Deel
EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Mahlzeit, hier mal die Story von meiner Felgen/Fahrwerkeintragung.
Bin also gestern zum TÜVler meines Vertrauens gefahren, jedoch war ER leider nicht im Hause, sondern sein ziemlich mies gelaunter Kollege.
"Moin, wollt meine Felgen und Fahrwerk abnehmen lassen, können sie einmal gucken ob ich da was bördeln muss?"
Das Mangelmännchen geht zum Wagen und guckt. . .
"Das seh ich von hier! Vorne bördeln, hinten bördeln. . .
und das geht auch nicht, vorne muss der !Stoßfänger! verbreitert werden, damit die Lauffläche auch von vorn überdeckt wird. An der Tür genau so, da müssen sie ne Verbreiterung anbringen damit das von hinten abgedeckt ist. Was sie da nehmen müssen weiss ich auch nicht."
"Nich ernsthaft?!"
"Klar, vorne müssen sie wohl sogar ziehen, damit die Felge komplett abgedeckt ist. Is ne neue Regelung"
*kopfschüttel*
"Ne, ne, das trägt ihnen hier niemand ein!"
Ich bin darauf hin zum TÜV Nord gefahren. . .
Das Mangelmännchen hatte wohl extrem gute Laune^^
"Morgen"
"Guten Morgen, einmal Räder/Reifen zum Frühstück?"
"Ja genau, mit Fahrwerk"
*Taschenlampe raus*
"Die Aufschrift der Federn zeigt aber nicht ganz zu mir. . . ach egal kann ich ja lesen. Hmm, hinten wirds n bissle eng. Wenn sie mit 5 Leuten und Urlaubsgepäck fahren, dann wird der wohl antocken. . . Mach schonmal den Kofferraum auf."
Ich öffnete verdutzt den Kofferraum, wärend er ins Büro verschwand.
Eine Minute später kam er wieder, mit einem sehr "wuchtigem" Kollegen.
"So, du kennst das Spiel ja"
Der wuchtige Kollege nickte kurz, setzte sich auf die Kante meines Kofferraums und hüpfte wie bekloppt auf und ab. *Geile Prüfmethode*
"Doch, das geht. Wird zwar knapp aber geht. Hey moment, da fehlt ja n kleines Stück im Radhaus. . . Na? Wo bist du denn hingerostet? Na, egal."
Ich meinen Vecci dann in die Halle gefahren und dann die übliche Chause Licht, Freigängigkeit der Reifen etc.
"So, mit dem Einbau bin ich zufrieden"
Ich denke mir "YES, du Pussy"
"Wenn sie mir jetzt noch das richtige Gutachten bringen. . . "
"WAS?!"
"Ja, hier steht Calibra"
"Aber das Gutachten kam mit den Federn, die sind wohl identisch zum Cali"
"Tut mir leid, wenn auf dem Gutachten nicht Vectra A steht, dann wird das nichts. . . Passen sie auf sie gehen jetzt zu meiner Kollegin ins Büron und rufen den Hersteller an, der soll das richtige Gutachten zu uns Faxen"
*Telefonier*
Als das Gutachten nach geschlagenen 1,5 Minuten ankam, grinste er nur noch und legte seiner Kollegin, den Stapel mit meinen Papieren hin.
Joar, 70,45€ hat mich die Einzelabnahme gekostet, evtl. Fahre ich nachher noch zum anderem Tüffmännchen und hau ihm die Eintragung um die Ohren.
Aber der Prüfer war mal krass drauf.^^ Freu
Das ist doch nicht normal oder? Stoßfänger verbreitern, Verbreiterung an den Türen? Watt n Spinner
Bin also gestern zum TÜVler meines Vertrauens gefahren, jedoch war ER leider nicht im Hause, sondern sein ziemlich mies gelaunter Kollege.
"Moin, wollt meine Felgen und Fahrwerk abnehmen lassen, können sie einmal gucken ob ich da was bördeln muss?"
Das Mangelmännchen geht zum Wagen und guckt. . .
"Das seh ich von hier! Vorne bördeln, hinten bördeln. . .
und das geht auch nicht, vorne muss der !Stoßfänger! verbreitert werden, damit die Lauffläche auch von vorn überdeckt wird. An der Tür genau so, da müssen sie ne Verbreiterung anbringen damit das von hinten abgedeckt ist. Was sie da nehmen müssen weiss ich auch nicht."
"Nich ernsthaft?!"
"Klar, vorne müssen sie wohl sogar ziehen, damit die Felge komplett abgedeckt ist. Is ne neue Regelung"
*kopfschüttel*
"Ne, ne, das trägt ihnen hier niemand ein!"
Ich bin darauf hin zum TÜV Nord gefahren. . .
Das Mangelmännchen hatte wohl extrem gute Laune^^
"Morgen"
"Guten Morgen, einmal Räder/Reifen zum Frühstück?"
"Ja genau, mit Fahrwerk"
*Taschenlampe raus*
"Die Aufschrift der Federn zeigt aber nicht ganz zu mir. . . ach egal kann ich ja lesen. Hmm, hinten wirds n bissle eng. Wenn sie mit 5 Leuten und Urlaubsgepäck fahren, dann wird der wohl antocken. . . Mach schonmal den Kofferraum auf."
Ich öffnete verdutzt den Kofferraum, wärend er ins Büro verschwand.
Eine Minute später kam er wieder, mit einem sehr "wuchtigem" Kollegen.
"So, du kennst das Spiel ja"
Der wuchtige Kollege nickte kurz, setzte sich auf die Kante meines Kofferraums und hüpfte wie bekloppt auf und ab. *Geile Prüfmethode*
"Doch, das geht. Wird zwar knapp aber geht. Hey moment, da fehlt ja n kleines Stück im Radhaus. . . Na? Wo bist du denn hingerostet? Na, egal."
Ich meinen Vecci dann in die Halle gefahren und dann die übliche Chause Licht, Freigängigkeit der Reifen etc.
"So, mit dem Einbau bin ich zufrieden"
Ich denke mir "YES, du Pussy"
"Wenn sie mir jetzt noch das richtige Gutachten bringen. . . "
"WAS?!"
"Ja, hier steht Calibra"
"Aber das Gutachten kam mit den Federn, die sind wohl identisch zum Cali"
"Tut mir leid, wenn auf dem Gutachten nicht Vectra A steht, dann wird das nichts. . . Passen sie auf sie gehen jetzt zu meiner Kollegin ins Büron und rufen den Hersteller an, der soll das richtige Gutachten zu uns Faxen"
*Telefonier*
Als das Gutachten nach geschlagenen 1,5 Minuten ankam, grinste er nur noch und legte seiner Kollegin, den Stapel mit meinen Papieren hin.
Joar, 70,45€ hat mich die Einzelabnahme gekostet, evtl. Fahre ich nachher noch zum anderem Tüffmännchen und hau ihm die Eintragung um die Ohren.
Aber der Prüfer war mal krass drauf.^^ Freu
Das ist doch nicht normal oder? Stoßfänger verbreitern, Verbreiterung an den Türen? Watt n Spinner
Zuletzt bearbeitet: