Sportluftfilter

Diskutiere Sportluftfilter im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute... Folgendes...ich hab mir erst vor ein paar Tagen einen Opel Vectra A zugelegt...Bj.93 oder wars 94?^^ egal:D Jedenfalls wollte ich...
N

Newbie Vectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Hey Leute...

Folgendes...ich hab mir erst vor ein paar Tagen einen
Opel Vectra A zugelegt...Bj.93 oder wars 94?^^ egal:D

Jedenfalls wollte ich einen offenen Sportluftfilter einbauen.
Zu spät habe ich dann aber gesehen das noch eine Art
Verbindungsschlauch vom Luftfiltergehäuse unten, mit dem Motorblock
vorne verbunden ist. Denke mal das der Wagen schneller auf Temperatur
kommt. Meine Frage jetzt, kann ich den offenen Sportluftfilter trotzdem
einbauen? Wenn ja, was mach ich mit diesem andern Schlauch?
Oder muss ich mir Luftfiltereinsatz kaufen? :)

greetz

S

spookey

Eroberer
im sommer is kein problem nur im winter solltest in normalen reintun...

hab ich zmindest so...

P

Psychris

Gast
Der Schlauch, der da zum Krümmer geht soll ja nur dafür sorgen das der kalte Motor halbwegs warme Luft zu schnüffeln bekommt, ist quasi ein Relikt aus Zeiten der Vergaservereisung, macht aber auch beim Einspritzmotor Sinn. Wenn der Motor dann warm wirt, geht ne Klappe zu, damit er wieder kalte, also Sauerstoffreichere Luft bekommt.

Wie schon gesagt, im Winter würd ich auch den LuFi-Kasten fahren, aber dieser Winter ist so 'ne Enttäuschung, da brauchste Dir echt keine Gedanken machen. Ich fahr auch den offenen zur Zeit, aber nur wegen dem Ansauggeräusch, nicht weil ich mir damit Mehrleistung erhoffe oder sowas. Dank Serienauspuff und Dämmatte sogar eingetragen :super:

N

Newbie Vectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Soll ich den Schlauch dann einfach da im Motorraum rumbaummeln lassen oder kann ich den vom Krümmer irgendwie abziehen oder abbauen?

S

spookey

Eroberer
der kasten bleibt im auto...hab einfach den schlauch vom Kasten nach oben (ca. 30 cm lang und 10-15 durchmesser geschätzt) zum Motor abgenomen und dann oben meinen sportluftfilter angemacht...der schlauch liegt im kofferaum und im winter einfach sporti ab und gummiteil wider an...fertig...

lass den kasten wie gesagt einfach im auto...

N

Newbie Vectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Achso...also den Kasten mit dem Schlauch der zum Krümmer geht dran lassen...und nur den Schlauch der oben vom Kasten abgeht abmachen richtig?

S

spookey

Eroberer
so habs ich gmacht ...

N

Newbie Vectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Naja okay wenns geht is doch gut^^...
Aber sitzt da nich der Luftmassenmesser zwischen?

NicoHH

NicoHH

Routinier
ich hab den sportluffi einfach oben in den kasten gelegt. welchen motor hast du ? der 1.8er hat keinen LMM

S

spookey

Eroberer
ich habn 1.6 aber da war kein LMM...

N

Newbie Vectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Joa hab nich drauf geachtet...aber okay...dann werd ich auch keinen LMM haben...dann werd ich mal schauen wie ich den da irgendwie verstaut bekomme :idee: Danke euch

C

carki06

Frischling
Hi Leute ich hab auch ein Problem:
hab ein Vectra B 99er BJ(glaub ich)mit 1,8 maschine.Ich hatte den einen Tag ein Pilz auf dem Ansaugerohr und der hat kein viel lauteres geräusch gemacht als ob normal der kasten drauf gewesen wäre meine kumpels wissen überhaupt nicht warum der nicht brummt könnt ihr mir da helfen?Der Pilz war völligst leer... versteh ich nicht wieso der kein geräusch macht????????????????????????????:wand:

Thema:

Sportluftfilter

Sportluftfilter - Ähnliche Themen

• Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sportluftfilter im Winter?!

Sportluftfilter im Winter?!: hi also weil es ja jetzt schon kalt wird/ist unter 0 °CX(:)) stelle ich mir die frage ob ich den Luft kasten wieder einbaue.!? Frage hatt es...
  • Opel Vectra C 2.8 offener sportluftfilter ???

2.8 offener sportluftfilter ???: Hallo wer von euch fährt nen offenen sportluftfilter an seinem 2.8 Turbo ? War gerade auf der suche bei k&n es gibt aber nur tauschfilter...
  • Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit

Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit: Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit, keine 2000 km gelaufen wie neu für 1.6 16V bis 2.0 16V Preis 40 Euro VB
  • Opel Vectra A raid sportluftfilter

raid sportluftfilter: moin moin :D ich wollte mal wissen ob jmd erfahrungen mit dem raid filter hat...
  • raid sportluftfilter - Ähnliche Themen

• Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sportluftfilter im Winter?!

Sportluftfilter im Winter?!: hi also weil es ja jetzt schon kalt wird/ist unter 0 °CX(:)) stelle ich mir die frage ob ich den Luft kasten wieder einbaue.!? Frage hatt es...
  • Opel Vectra C 2.8 offener sportluftfilter ???

2.8 offener sportluftfilter ???: Hallo wer von euch fährt nen offenen sportluftfilter an seinem 2.8 Turbo ? War gerade auf der suche bei k&n es gibt aber nur tauschfilter...
  • Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit

Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit: Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit, keine 2000 km gelaufen wie neu für 1.6 16V bis 2.0 16V Preis 40 Euro VB
  • Opel Vectra A raid sportluftfilter

raid sportluftfilter: moin moin :D ich wollte mal wissen ob jmd erfahrungen mit dem raid filter hat...
  • Oben