Start-Tips

Diskutiere Start-Tips im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute ich habe ja einen A vecci ist ein Winter auto also 11-04 und ich werde in am 1 November wieder zum Leben erwecken wollte euch mal fragen...
V

Vectra-Elegant

Gast
hi leute ich habe ja einen A vecci ist ein Winter auto also 11-04
und ich werde in am 1 November wieder zum Leben erwecken wollte euch mal fragen was man so zu beachten hatt außer Batterie laden ???
werde auch einen ölwechel machen mit Filter jo
könnt ihr mir noch tip,s geben was man zu beachten hatt ???
Danke im vorraus ;(

lg vectra-elegant
 
F

Firefly

Gast
AW: Start Tip,s

das 4 reifen drauf sind, benzin im tank und ein nummernschild dran...
 
V

Vectra-Elegant

Gast
na das ist doch selbstverständlich ich dachte noch andere sachen aber vieleicht gibt es ja keine ;(:kaputt:
 
F

Firefly

Gast
alle flüssigkeitsstände prüfen, reifenluftdruck(nach herstellerangaben machen! das erspart unnötige diskusionen hier) und ne kleine durchsicht der abgasanlage und dem motorraum.
 
V

Vectra-Elegant

Gast
also inspektion motor ist ja klar aber warum brauch die abgasanlage da ist doch alles in ordnung ???
verstehe ich nicht warum die Abgasanlage :Fragezeichen:
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
du brauchst garnix wenn du es so willst.... es war nur ein anhaltspunkt welche stellen du dir vor dem start nochmal anschauen solltest da sie möglicherweise, durch die standzeit, schaden genommen haben könnten o.ä. ... also hier gibt es kein muss sondern nur ein kann....
 
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
279
Alter
64
Die Durchsicht der Abgasanlage falls was gebrochen sein sollte, event. Undichtigkeiten (Löcher, Risse, Gammelstellen.....), fehlende Aufhängungen am Endtopf, falls das Endrohr an- oder durchgerostet ist, das Flexrohr defekt ist, irgendwelche Schrauben abgerissen oder gerostet sind.

Wenn du dir sicher bist das die Abgasanlage in Ordnung ist brauchst du sie ja nicht kontrollieren.

Du wolltest doch " könnt ihr mir noch tip,s geben was man zu beachten hatt ???" das wurde ja auch gemacht.

Vergiss die Beleuchtung nicht. Undichte, defekte oder beschlagene Scheinwerfer, defekte Leuchtmittel vorn und hinten................
 
V

Vectra-Elegant

Gast
ok werde ich alles mal checken aber eigentlich ist alles an dem vecci ok
aber man kann ja trotzdem nochmal kucken danke für eure hilfe ;(
 
V

Vectra-Elegant

Gast
kann ja sein das man an irgen was nicht denkt ok :bowdown:
 
F

freifallspoiler

Gast
Ich nehme ab und zu mal die Verteilerkappe der Zündung ab und entferne Spuren auf den Kontakten mit Schmirgelpapier - sind bei mir manchmal fast 1Liter/100km Verbrauchsunterschied (allerdings auf Gas - das reagiert stärker auf schlechte Zündung)
 
Thema:

Start-Tips

Start-Tips - Ähnliche Themen

  • Starten nicht möglich

    Starten nicht möglich: Hallo zusammen, Mein Opel Vectra-C hat folgendes Problem. Ich kann aktuell seit drei Tagen nicht starten (es erfolgt gar kein Startversucht). Am...
  • Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start

    Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start: Moin Moin, Ich habe ein problem mit meinem Vectra 2.2 Direct 2006 Benziner Und zwar fing es damit an das er beim überholen manchmal die...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

    Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra A Radio an bei autostart

    Radio an bei autostart: Mein autoradio geht immer an wenn ich das auto starte. und auch nur dann. wenn die zünding nicht an ist kann ich auch kein radio anmachen. wie...
  • Opel Vectra A Startprobleme. Brauch Dringend Hilfe

    Startprobleme. Brauch Dringend Hilfe: Hallo zusammen. Hab mir vor 2 Wochen einen Vectra A BJ 1993, 1.6 L als Winterauto gekauft.HAb nun folgendes Problem. Sobald er länger steht ca. 2...
  • Startprobleme. Brauch Dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  • Starten nicht möglich

    Starten nicht möglich: Hallo zusammen, Mein Opel Vectra-C hat folgendes Problem. Ich kann aktuell seit drei Tagen nicht starten (es erfolgt gar kein Startversucht). Am...
  • Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start

    Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start: Moin Moin, Ich habe ein problem mit meinem Vectra 2.2 Direct 2006 Benziner Und zwar fing es damit an das er beim überholen manchmal die...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

    Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra A Radio an bei autostart

    Radio an bei autostart: Mein autoradio geht immer an wenn ich das auto starte. und auch nur dann. wenn die zünding nicht an ist kann ich auch kein radio anmachen. wie...
  • Opel Vectra A Startprobleme. Brauch Dringend Hilfe

    Startprobleme. Brauch Dringend Hilfe: Hallo zusammen. Hab mir vor 2 Wochen einen Vectra A BJ 1993, 1.6 L als Winterauto gekauft.HAb nun folgendes Problem. Sobald er länger steht ca. 2...
  • Oben