der Sturz hinten, der ist ja unter aller S..!
Spur geht gerade noch in die Toleranz aber Sturz keine Chance!

Weiß jemand wie man das korrigiert?
Ein längerer oberer Queerlenker würde das ganze Problem aus der Welt schaffen,aber das wird es wohl nicht geben!

Weiß nicht was diese Hinterachse fär einen Sinn haben soll, da ich mir so die Reifen hinten innen ja runter radiere!!

Schreibt mir mal bitte Eure Erfahreungen!

Grüße Kupfi
 
os83

os83

Mopedschrauber
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
26
Alter
40
Für die Einstellung des Sturzes hatte ich nach der Tieferlegung bei Reifen Wagner knapp 50 Euro, bei Reifen.com liegt das ganze im gleichen Preisbereich gezahlt.

Wegen dem Poltern kann es das Lager oder die Querlenker sein, hast du keine Garantie mehr?
 
Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
71
Ort
Ostallgäu
Ich habe die Hinterachse selber vermessen!
Die Spur geht einstellen nur der Sturz ist zar zum einstellen und gängig nur geht nichts mehr ins negative!
Der obere Queerlenker müsste länger sein dann würde es passen!

Habe das noch nie erlebt!
 
Flunsch

Flunsch

GoCart-Fahrer
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
54
Ort
HBN/Thüringen
Hmm...wüsste auch mal gern woher dieses Poltern an der Hinterachse kommt. Hatte das zwar schon bevor ich mein neues Fahrwerk eingebaut habe aber jetzt kommt es mir noch schlimmer vor. Eig sahen alle Lager noch recht ordentlich aus. :Fragezeichen:

Und wie vermisst du selbst deine Hinterachse und kannst dir dann auch sicher sein, dass Spur und Sturz stimmt?

Gruß
 
Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
71
Ort
Ostallgäu
Auf einem Achsmesstand mit Computer in einer Werkstatt!
 
Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
71
Ort
Ostallgäu
Mich regt das echt auf!

Wenn der obere Queerlenker länger wäre, dann gäbe es keine Probleme!

Echt ne komische Hinterachse

Hatte einen Passat 3b und einen 3bg und egal was für ein Fahrwerk nie gab es solche Probleme wie bei diesem Auto!

Poltern auf der Hinterachse und zwar echt heftig
Und das mit dem Sturz macht mich Wahnsinnig!
Bin am überlegen ob ich mir die oberen Queerlenker länger anfertigen lasse!

Hat da jemand einen Einfall???:bowdown:
 
T

toba79

GoCart-Fahrer
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
72
Alter
44
Hi,

bei der Tieferlegung ist es normal, dass die Sturzverstellung am Ende ist.
Hab 40iger drin und da ist es schon am Limit.

Also damit leben und nen Freund suchen, der Reifenhändler ist oder du denkst mal über die Anfertigung neuer Querlenker nach, was aber sicher sehr kostenintensiv wäre.

Geh mal auf ne Bühne und schau die Buchsen und Lager mal mit nem Montiereisen nach, drücken und so, da merkst ob sie defekt sind, mit purer "Sichtkontrolle" kommst da nich weit.

MfG
 
Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
71
Ort
Ostallgäu
Das poblem ist das, das ich schon bei zwei verschiedenen OPEL Händler war und die gesagt haben das die Lager ok sind!

Bin am überlegen ob ich wieder die Marke wechseln!

Weil das wenn ein Auto hinten um 4 cm tiefer gelegt wird die Achse so da steht, das ist ein Witz!

Hatte hinten gestern einen Autohänger dran und da habe ich gemeint ich habe einen Schneepflug!

Ich fahre nächste Woche zu Bobinger Tuning, die sind fast um die Ecke und wenn die sagen das geht nicht besser dann schraube ich die Schilder weg und ab zu mobile oder Autoscout!!

Ich fuhr immer die gleiche Automarke ohne probleme nur dies hier kann normal nicht sein!
 
T

toba79

GoCart-Fahrer
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
72
Alter
44
Na dann viel Erfolg.

Bei der Tieferlegung noch nen Anhänger dran???(soviel zum Thema Kugelkopf min 30cm über dem Boden)

Es ist halt nun mal so, dass die Hinterachse nicht unendlich verstellbar ist.
Daran wirst du auch nix ändern.

Mal die Radlager überprüft???
 
Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
71
Ort
Ostallgäu
Bei Autos mit einem Zulässigem Gesamtgewicht von 2,1 Tonnen sollte das nicht passieren!

Ich hatte mit diesem Auto ( unten im Bild ) des öfteren Autos aus München geholt und der hatte auch ein Gewinde drin usw! Der ging nicht viel weiter runter!

Vor allem null Sturz Verändeung!

Das ist ja das Problem, laut OPEL passt alles!:cry:

Vor allem das mit der V-Max Sperre ist ja der letzte Kracher!

Na ja ist halt wohl so!

PS.: Der ist hinten nicht mehr so tief, habe hinten Serie wieder rein gemacht, sonst wäre ich nicht weit gekommen!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
thevectra04

thevectra04

Foren As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
127
Alter
39
Ort
Kreis Minden, OWL
Moin Kupfi,

ich hab hinten a 40ger Federn drin und mit dem Sturz keine probleme, versteh ich net das das bei Die net funzt.

