Sport-ESD für die Sport-Variante?

Diskutiere Sport-ESD für die Sport-Variante? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin, ich hab hier im forum schon nach einem eventuell vorhandenen Post zu diesem Thema gesucht, aber leider nichts gefunden ... Wo oder von...
S

songoku

Gast
moin,

ich hab hier im forum schon nach einem eventuell vorhandenen Post zu diesem Thema gesucht, aber leider nichts gefunden ...

Wo oder von welchem Hersteller bekomme ich einen Sport-ESD für meinen Vectra B in der Sportausführung, der auch 100% passt? ... Ich habe schon einige Shops im Internet durchforstet, aber da steht meistens: "aber nicht für das Sport-Modell" :))

Habt Ihr ne Idee bzw. gibt es ja doch schon einen Post hier im Forum, auf den Ihr mich veweisen könnnt.

Danke im Voraus 8)

F

Firefly

Gast
"nicht für das sport modell"??? das hab ich noch nie gelesen. ich hab auch ein sport und hab eine ganz normale anlage ab kat drunter. beim sport ist nur die ausstattung und die verspoilerung anders. das wars dann aber auch schon. du kannst die sport-esd vom 2.5er auch auf den 1.6er machen und andersrum. das paßt alles.

S

songoku

Gast
danke für die schnelle Antwort Firefly.

Ich dachte die meinen vielleicht, dass es mit dem etwas veränderten Stoßfänger hinten Probleme gibt oder so ...?

M

Michi1984

Gast
Du bekommst beim Vectra B nur ein Problem wenn du eine AHK hast, da es ziemlich eng wird zwischen ESD und AHK. Für den Fall das eine AHK hast, wirst bei Remus, Irmscher und Friedrich Motorsport fündig. Ansonsten fällt mir gerade kein Hersteller ein wo Sport-ESD für den Vectra B mit AHK anbietet. Aber Friedrich Motorsport kann ich dir empfehlen, hab einen Gruppe A ESD von Friedrich Motorsport und muss sagen bin zufrieden. Schöner Sound und nicht all zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
C

christian0812

Gast
Napexx bietet meines Wissens nach auch welche für mit AHK an.

Ansonst musste einfach mal bei ebay schaun.. da stehen auch welche noch drin

Wenn die Töpfe an alle passen, wieso schreiben dann viele erst, dass die nicht passen bei den Sport-Modellen, von wegen hinten mit dem schwarzen Platikansatz an der Stoßstange?

Also ich hab zwar keinen Sport, oder ne AHK aber hab mir jetzt von Npexx einen geholt..wurde mir von Micha (Michablitz) empfohlen!
Sollte die Woche noch kommen und dann werd ich ihn verbauen und dann auch mal nen Pic reinstellen..

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Hallo.

Ich sag nur. NAPEXX. :151: Siehe Anhang. :biggrin:

Gruß Bine

Anhänge

M

Michi1984

Gast
Also meiner Meinung nach ist es egal ob es ein Sport Modell ist oder nicht. Mein Sport Modell hat schon ab Werk eine Aussparung in dem schwarzen Plastik an der Heckschürze (die Aussparung ist auf dem Bild von meinem Vorredner schön zu sehen) und dort passt mein Friedrich Motorsport gut rein.

Zuletzt bearbeitet:
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
@Michi

Hatten vorher auch Friedrichs drunter. Passte sehr genau drunter. Aber er musste weichen. Weil mein Hase einen anderen haben wollte. 8)

Jeder ESD passt an der Sportheckstoßstange. :ja:

Gruß Bine

C

christian0812

Gast
Das sieht doch mal gut aus^^

Also wenn alles passt, wieso sagen die Leute dann, es würde nicht passen?!!
Wissen wohl nicht, was sie selber verkaufen 8)

Mit dem Ausschnitt von Werkfinde ich, sieht es noch besser aus!!

Gruß
Christian

DJF

DJF

Tripel-As
Jeder ESD passt an der Sportheckstoßstange. :ja:

Gruß Bine
Ohne den Auschnitt zu vergrößeren leider nicht....:nein:

Ich Stand genau vor diesem Problem, ok bei mir kommt die Tatsache noch hinzu das ich ne AHK habe.....meine Wahl viel dann auf nen Remus ESD.

Aber es ist Tatsächlich so, wenn man die Händler mal anschreibt, sagen viele "Nicht passend für Sport-Modell", steht auch des öfteren in den
Ebay-Auktionen.

Gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
M

Michi1984

Gast
Ich denke mal eng wird es erst wenn du richtig große Endrohrdurchmesser hast... mein ESD hat 2*70mm und da ist noch viel Platz in dem Ausschnitt... wenn 2*90mm oder noch größer hast könnte es eng werden, aber das müsste man mal ausprobieren.
(Noch ein kleiner Tip falls jemand das selbe Problem wie ich mit der AHK hat:
Bei mir ist zwischen dem Halter für die AHK und ESD vielleicht 0,5cm Platz. Wenn ich dann eine Rechtskurve fahr, schlägt der ESD an den Halter der AHK. Ich hab einfach eine alten Auspuffgummi aufgeschnitten und mit Kabelbinder um den Halter gemacht und somit kann der ESD nicht mehr gegen den Halter schlagen und es gibt keine lauten Schläge im Innenraum.)

ehle

ehle

Tripel-As
Hi,
ich habe 2*80 und es Passt ohne Props. In der Garage ist ein Bild

Gruss
André

Zuletzt bearbeitet:
S

songoku

Gast
Ich danke Euch für die zahlreichen Antworten ... habe mir mittlerweile ne ESD von Asso (ja ich weis, ist nicht der Hit ^^, wollte nicht so viel ausgeben ;-) ) geholt mit einem geraden 90mm Rohr und passt super drunter, hatte keinerlei Probleme :151: ... und sieht hammer aus :-) ... Bilder folgen natürlich ...

C

christian0812

Gast
Sieht nicht schlecht aus !!

Und, wie hört er sich so an?

Thema:

Sport-ESD für die Sport-Variante?

Sport-ESD für die Sport-Variante? - Ähnliche Themen

• [SUCHE] Sport-ESD für Vectra B Caravan Z18XE

[SUCHE] Sport-ESD für Vectra B Caravan Z18XE: [SUCHE] Sport-ESD und Heckklappenschloss für Vectra B Caravan Z18XE Hi zusammen, Bin auf der Suche nach einem Sport-ESD für einen Vectra B...
  • Suche Vectra B Sport ESD für AHK

Suche Vectra B Sport ESD für AHK: Hallo ihr Lieben, ich habe einen Vectra B FL sport Z22SE und Suche einen ESD der für AHK gedacht ist. Am Liebsten hätte ich gerne wieder einen...
  • Sport ESD für 1.6 16V bei 1.6 8V verbauen

Sport ESD für 1.6 16V bei 1.6 8V verbauen: Hallo Liebe Forum-Leser, Ich besitze einen Opel Vectra B, 1999(Vorfacelift), Stufenheck mit dem 1.6 8V(X16SZR) Motor... Ich suche jetzt einen...
  • Welcher Sport ESD für meinen Vectra?

Welcher Sport ESD für meinen Vectra?: Hallo zusammen ! Was für erfahrungen habt ihr mit welchen Marken gemacht. Ich brauche nen neuen ESD aber der soll schön sportlich aussehn. Ist...
  • Sport-ESD für AHK, wo bekomm ich den her?

Sport-ESD für AHK, wo bekomm ich den her?: Hallo zusammen wo bekomm ich ein Sport ESD her der bei AHK past ? Gibt es auch Duplex Anlagen für AHK? Oder hat jemand sowas zu verkaufen ? Es...
  • Sport-ESD für AHK, wo bekomm ich den her? - Ähnliche Themen

• [SUCHE] Sport-ESD für Vectra B Caravan Z18XE

[SUCHE] Sport-ESD für Vectra B Caravan Z18XE: [SUCHE] Sport-ESD und Heckklappenschloss für Vectra B Caravan Z18XE Hi zusammen, Bin auf der Suche nach einem Sport-ESD für einen Vectra B...
  • Suche Vectra B Sport ESD für AHK

Suche Vectra B Sport ESD für AHK: Hallo ihr Lieben, ich habe einen Vectra B FL sport Z22SE und Suche einen ESD der für AHK gedacht ist. Am Liebsten hätte ich gerne wieder einen...
  • Sport ESD für 1.6 16V bei 1.6 8V verbauen

Sport ESD für 1.6 16V bei 1.6 8V verbauen: Hallo Liebe Forum-Leser, Ich besitze einen Opel Vectra B, 1999(Vorfacelift), Stufenheck mit dem 1.6 8V(X16SZR) Motor... Ich suche jetzt einen...
  • Welcher Sport ESD für meinen Vectra?

Welcher Sport ESD für meinen Vectra?: Hallo zusammen ! Was für erfahrungen habt ihr mit welchen Marken gemacht. Ich brauche nen neuen ESD aber der soll schön sportlich aussehn. Ist...
  • Sport-ESD für AHK, wo bekomm ich den her?

Sport-ESD für AHK, wo bekomm ich den her?: Hallo zusammen wo bekomm ich ein Sport ESD her der bei AHK past ? Gibt es auch Duplex Anlagen für AHK? Oder hat jemand sowas zu verkaufen ? Es...
  • Oben