Opel Vectra C Spinnt CAN-BUS oder ein Steuergerät? Spiegel und Sitz verstellen sich selbstständig..

Diskutiere Spinnt CAN-BUS oder ein Steuergerät? Spiegel und Sitz verstellen sich selbstständig.. im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich mach jetzt einfach mal nen Thema auf...! Vielleicht liest ja einer was dazu in anderen Foren und/oder hat schon mal von dem Problem und evtl...
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
Ich mach jetzt einfach mal nen Thema auf...! Vielleicht liest ja einer was dazu in anderen Foren und/oder hat schon mal von dem Problem und evtl. auch einer Lösung dazu gehört..! Die "Suche" hier hat nix ergeben...

Ich hatte bisher häufiger Probleme mit dem elektr. Spiegelanklappen..! Anklappen tun sie meistens problemlos. Oftmals klappen sie jedoch nicht mehr aus...! Oder zumindest klappt dann meist nur die Fahrerseite aus..! Die Beifaherseite nicht..! Man kann dann den entsprechenden Spiegel "manuell" nur noch rausdrücken..! er rastet dann meist auch in einer bestimmten Stellung ein....diese ist jedoch nicht 100%ig die korrekte Stellung..! er flattert/zittert dann meist bei schnellerem Fahren durch Wind/Erschütterungen...! bleibt jedoch in dieser halben Rast-Position...!
Das Problem ist unabhängig davon, ob man die Spiegel mit dem Schlüssel oder per Tastenfeld in der Fahrertür bedient..!

Das Problem besteht dann immer ne Weile...! Irgendwann reagieren dann plötzlich beide Spiegel mal wieder...! manchmal für 2 Wochen....manchmal nür für 5 Minuten...

2-3mal kam es auch vor, dass die Spiegel sich während der Fahrt dann auch einfach selbstständig angeklappt haben..!
(macht sich bei 160km/h auf der Bahn übrigens total prickelnd)
Wieder Abklappen ließen sie sich natürlich nicht!!!!


Das ist kurz und knapp das Problem, was bisher immer vorherrschte...!



Heute morgen kam dann der nächste Streiche dazu...! bisher aber nur einmalig aufgetreten...!

Zu dem Spiegelproblem kam heute morgen hinzu, dass wieder mal die Spiegel nicht wollten...! Als sie dann während der Fahrt wiedermal angeklappt haben, wollte ich versuchen, sie von innen während der Fahrt per Tstenfeld Fahrertür abzuklappen..!
leider bewegten sich die Spiegel nicht..! Zu meinem Entsetzen bewegte sich jedoch der Fahrersitz..! Dieser verstellte sich ebenfalls selbstständig bei Drücken der Spiegelverstellung....die Lehne klappte nach hinten und der Sitz fuhr fast vollständig nach hinten..! Auch ein sehr unschönes Gefühl während der Fahrt..!


jemand ne Idee, ob mein Auto tatsächlich nen Eigenleben entwickelt oder ob mir hier der CAN-BUS, ein Steuergerät oder wer anders Streiche spielt..?


zum Auto:

Vectra C 1.9CDTI mit allem drum, dran und drin...! wichtig für diesen Fall ist wohl, dass ich das Sitzpaket > Sitzheizung, elektr. Sitzverstellung mit Memory-Funktion und den elektr. verstellbaren und anklappbaren Spiegeln < habe...!
 
Thema:

Spinnt CAN-BUS oder ein Steuergerät? Spiegel und Sitz verstellen sich selbstständig..

Spinnt CAN-BUS oder ein Steuergerät? Spiegel und Sitz verstellen sich selbstständig.. - Ähnliche Themen

  • Vectra B PDC spinnt herum

    Vectra B PDC spinnt herum: Hallo Leute! Mein Vectra nervt mich mit dem nächsten Problem. 😑 Die werksmäßige PDC funktioniert nur noch sporadisch. Manchmal funktioniert sie...
  • Hilfe mein Vectra spinnt

    Hilfe mein Vectra spinnt: Hallo Bin so langsam am verzweifeln. Habe einen Vectra 1,9 Turbo Diesel. Baujahr 2005 Die Werkstatt leuchte geht an und dann zieht er nicht mehr...
  • Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Hallo Vectra Fans, ich fahre seit geraumer Zeit einen Vectra A, Bj. 1994, 90 PS, erst 115 000 km auf dem Tacho. Seit kurzem spinnt aber meine...
  • [Elektronik] Zafira spinnt???

    Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • [Elektronik] Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee elektronik spinnt

    Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee elektronik spinnt: Halle habe seit 4 wochen eine 2,2l dti Bj 2003 Zafira a und er geht ständig ins Notlaufprogramm er hat keine leistung und ist stellenweise sehr...
  • Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee elektronik spinnt - Ähnliche Themen

  • Vectra B PDC spinnt herum

    Vectra B PDC spinnt herum: Hallo Leute! Mein Vectra nervt mich mit dem nächsten Problem. 😑 Die werksmäßige PDC funktioniert nur noch sporadisch. Manchmal funktioniert sie...
  • Hilfe mein Vectra spinnt

    Hilfe mein Vectra spinnt: Hallo Bin so langsam am verzweifeln. Habe einen Vectra 1,9 Turbo Diesel. Baujahr 2005 Die Werkstatt leuchte geht an und dann zieht er nicht mehr...
  • Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Hallo Vectra Fans, ich fahre seit geraumer Zeit einen Vectra A, Bj. 1994, 90 PS, erst 115 000 km auf dem Tacho. Seit kurzem spinnt aber meine...
  • [Elektronik] Zafira spinnt???

    Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • [Elektronik] Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee elektronik spinnt

    Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee elektronik spinnt: Halle habe seit 4 wochen eine 2,2l dti Bj 2003 Zafira a und er geht ständig ins Notlaufprogramm er hat keine leistung und ist stellenweise sehr...
  • Oben