Wegen den Geräuschen, schau mal nach deinen Stoßdämpfern, da hat der C Vectra probleme mit, war bei mir auch so, neue rein und ruhe war!

MfG

Björn
 
Glatze

Glatze

Foren As
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
149
Alter
50
Hy. Mein Sturz ist hinten auch negativ. Das war bei meinem Vectra B mit Schraubfahrwerk so. Dat ist bei dem Vectra C mit den 55/40er KAW-feden so. Schau dir mal getunte BMWs an...:super: Irgendwo gehörts auch dazu oder net?
 
Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
71
Ort
Ostallgäu
Das bei Dir ist ja gut und recht!

Aber schau mal in meiner Halle wie das bei mir ausschaut!

Das ist nicht normal!

Ich schau mal ob ich noch Bilder von hinten habe!
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
muss dir recht geben...sieht echt weng krass aus...wär mir beim c aber noch nie so stark aufgefallen...gibts nicht irgendwelche sturzkorrekturschrauben?? hab mal was davon gehört..allerdings weis ich nix genaues weil ch mit mit fahrwerk noch end so befasst habe
 
Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
71
Ort
Ostallgäu
Am zweiten Bild sieht man genau wo der Reifen abläuft!

Nur verstehe ich nicht, das man das nicht wenigstens noch ein wenig positiver stellen kann!!

Ein längerer oberer Queerlenker würde Abhilfe schaffen!
 

Anhänge

Glatze

Glatze

Foren As
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
149
Alter
50
Das 3 Bild sieht stark aus... Da ist der Wagen doch vollbeladen oder Fahrwek bis zum Boden gedreht? Echt hart... Aber je tiefer und je breiter desto mehr hängt der Sturz daneben.... X(
 
Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
71
Ort
Ostallgäu
Nein, der ist da nicht beladen!

Auf diesem Bid wo die Kreise sind da sind da ist es bei mir schief!

Auf dem zweiten Bild mit den blauen Pfeilen, müssten die Lenker länger sein!
 

Anhänge

Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
71
Ort
Ostallgäu
muss dir recht geben...sieht echt weng krass aus...wär mir beim c aber noch nie so stark aufgefallen...gibts nicht irgendwelche sturzkorrekturschrauben?? hab mal was davon gehört..allerdings weis ich nix genaues weil ch mit mit fahrwerk noch end so befasst habe
Die Sturzverstellung ist am Ende!
Könnte man nur mit einem längeren Lenker beheben!
 
Glatze

Glatze

Foren As
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
149
Alter
50
Jetzt haste ne neue Achse drin oder wat?
 
Thema:

Sturz Hinterachse und Spur viel zu negativ

Sturz Hinterachse und Spur viel zu negativ - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse???

    Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse???: hallo leute. wieviel grad sturz habt ihr auf der hinterachse bei einem vectra a-x oder tubro? ohne sturzkorrektur?
  • Opel Vectra C Negativer Sturz an der Hinterachse

    Negativer Sturz an der Hinterachse: Hallo alle miteinander! Ich bin neu hier im Forum, da ich mir letzte Woche einen Vectra Gts Bj 02 gekauft habe. Mir ist jetzt leider aufgefallen...
  • Wie stellt man beim vectra b die hintrachse ein?

    Wie stellt man beim vectra b die hintrachse ein?: hallo leute.... brauch mal wieder eure hilfe. ich bau mir eine neue hinterachse ein nach unfall. wenn ich die drin habe muss ich den wagen ja...
  • vectra b bj 97 hinterachse sturz ?

    vectra b bj 97 hinterachse sturz ?: hallo nachdem ich ein ständiges knacken an der hinteachse hatte, habe ich die querlenker und sämtliche buchsen getauscht. und alles einstellen...
  • Vectra B Buchsen - welche sind die besten?

    Vectra B Buchsen - welche sind die besten?: Hi zusammen fahre den vectra b i500 jg2001.facelift Welches währen die Besten Buchsen?? Gibt doch sogar kevlar buchsen pu sind ja die normalen...
  • Vectra B Buchsen - welche sind die besten? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse???

    Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse???: hallo leute. wieviel grad sturz habt ihr auf der hinterachse bei einem vectra a-x oder tubro? ohne sturzkorrektur?
  • Opel Vectra C Negativer Sturz an der Hinterachse

    Negativer Sturz an der Hinterachse: Hallo alle miteinander! Ich bin neu hier im Forum, da ich mir letzte Woche einen Vectra Gts Bj 02 gekauft habe. Mir ist jetzt leider aufgefallen...
  • Wie stellt man beim vectra b die hintrachse ein?

    Wie stellt man beim vectra b die hintrachse ein?: hallo leute.... brauch mal wieder eure hilfe. ich bau mir eine neue hinterachse ein nach unfall. wenn ich die drin habe muss ich den wagen ja...
  • vectra b bj 97 hinterachse sturz ?

    vectra b bj 97 hinterachse sturz ?: hallo nachdem ich ein ständiges knacken an der hinteachse hatte, habe ich die querlenker und sämtliche buchsen getauscht. und alles einstellen...
  • Vectra B Buchsen - welche sind die besten?

    Vectra B Buchsen - welche sind die besten?: Hi zusammen fahre den vectra b i500 jg2001.facelift Welches währen die Besten Buchsen?? Gibt doch sogar kevlar buchsen pu sind ja die normalen...
  • Oben