Opel Vectra A Stoßdämpfer wechseln

Diskutiere Stoßdämpfer wechseln im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vectrafahrer, ich bin seit heute neu hier im Forum und hätte gerne einmal eine Frage zu einem Preis was Ihr davon haltet. Bei meinem Vectra...
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Hallo Vectrafahrer, ich bin seit heute neu hier im Forum und hätte gerne einmal eine Frage zu einem Preis was Ihr davon haltet.

Bei meinem Vectra A müßten vorn die Stoßdämpfer gewechselt werden. Neue Stoßdämpfer und Domlager habe ich da und nun machte mir eine Werkstatt über eine von mir aufgegebene Kleinanzeige ein Angebot von 70Euro für beide wechseln.

Wäre dieser Preis gut so. Das wären dann 35Euro pro Seite und ich würde eigentlich da hinfahren wollen, aber kann ja sein, dass es doch zu viel ist.
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Wenn du nicht die Möglichkeit hast, das selber zu machen...ist das ein akzeptabler Preis!
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Hatte mir sogar schon einen Abzieher und Federspanner gekauft, aber irgendwie traue ich mir das nicht zu, da ich auf das Auto angewiesen bin. Hinten habe ich diese selbst gewechselt, aber da war es sehr einfach, bis auf die Tatsache, dass ich oben im Kofferraum paar Bohrer versaut habe um die Mutter abzubohren, da sich da nichts mehr bewegt hat.

Vorn ist es sicher auch nicht sonderlich schwer, aber wenn ich so eine Arbeit machen wollte, müßte ich ein zweites Auto haben, da mir das Risiko zu groß ist das ich Abend nicht fertig werde.

Muß da eigentlich auch die Spur neu eingestellt werden?
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Theoretisch schon...praktisch habe ich es beim Austausch Serie<-> Serie noch nie gemacht!
 
H

Hurricen

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
57
Ort
Salzgitter
ich find 35 sehr günstig.....
muss ja immerhin das ganze Federbein raus....
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
ist ein guter Preis... ist ja auch nicht im einer Stunde erledigt an beiden Seiten.

wenn die Spurstangenköpfe nicht verstellt werden muss keine Spur eingestellt werden
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Er sagte zu mir 1 Stunde wenn man die Schrauben gut gelöst bekommt und 2 Stunden wenn diese fest sitzen.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Für das Geld hätte ich meine wohl auch nicht selber gewechselt .
Spur einstellen : Genau genommen ja , aber ich sehe das wie VectraX16SZ und habe es auch nicht gemacht .
Wenn die Reifen nicht ganz neu sind bringt das auch nicht soviel .
Und wenn die Spur danach gar nicht stimmt merkt man das schon ,zieht nach eine Seite

Den Sturz kann man beim Vectra A sowieso nicht (Normales Kugelgelenk ) einstellen.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Und ich putze meisten schon länger an den Bauteile rum .
 
Thema:

Stoßdämpfer wechseln

Stoßdämpfer wechseln - Ähnliche Themen

  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

    Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra C Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln

    Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln: Hallo zusammen, ich benötige wiedermal Eure Hilfe. Möchte bei meinen Opel Vectra C 1.9 CdTi Bauj. 2005 die beiden Domlager und die Stoßdämpfer...
  • Opel Vectra B Feder HA von Stossdämpfer gerutscht da Stück abgebrochen

    Feder HA von Stossdämpfer gerutscht da Stück abgebrochen: bei meinem vectra b caravan bj 2000 2 liter 16v ist auf der einen seite ein stück von der feder abgebrochen und die feder vom stoßdämpfer...
  • Opel Vectra A Vectra A Stoßdämpfer wechseln

    Vectra A Stoßdämpfer wechseln: Ich möchte bei meinem Vectra A CC hinten die Stoßdämpfer wechseln. Nun habe ich gesehen, dass die originalen Soßdämpfer wo man diese im...
  • Opel Vectra A Stoßdämpfer wechseln

    Stoßdämpfer wechseln: Bei meinen Vectra A C16NZ wollte ich die hinteren Stoßdämpfer wechseln. Die Dämpfer und die Gummis habe ich mir schon besorgt. Das Problem ist...
  • Stoßdämpfer wechseln - Ähnliche Themen

  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

    Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra C Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln

    Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln: Hallo zusammen, ich benötige wiedermal Eure Hilfe. Möchte bei meinen Opel Vectra C 1.9 CdTi Bauj. 2005 die beiden Domlager und die Stoßdämpfer...
  • Opel Vectra B Feder HA von Stossdämpfer gerutscht da Stück abgebrochen

    Feder HA von Stossdämpfer gerutscht da Stück abgebrochen: bei meinem vectra b caravan bj 2000 2 liter 16v ist auf der einen seite ein stück von der feder abgebrochen und die feder vom stoßdämpfer...
  • Opel Vectra A Vectra A Stoßdämpfer wechseln

    Vectra A Stoßdämpfer wechseln: Ich möchte bei meinem Vectra A CC hinten die Stoßdämpfer wechseln. Nun habe ich gesehen, dass die originalen Soßdämpfer wo man diese im...
  • Opel Vectra A Stoßdämpfer wechseln

    Stoßdämpfer wechseln: Bei meinen Vectra A C16NZ wollte ich die hinteren Stoßdämpfer wechseln. Die Dämpfer und die Gummis habe ich mir schon besorgt. Das Problem ist...
  • Oben