Opel Vectra C Sporadisches ruckeln beim z19dt!!

Diskutiere Sporadisches ruckeln beim z19dt!! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi gemeinde, mir ist jetzt wo es wieder wärmer wird das mein dicker bei 1500U/min und ca. 50km/h im dritten gang ruckelt. Es handelt sich um...
vectra_c_driver

vectra_c_driver

Foren As
Themenstarter
Hi gemeinde,

mir ist jetzt wo es wieder wärmer wird das mein dicker bei 1500U/min und ca. 50km/h im dritten gang ruckelt.

Es handelt sich um ein Vectra c Caravan Bj07/2006 z19dt

Woran kann das liegen?

Agr Ventil ist von mir bei 130000km erneuert worden bekam aber keine neue Software.

Der dicke hat jetzt ca. 157000 km auf der uhr.

Gruß
Torsten

P.S. Mir ist gestern plötzlich die Leistung bei beschleunigen von 80Km/h flöten gegangen. Was kann das sein???

A

aKuT

Frischling
Hallo Torsten,

schau mal nach, ob es wieder geht, wenn der DPF sich regeneriert hat.
Entweder statisch in der Werkstatt oder nach der Autobahnfahrt.
Ansonsten vielleicht die Injektoren neu anlernen.

Mfg

vectra_c_driver

vectra_c_driver

Foren As
Themenstarter
Hi,

ich habe mal wieder das AGR gereinigt und den Ladedrucksensor gesäubert.

Nachdem ich dies getan habe wurde es besser aber es ist mal wider da.

Gruß
Torsten

Diesel VR 600

Diesel VR 600

Frischling
@ vectra_c_driver

ist der fehler immer noch bei deinem ?
Habe das selbe Problem.
AGR gewechselt und alles aber hilft nichts.

Gruß Udo

A

aKuT

Frischling
Eine DPF Regenierung hatte bei mir zu einem Erfolg geführt.
Das hielt aber leider nicht lange an. Wahrscheinlich ist der letzte Weg ... den DPF zu ersetzen. Es ist leider keine Technik für die Ewigkeit ( geldmacherei vom Stadt).

Problem: sporadisch kurzes Ruckeln bei 1700 1/min, egal ob 4. oder 5. Gang

kein Erfolg brachten neue Teile: AGR, Injektoren, Luftmassenmesser, Saugrohrdrucksensor

DPF war auch nur zu 78 % zu ... trotzdem gab es diesen Fehler...
nach der Regenierung waren es nur noch ca. 72%

Mfg

Thema:

Sporadisches ruckeln beim z19dt!!

Sporadisches ruckeln beim z19dt!! - Ähnliche Themen

• Sporadische Symptome beim Motorstart

Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Opel Vectra B ABS-Leuchte brennt sporadisch

ABS-Leuchte brennt sporadisch: Hallo zusammen, Ja dieses leidige Thema ist bekannt beim Vectra B. Ich habe mich so eben durch rund 20 Beiträge gelesen und keine wirkliche...
  • Opel Vectra B Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus

Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus: Mahlzeit. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das mein V6 sporadisch aus geht. Bisher gemacht. Block überarbeitet 2x Köpfe überarbeitet und...
  • warmer Motor ruckelt | 1.6 16V

warmer Motor ruckelt | 1.6 16V: Hallo, ich habe letzte woche bei meinem vectra B (daten siehe signatur | benziner, schaltgetriebe) kundendienst machen lassen und dabei wurde...
  • Stottern und Ruckeln beim Beschleunigen, sporadisch

Stottern und Ruckeln beim Beschleunigen, sporadisch: heyho, hab n problemchen mit meinem kleinen hoppelhäschen.. wenn er paar minuten gelaufen ist fängt er total an zu stottern und zu ruckeln...
  • Stottern und Ruckeln beim Beschleunigen, sporadisch - Ähnliche Themen

• Sporadische Symptome beim Motorstart

Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Opel Vectra B ABS-Leuchte brennt sporadisch

ABS-Leuchte brennt sporadisch: Hallo zusammen, Ja dieses leidige Thema ist bekannt beim Vectra B. Ich habe mich so eben durch rund 20 Beiträge gelesen und keine wirkliche...
  • Opel Vectra B Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus

Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus: Mahlzeit. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das mein V6 sporadisch aus geht. Bisher gemacht. Block überarbeitet 2x Köpfe überarbeitet und...
  • warmer Motor ruckelt | 1.6 16V

warmer Motor ruckelt | 1.6 16V: Hallo, ich habe letzte woche bei meinem vectra B (daten siehe signatur | benziner, schaltgetriebe) kundendienst machen lassen und dabei wurde...
  • Stottern und Ruckeln beim Beschleunigen, sporadisch

Stottern und Ruckeln beim Beschleunigen, sporadisch: heyho, hab n problemchen mit meinem kleinen hoppelhäschen.. wenn er paar minuten gelaufen ist fängt er total an zu stottern und zu ruckeln...
  • Oben