Opel Vectra B Steuergerät X20DTH

Diskutiere Steuergerät X20DTH im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, hab schon die SuFU benutzt aber nichts finden können was mir hilft! Und zwar hab ich bei ebay ein Steuergerät von einem Opel...
mike83

mike83

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
69
Alter
40
Ort
Kreis Borken
Hallo zusammen, hab schon die SuFU benutzt aber nichts finden können was mir hilft! Und zwar hab ich bei ebay ein Steuergerät von einem Opel Vectra 2,0dti mit der motorkennung X20DTH mit einem Tuningchip für kleines Geld ersteigert und nun zur Frage: Kann ich dieses Steuergerät in meinem Vectra mit der Motorkennung Y20DTH einbauen oder gibt es da irgendwelche Probleme? Hoffe mir kann jemand dabei helfen! Danke schonmal für eure Antworten!

mfg mike

edit: sorry bin glaub ich im falschen bereich gelandet könnte auch elektrik sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
mike83

mike83

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
69
Alter
40
Ort
Kreis Borken
is denn keiner hier der weiss ob das steuergerät in den Y20DTH passt? wäre schaden wenn ich das teil umsonst besorgt haben sollte!

mfg mike
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Denke nicht das du das einfach verbauen. Es ist ja ein anderer Motor
 
mike83

mike83

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
69
Alter
40
Ort
Kreis Borken
Also der FOH wollte es wohl ausprobieren, hab da auch erst erfahren das es vom X20DTH ist, da aber nächsten monat TÜV ansteht und der X20DTH andere abgaswerte und so hat hab ich es erstmal gelassen! Er meinte es könnte funtionieren!

mfg mike
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Naja, auf gut Glück würde ich es nicht probieren. Wenn das kennfeld nicht passt zerfährst du über lang deinen Motor
 
mike83

mike83

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
69
Alter
40
Ort
Kreis Borken
Ne, dann werd ich das auch wohl bleiben lassen bevor ich mir den Motor versemmel kommt das Teil wieder unter den Hammer, also falls noch einer nen Steuergerät vom X20DTH mit der Kennnummer LG haben möchte kann er mich gerne anschreiben! Leistungssteigerung um rund 30 bis 35 Ps

mfg mike
 
mike83

mike83

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
69
Alter
40
Ort
Kreis Borken
hallo, wollte das thema nochmal losmachen, und zwar hab ich das steuergerät vom x20dth noch, könnte man den chip nich einfach aus dem steuergerät nehmen und in meins einlöten? dazu müsste man noch wissen welcher chip das is! also soweit ich das in erfahrung bringen konnte unterscheidet sich der x20dth gegenüber dem y20dth nur in der abgasnorm also müsste das ja gehen oder was meint ihr?


mfg mike
 
Thema:

Steuergerät X20DTH

Steuergerät X20DTH - Ähnliche Themen

  • Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum

    Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum: Liebe Forengemeinde, weil bei meinem Vectra C die Batterie ohne erkennbaren Grund in die Knie ging, habe ich gemessen, ob da eventuell nachts in...
  • Steuergerät Z16XE, Kürzel?

    Steuergerät Z16XE, Kürzel?: Hallo! Mein Steuergerät verabschiedet sich wohl und daher habe ich ein Frage zur Verwendung eines Steuergerätes von einem Meriva A, Astra G oder...
  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

    Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra C OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss

    OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss: Steuergerät wechsel beim OPEL Vectra C OPC, wer kann helfen??? motor startet nicht, Anlasser Neu, Anlasser steuergerät Neu, keine...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken - Ähnliche Themen

  • Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum

    Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum: Liebe Forengemeinde, weil bei meinem Vectra C die Batterie ohne erkennbaren Grund in die Knie ging, habe ich gemessen, ob da eventuell nachts in...
  • Steuergerät Z16XE, Kürzel?

    Steuergerät Z16XE, Kürzel?: Hallo! Mein Steuergerät verabschiedet sich wohl und daher habe ich ein Frage zur Verwendung eines Steuergerätes von einem Meriva A, Astra G oder...
  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

    Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra C OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss

    OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss: Steuergerät wechsel beim OPEL Vectra C OPC, wer kann helfen??? motor startet nicht, Anlasser Neu, Anlasser steuergerät Neu, keine...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Oben