Opel Vectra C Standgasprobleme nach Start

Diskutiere Standgasprobleme nach Start im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute. Ich hab ein riesen Problem. Unser Vectra GTS BJ 2004 mit 1.8er 122PS macht machmal nach dem Start Macken mit dem Standgas. Der war...
Mischen

Mischen

Frischling
Themenstarter
Hi Leute. Ich hab ein riesen Problem.
Unser Vectra GTS BJ 2004 mit 1.8er 122PS macht machmal nach dem Start Macken mit dem Standgas.
Der war schon 3x in der Werkstatt deswegen aber das Problem tritt nur manchmal auf und deswegen finden die nix.

Beim Kaltstart läuft er immer bei 1100/min. Da gab´s noch keine Probleme. Aber wenn er schon warm ist starte ich den Wagen und die Drehzahl läuft auf etwa 400/min statt wie normal auf ca. 650/min. Betätige ich dann das Gaspedal geht die Drehzahl runter und manchmal geht er dann auch aus und dann starte ich ihn neu und alles ist OK, bis auf ein einziges mal hat es auch immer beim ersten Neustart funktioniert. Wenn er läuft ist auch alles OK.

Hatte jemand von euch auch schon mal solch ein Problem und weiß was der Fehler sein könnte?

Gemacht wurde bis jetzt:
-Softwareupdate
-Gaspedal und Drosselklappe resetet

R

RO89

Frischling
habe das gleiche Problem bei meinen 2.0T!...jedoch hat das nichts unbedingt mit dem kaltstart zutun....kommt immer mal sporadisch....wenn ich dann z.B. losfahren will geht die drehzahl runter und muss kurz stoppen dann regelt sie sich wieder ein. ....Einmal sogar wie beim Vorredner ist er ausgegangen einfach so ....

Mischen

Mischen

Frischling
Themenstarter
Ich hab ja auch keine Probleme nach dem Kaltstart. Wenn er warmgefahren ist, ich ihn kurz abstelle und nach ca. 5 Minuten wieder neu starte tritt der Fehler auf.
Aber anscheinend kann mir hier auch keiner nen Tipp geben.:P

Thema:

Standgasprobleme nach Start

Standgasprobleme nach Start - Ähnliche Themen

• Start / Anlasser Schalter

Start / Anlasser Schalter: Guten Tag Opel Gemeinde, Ich suche für mein Fahrzeug Start / Anlasser Schalter. Fahrzeug : Opel Vectra C 2.8 V6 Baujahr 2006 0035 / ACR000344...
  • Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev

Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev: Hallo an alle , Bin neu hier und hoffe das ich über diesen Weg eventuell eine Lösung für mein Problem finde. Mein Problem: Nach jedem Start des...
  • Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit

Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit: Hallo ich habe meinen Vectra zum laufen bekommen. Aber ich wollte ihn dann zwei Tage später nochmal starten. Dann hat man den Motor gar nicht...
  • Starten nicht möglich

Starten nicht möglich: Hallo zusammen, Mein Opel Vectra-C hat folgendes Problem. Ich kann aktuell seit drei Tagen nicht starten (es erfolgt gar kein Startversucht). Am...
  • Standgasprobleme mit C20XE

Standgasprobleme mit C20XE: Hallo Meine Frage bezieht sich zwar nur indirekt auf nen vectra aber der C20xe wurde ja auch im Vectra verbaut so nun zum eigentlichen problem...
  • Standgasprobleme mit C20XE - Ähnliche Themen

• Start / Anlasser Schalter

Start / Anlasser Schalter: Guten Tag Opel Gemeinde, Ich suche für mein Fahrzeug Start / Anlasser Schalter. Fahrzeug : Opel Vectra C 2.8 V6 Baujahr 2006 0035 / ACR000344...
  • Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev

Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev: Hallo an alle , Bin neu hier und hoffe das ich über diesen Weg eventuell eine Lösung für mein Problem finde. Mein Problem: Nach jedem Start des...
  • Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit

Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit: Hallo ich habe meinen Vectra zum laufen bekommen. Aber ich wollte ihn dann zwei Tage später nochmal starten. Dann hat man den Motor gar nicht...
  • Starten nicht möglich

Starten nicht möglich: Hallo zusammen, Mein Opel Vectra-C hat folgendes Problem. Ich kann aktuell seit drei Tagen nicht starten (es erfolgt gar kein Startversucht). Am...
  • Standgasprobleme mit C20XE

Standgasprobleme mit C20XE: Hallo Meine Frage bezieht sich zwar nur indirekt auf nen vectra aber der C20xe wurde ja auch im Vectra verbaut so nun zum eigentlichen problem...
  • Oben