stoßdämpfer wechseln

Diskutiere stoßdämpfer wechseln im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute...ich will meine stoßdämpfer am vectra b 1,8 16v wechseln,die federn sitzen auf dem stoßdämpfer....brauch ich da einen...
H

hase10

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2
hallo leute...ich will meine stoßdämpfer am vectra b 1,8 16v wechseln,die federn sitzen auf dem stoßdämpfer....brauch ich da einen federspanner???:kiffer:
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
In Federspanner wäre am Besten dann kann wenigstens nix durch die gegend Fliegen von der spannung!!!
 
V

VectraA92

Gast
also vorne sitzen die federn auf dem dämpferund du brauchst auf jeden fall nen spanner; kann mir nämlich kaumvorstellen das jem. so stark is und die mit der hand zusammenhalten kann ;)

hinten brauchste nüchts; is total einfach....

axo, wenn du davon keine ahnung hast, lass vorne die federn von jem. machen der ahnung hat; is nämlich ned ganz so einfach.....

mfg
Patrick
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
es gibt da noch die "draht" methode...

ist aber nur zu empfehlen wenn man weiss was man tut, jeweils 2-3 windungen mit nem draht zusammendrehen (immer beidseitig oder besser 3 - 4 seitig auf der feder)
bis die feder zusammen ist.. gefährlich wirds nur beim wieder auseinander drehen..

aber am besten ist wirklich federspanner, und die dinger kosten glaub acuh nur 20 euro oder so im baumarkt
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
Ist dass beim B eigentlich genauso beschi... wie beim A dass der Dämper in der Patrone sitzt?
Wenn ja is dann auch noch ein Spaß!

Aber ohne Federspanner geht es nunmal nicht!!!

(Hab auch schon von leuten gehört die das Fzg runtergedrückt haben und dann die Feder mit Kabelbindern zusammengehalten haben)
Aber auf keinen fall nachmachen, eine Feder die durch die gegend fliegt hinterlässt schon ein paar derbe Spuren
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
nachmachen oder selbst machen würd ich das mit dem draht auch nicht, aber wenn mein paps das macht, soll er, er weiss wie was wo er tut ausserdem vertrau ich da meinem dad *g* aber wir ham ja seit paar jahren selbst federspanner, die hat zwar mein dad selbst gemacht, aber sind wohl sogar stabiler als die originalen die es im baumarkt gibt *g*
 
vwjäger

vwjäger

Tripel-As
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
305
Alter
43
Ort
üttfeld/eifel
tach

zusammenwickeln mit draht oder kabelbindern is nur was für leute die net am leben hängen . auf jedenfall federspanner nehmen .
und ja , auch am b sitzen die patronen im federbein drin .
 
Thema:

stoßdämpfer wechseln

stoßdämpfer wechseln - Ähnliche Themen

  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

    Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra C Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln

    Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln: Hallo zusammen, ich benötige wiedermal Eure Hilfe. Möchte bei meinen Opel Vectra C 1.9 CdTi Bauj. 2005 die beiden Domlager und die Stoßdämpfer...
  • Opel Vectra A Stoßdämpfer wechseln

    Stoßdämpfer wechseln: Hallo Vectrafahrer, ich bin seit heute neu hier im Forum und hätte gerne einmal eine Frage zu einem Preis was Ihr davon haltet. Bei meinem Vectra...
  • Opel Vectra B Feder HA von Stossdämpfer gerutscht da Stück abgebrochen

    Feder HA von Stossdämpfer gerutscht da Stück abgebrochen: bei meinem vectra b caravan bj 2000 2 liter 16v ist auf der einen seite ein stück von der feder abgebrochen und die feder vom stoßdämpfer...
  • Opel Vectra A Vectra A Stoßdämpfer wechseln

    Vectra A Stoßdämpfer wechseln: Ich möchte bei meinem Vectra A CC hinten die Stoßdämpfer wechseln. Nun habe ich gesehen, dass die originalen Soßdämpfer wo man diese im...
  • Vectra A Stoßdämpfer wechseln - Ähnliche Themen

  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

    Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra C Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln

    Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln: Hallo zusammen, ich benötige wiedermal Eure Hilfe. Möchte bei meinen Opel Vectra C 1.9 CdTi Bauj. 2005 die beiden Domlager und die Stoßdämpfer...
  • Opel Vectra A Stoßdämpfer wechseln

    Stoßdämpfer wechseln: Hallo Vectrafahrer, ich bin seit heute neu hier im Forum und hätte gerne einmal eine Frage zu einem Preis was Ihr davon haltet. Bei meinem Vectra...
  • Opel Vectra B Feder HA von Stossdämpfer gerutscht da Stück abgebrochen

    Feder HA von Stossdämpfer gerutscht da Stück abgebrochen: bei meinem vectra b caravan bj 2000 2 liter 16v ist auf der einen seite ein stück von der feder abgebrochen und die feder vom stoßdämpfer...
  • Opel Vectra A Vectra A Stoßdämpfer wechseln

    Vectra A Stoßdämpfer wechseln: Ich möchte bei meinem Vectra A CC hinten die Stoßdämpfer wechseln. Nun habe ich gesehen, dass die originalen Soßdämpfer wo man diese im...
  • Oben