Opel Vectra B Stottert bei gasannahme im tiefen Bereich springt schlecht an

Diskutiere Stottert bei gasannahme im tiefen Bereich springt schlecht an im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute mein Vechta b springt öfters mal schlecht an und stottert dann... Normal ist dass weg nach kurzem fahren, aber seit kurzem stottert er...
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hi Leute mein Vechta b springt öfters mal schlecht an und stottert dann... Normal ist dass weg nach kurzem fahren, aber seit kurzem stottert er auch bei 1000rpm also beim Gas geben, der Auspuff ist auch gut am knallen, hört sich an wie wenn man von Gas geht dieses grummeln dann, was kann dass sein ist ein x16xel 214000km
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Servus,mach einfach mal die drosselklappe sauber und schau mal nach den kerzen!

gruß
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Kerzen sind Ok wie mache ich die denn Sauber gibt es da noch etwas was ich dann auch Schon direkt mit machen kann
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Du musst den ansaug runter bauen, ist eine schlauchschelle und dann machste die drosselklappe sauber mit sprit,bremsen-oder drosselklappenreiniger und einem lappen!
Alles natürlich wenn der motor aus ist natürlich...beim sauber machen den gasbautenzug ziehen um die drosselklappe beidseitig sauber zu machen!
Dann alles wieder zusammen bauen und das auto mit gas starten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ok danke werde ich mal Machen und hoffen das es da war das hört sich an Anfang so an als würde er auf 3 Zylindern laufen
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Schau dir mal noch die zündkabel richtig an und teste sie und mach mal den zündverteiler auf und schau ob alles i.O.!Hört sich nach deiner aussage so an als wäre eventuell feuchtigkeit drin!
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hm dass ist häufig nach Kurzstrecken bis dann nach ca3 Sekunden dass sekundär Gebläse angeht
 
Thema:

Stottert bei gasannahme im tiefen Bereich springt schlecht an

Stottert bei gasannahme im tiefen Bereich springt schlecht an - Ähnliche Themen

  • Motor stottert bei niedriger Drehzahl

    Motor stottert bei niedriger Drehzahl: Hallo Gemeinde, der Motor meines Vectra C stottert in niedrigen Drehzahlen, insb. beim Anfahren. Was kann die Ursache sein? Gruß Kater Carlo...
  • Opel Vectra B Motor stottert, geht aus ab und an

    Motor stottert, geht aus ab und an: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und habe vorher mir die Seele aus gegeoogelt 8)8)8) Vielleicht wisst ihr ja was meinem X18XE fehlt. Und...
  • Opel Vectra B Motor stottert, Zündaussetzer

    Motor stottert, Zündaussetzer: Hallo, seit heute hat mein Vectra B 1.6 16v Zündaussetzer und die MKL ist auch an. Hab den Fehlerspeicher ausgelesen: P0351 Zündkreis 1 Stromkreis...
  • Opel Vectra B Motor stottert beim beschleunigen

    Motor stottert beim beschleunigen: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Auto (Opel Vectra B 2.2 DTI): hin und wieder fängt der Motor beim beschleunigen an zu ruckelt...
  • Opel Vectra B Motor stottert

    Motor stottert: Moin Moin, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem Opel Vectra B 1.8 16v. Das Auto stand ein 3/4 Jahr und hat eine kleine Macke an...
  • Motor stottert - Ähnliche Themen

  • Motor stottert bei niedriger Drehzahl

    Motor stottert bei niedriger Drehzahl: Hallo Gemeinde, der Motor meines Vectra C stottert in niedrigen Drehzahlen, insb. beim Anfahren. Was kann die Ursache sein? Gruß Kater Carlo...
  • Opel Vectra B Motor stottert, geht aus ab und an

    Motor stottert, geht aus ab und an: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und habe vorher mir die Seele aus gegeoogelt 8)8)8) Vielleicht wisst ihr ja was meinem X18XE fehlt. Und...
  • Opel Vectra B Motor stottert, Zündaussetzer

    Motor stottert, Zündaussetzer: Hallo, seit heute hat mein Vectra B 1.6 16v Zündaussetzer und die MKL ist auch an. Hab den Fehlerspeicher ausgelesen: P0351 Zündkreis 1 Stromkreis...
  • Opel Vectra B Motor stottert beim beschleunigen

    Motor stottert beim beschleunigen: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Auto (Opel Vectra B 2.2 DTI): hin und wieder fängt der Motor beim beschleunigen an zu ruckelt...
  • Opel Vectra B Motor stottert

    Motor stottert: Moin Moin, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem Opel Vectra B 1.8 16v. Das Auto stand ein 3/4 Jahr und hat eine kleine Macke an...
  • Oben